Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Finde keinen Ausgang aus WoW - Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Finde keinen Ausgang aus WoW - Sucht
Missfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meine Geschichte zu Online Sucht :

Es fing alles vor ca 6 Jahren an , durch zufall sah ich bei einem bekannte das Spiel Diablo2 an , damals war ich Schwanger !
Zuhause fing ich sporadish an zu spielen (erst mal Singel Modus , ab und zu noch andere Spiele )
Mein damaliger Partner kam auf die Gloreiche Idee eine Flatrate zu kaufen , und eines Tages als ich Abends Zuhause war (Kurz vor der Geburt) , und mein Partner mal wieder Arbeiten war bin ich aus Langeweile Online gegangen und fing mein Erstes Online Game an (wie ich diesen Tag heute noch verfluche !!! )
Vor der Geburt hatte ich ja massig Zeit und Spielte Std lang .
Dann in Oktober 2001 kam eine kleine Tochter zur Welt , Süß sah sie aus und ich war überglücklich . Die ersten 3 Monate dachte ich nicht an Spielen , dann mal wieder aus Langeweile fing ich an Online zu spielen . Meine Tochter hat in den ersten 6 Monaten keine Nacht durch geschlafen , ich war total Überfordert und wohnte weit ab von allen Freunde /Familie da ich zu meinen Partner gezogen bin (Ausland ). Mein Partner ging um 6 Uhr aus dem Haus und kam gegen 22 Uhr wieder nach Hause (2 Jobs - als ich Schwanger wurde hatte er Verträge Unterschrieben aus dem man nicht so einfach rauskam ) - ich war 6 Monate auf mich alleine Gestellt - und total Überfordert und Einsam . Immer mehr suchte ich Kontakt in der ONline Welt in ging auf die Deutsche Server (endlich wieder Zuhause ...... nicht mehr alleine ),
Ich Spielte Lod natürlich nur in HC MOdus , Stundenlang , jeden Tag .....
Damals merkte ich das was nicht richtig lief und bin zu einer Psychologen gegangen , irgendwie kam dabei nichts raus ..... hatte gefühl das nur das Geld verdient werden müßte und mein Problem wurde nicht wirklich angegangen , bzw verstanden .
Also versuchte ich die nächste Notbremse selber zu ziehen und hörte mit der MUtterschaftsurlaub (Elternzeit ) auf und fing wieder an zu Arbeiten : Ich hatte die Hoffnung das wenn ich wieder KOntakt zu Menschen habe ich wieder mein Weg in die Geselschafft finde .
Der Tag verlief dann so : Partner um 6 uhr aus dem Haus --> schnell an Pc ... Tochter muss ja erst um 7 Uhr raus , um 8 Uhr an der Arbeit (vorher Tochter in Hort abgegeben ) , um 17 Uhr Tochter Abholen , schnell Pflichten erledigen und dann wieder vor dem PC .....Abends um 22-23 kam mein Partner und ich ging dann ins Bett :
Am Wochenende spielte mein Partner dann gerne mal bischen auf sein Laptop ich an mein Pc (aber nur wenn kleine schlief ), wir entfremdeten , wir Trennten uns , und endlich war ich ihn Los und konnte soviel Zocken wie ich wollte ......Keiner merkte was den Freunde/Familie sind alle ganz weit weg .
Mein Paps (eigentlich mein Stiefpapa ) rief ab und zu an und wollte wissen ob alles ok ist (natürlich log ich ihn damals das blaue vom Himmel runter ......) . Auch ihn als Fachartzt für Psychotherapie ist bis heute nichts Aufgefallen (sowie auch noch keinen meiner Kollegen - obwohl oft Übermüdet bin )
Heute spiele ich in einer Highend Content Gilde und Raide Erfolgreich mit an vorderste Front . 7 Tage die Woche bin ich da , jede Freie Minute .........(habe 4 * 70 lvl Chars und ca 4 zw lvl 30-60 )
Männer haben bei mir keine Chance den sie stören mich nur bzw grenzen mich ein , und dafür hab ich ja keine Zeit .........
Ab und zuschaffe ich es auszubüchsen , dann gehe ich zum Sport !
Aber ich komme da NICHT NEVER alleine mehr raus !!
Ich habe irgendwie kein/kaum Gefühle für mein eigenes Kind !!!! Ich bin Krank !!!!!
Ich weis das ich Hilfe brauche , und habe schon mit mehrfachen Psychologen geredet aber irgendwie verstehen die REIN GAR NICHTS von Online Sucht !
Ich kann in keiner Klinik für mehrere Monate da ich mittlerweile Allein Erziehend bin , voll Arbeite und weil ich im Alltag nach außen (noch ) Funktioniere (bin sauber , Esse und Koche usw )
Will mit einem Klinik Aufenthalt nicht mein Arbeitsplatz gefährden , außerdem bin ich der Meinung das ich im Alltag lernen muss mit meiner Sucht umzugehen .
Meine Sucht ist aus der Einsamkeit in ein Fremdes Land mit zusätzlicher Überforderung der Mutterrolle entstanden , bin mir aber sicher das meine Problem sehr viel weiter zurückliegen ......
Und das ich den Pc auslassen sollte weis ich auch !!!! dieser Tip braucht mir keiner zu geben den das kann ich nicht mehr ......ich weis doch gar nicht mehr was ich sonst machen soll , ich habe verlernt zu Leben .... ich Funktioniere nur noch nach außen .
Manchmal wurde ich am liebsten meinen PC aus dem Fenster werfen .... vielleicht mache ich das ja eines Tages (nur das Lößt nicht das Problem was in mir ist - wer weis ob man dann nicht in die nächste Sucht fällt )
Warum ich nicht endlich den letzten Schritt mache ??? Weil ich Angst habe das mein ganzes Leben zusammen klappt und ich nicht mehr fähig bin zu Arbeiten und meine Schein Welt zerbricht ich nicht mehr Funktioniere !
Den eins ist klar wenn ich den Letzten Schritt mache , muss ich diesen Weg ganz ganz Alleine gehen , den ich hab Niemanden mehr - alle sind ganz weit weg .........ich weis nicht ob ich dazu die Kraft habe


06.08.2007 18:37:18  
myhappyendingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


erkannt hast dus ja schonmal, aber du hast wohl angst dichd en ganzen problemen zu stellen, die sich während der zeit angehäuft haben. da hilft wohl nur der kalte sprung ins wasser, am besten gleich aufhören, auch wenn ich das jetzt so einfach sage...


07.08.2007 00:27:06  
DelSolfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wohnst Du jetzt immer noch im Ausland, oder bist Du wieder in Deutschland? Was mit menschlichen Gefühlen wenn man die ganze Zeit vorm PC sitzt? Hat man den keine Lust mehr auf Zärtlichkeiten oder Sex? Ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich keine zwischenmenschlichen Beziehungen mehr hätte.


bearbeitet von DelSol am 15.08.2007 14:39:41
15.08.2007 14:37:56   
maschkifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Miss,

ich habs ja so ähnlich nur ohne Kind.
Und auch ich bin immer noch nicht raus leider.
Aber ich will wieder einen neuen Anfang machen.
Ich ziehe in eine neue Stadt und ich habe auf Rat meines Psychologen alles aufgeschrieben was ich mir vornehme und ich muss dafür auch Zeiten festlegen in denen ich das erreicht haben will.

Mach Dir auch einen Plan wenn mal wieder Wartungsarbeiten sind hast Du ja eh Zeit (es sei denn Du verlegst deine Schlafenszeit da hin).
Du wirst merken je mehr Du Dich mit deinen Problemen beschäftigst und je mehr Du von deinem Plan abarbeiten kannst um so besser geht es Dir. Und dein Problem heist nicht WoW sondern deine fehlenden sozialen Kontakte in der realen Welt. Glaub mir je mehr Du Dich überwindest doch deine Wohnung zu verlassen anstatt vorm Rechner zu sitzen desdo besser fühlst Du Dich. Es ist ganz wichtig das Du auf DICH achtest. Kümmer Dich um DICH!
Ich hab manchmal das Gefühl das ich das nicht Wert bin aber wenn ich mich dann doch überwinde gehts mir besser auch wenn ich das nicht erklären kann. Oft ist auch der Zustand das man selbst oder die Wohnung verwahrlost doch recht schwer zu ertragen.

Du solltest vor allem auch ehrlich zu deiner Familie sein. Sie können Dir in schwierigen Momenten vielleicht die fehlende Motivation zusprechen. Und vor allem kannst Du Dich auch selber wieder im Spiegel ertragen!

Liebe Grüße
Nadin


17.08.2007 10:36:19   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Finde keinen Ausgang aus WoW - Sucht

.: Script-Time: 0,215 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 236 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at