Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bitte helft mir ich brauche dringend Antworten zu WoW und Guildwars
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bitte helft mir ich brauche dringend Antworten zu WoW und Guildwars
racy77fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Leute ich brauche dringend Antworten.

Ich habe es soeben geschafft von WoW loszukommen und es ist mir auch recht leicht gelungen. Ich habe meinen Account verkauft. Nur jetzt habe ich ein Problem, nämlich ich möchte unbedingt wieder was spannendes Gamen. Und das sind halt meistens MMOS. Nur ich möchte auf keinen Fall weider in eine Sucht verfallen das wäre katastrophal.

Ich möchte mich erkundigen ob das Spiel Guild Wars auch süchtig macht?

Weil ich habe e svor es zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich dann wieder süchtig werde, weil ich hab gehört das es nciht süchtig macht wie wow.


Pls Ich brauche antworten

mfg raphael


06.08.2007 13:23:08   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Raphael,

diese Antwort wird Dich nicht erfreuen:
Es ist nicht das SPIEL, das suechtig macht. Die Suchtanlagen liegen in Dir selbst. D.h. wenn Du ausgepraegte Suchtanlagen hast, dann solltest Du Dich grundsaetzlich kritisch ueberpruefen, egal was Du spielst.

Vergleiche es mit einem Alkoholiker, der immer Gin trank. Er wird hier nicht fragen, ob denn Wodka wohl auch suechtig machen koennte, nicht wahr? Oder ein Zocker, der in den Casinos Zutrittsverbot hat, aber fragt, ob denn Black Jack im Wohnzimmer wohl auch suechtig mache.

Wenn Du kannst, dann kontrolliere Dein Gamen genau. Du musst ja nicht ganz verzichten. Aber Du hast eine Gefahr fuer Dich erkannt, also bist Du schon mal auf dem richtigen Weg. BESSER waere es in jedem Fall, Du wuerdest eine "Outdoor-Beschaeftigung" finden. Sport, Events, Bildung, Freunde, gute Taten .... mit anderen Worten: Installiere das Programm "reality.exe"!

Alles Gute,
GF



bearbeitet von gabriele_farke am 06.08.2007 13:46:11
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.08.2007 13:44:56    
racy77fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank für die Infos. Dann werd ich wohl am besten wirklich ganz aufhören. Meine Eltern haben mir WoW wegenommen und wenn Guild wars auch süchtig macht werden sie mir das auch wegnehmen denke ich dann ises wohl am besten ich höre ganz auf und geh wiede rmehr mit Freunden was machen.


VIelen vieln Dnak

mfg Raphael


06.08.2007 23:59:41   
ich95fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 12.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kann man wirklich sagen das es nicht am Spiel liegt ? Währe WOW dann nicht einfach nur ein Spiel wie jedes andere auch ? Nein es gibt in WOW bestimmte Mechanismen die Suchfördernd wirken können und die gibt es in GW meiner Meinung nach nicht (habe das Spiel seid ca. 1 Jahr und würde mich nicht als süchtig bezeichnen).Außwerdem wird in GW nach jeder Stunde die man on war eine Textnachicht eingeblendet mit den aktuellen Spielstunden und einer bitte doch mal eine Pause zu machen(hilft vielleicht nicht wirklich ist aber schonmal etwas)


10.08.2007 11:05:55  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein,es liegt wirklich nicht am SPIEL selbst.Wer sich nicht selber kontrollieren kann,der wird immer der Spielsucht erlegen bleiben.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
10.08.2007 21:09:37  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bitte helft mir ich brauche dringend Antworten zu WoW und Guildwars

.: Script-Time: 0,254 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 315 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at