Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » was nun? bin ich von einem rückfall gefärdet?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
was nun? bin ich von einem rückfall gefärdet?
bugshootfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Problem ist dass ich jetzt nicht weiss ob ich wieder einen rückfall erleide. dieser gedanke ist nicht unbegründet denn ich war schon 2 mal Wold of Warcraft 2 mal Guild Wars und 3 Mal Diablo abhängig. Alles mmorpgs von der schlimmsten sorte.

Die vergangene Woche war ich bei meiner großmutter zu besuch um einfach mal abzuschalten. Ich war davor extremst online-spiele süchtig. Diesmal war es wieder Diablo 2. Habe seit einer woche ferien und mein tagesablauf sah wie folgt aus: ca. 10:00 Uhr aufstehen eben mit hund raus 11:00 Uhr ab an den Rechner gegen 18:00 Uhr villeicht ma ne pause um zu essen und so 24:00 Uhr schlafen gehen. ICH HATTE ES EINFACH SATT! daraufhin von einem tag auf den andern habe ich mich dazu entschlossen eine woche bei meiner großmutter zu verbringen um etwas runterzukommen. gesagt getan. montag abend war ich auch schon da. gedanken immer bei dem besagten spiel. noch. eine nacht gut geschlafen. um 12 uhr aufgestanden erstmal nen richtiges frühstück genommen haare gewaschen hingesetzt aus dem offenen küchenfenster geguckt und die warme frische sommerluft eingeatmet. da habe ich erkannt das mich der pc, das internet, die spiele einfach nur ankotzen. das es noch schönere sachen als onlinespiele gibt. im verlauf der woche kam völlig überraschen im fernsehen eine sehr interresante talkshow zu onlinesucht. ich sah mir die gesamte sendung vom anfang bis zum schluss an und ich war richtig geschockt... der besagte junge/mann um den es da ging hat mir die augen geöffnet. in ihm sah ich mich wieder. es war einfach zu schrecklich anzusehen wie man sein leben durch diese verdammten spiele wegwirft. im weiteren verlauf kam auch eine nette frau zum vorschein die alles über diese website und ihre ziele erzählte. nach der sendung konnte ich einfach nurnoch sagen: wow... das hat mich echt umgehauen. ich möchte mich an dieser stelle nochmal für diese sendung bedanken:) sie hat mir echt geholfen. die weiteren tage versuchte ich einfach alle gedanken an den pc zu ignorieren und es fiel mir nichteinmal sonderlich schwer weil ich es nun begriffen hatte was es bringt süchtig zu sein. nämlich nur ärger!

Hier erläutere ich noch eben was ich mit Ärger meine. ich war 2 male sehr sehr Wold of Warcraft abhängig war und es hat beide male mein leben komplett in den ruin getrieben. man könnte sagen ich hasse das spiel sowas von abgrundtief das kann man garnicht beschreiben. das erste mal verlor ich meine freunde und zog mich immermehr in mich zurück. mir war alles egal hauptsache wow spielen. abundzu machte ich mir sogar selbst angst da... ich zu allem bereit war koste es was es wolle. die hauptsache war wieder zu spielen. diese erkentniss fand ich wirklich krass als ich dann aufhörte mit wow und ich schwor mir niewieder zu spielen bis...ich dann ein jahr später total gelangweilt in den sommerferien da sass und wow daliegen sah. ich hatte es natürlich nicht entsorgt da ich dachte villeicht brauch ich es irgendwann noch. was sich dann als richtig heraustellte. einen monat später war ich wieder sowas von gefesselt dass ich alles um mich herum vergas. das entgültige ende kam als der bruder eines freundes mir in einem langen gespräch meine accountinformationen entlockte und mich dann bat einen moment auszuloggen... es war ein heisser tag. ich hatte vergessen den ventilator anzustellen. mir war heiss. vorher war mir eine quest misslungen. meine laune war auf dem siedepunkt. anschlissend kam mein vater herein wollte irgendetwas von einem fahrrad wissen legte mir ein prospekt hin. ich sowiso schon genervt gab ihm freche antworten wodurch er einen auch etwas härteren ton auflegte. er ging wieder hinaus. nun begann ich mich wieder einzuloggen. hmm. komisch...geht nicht. ein zweiter versuch. wiedernicht. sag mal schiel ich schon? gaaanz sorgfältig eine taste nach der anderen. jetzt aber... eigabetaste. wieder nicht! was ist nur los heute. soffort werf ich icq an. wer ist online? der bruder meines freundes. lacht sich schon halb kaputt als ich ihn fragte was das soll. er stellt sich blöd. ich auf 180 krig mich fast nich mehr. mein vater kommt herein mit dem telefon in der hand und frägt mich ob ich mich jetzt für ein rad entschieden hätte. ich fluche schon schlimme wörter über den bruder meines freundes. ich sehe nurnoch rot mein kopf scheint zu bersten ich versuche die ruhe zu bewahren. nein verdammt! ich hab mich noch nicht entschieden. John gottverdammt was sollte das gib mir soffort mein passwort oder ich kill dich! ich bin in grösster aufregung...hinzu kommen noch ca. 5 minuten unerträglicher anhäufungen von beschissenen ereignissen. und zuletzt...mein vater stellt das i net ab......nein das darf nicht wahr sein....i net ab??? warum....das kann doch nicht....weshalb....meine gilde....ich hab noch was zu erledigen.....da müsste doch soffort was vom ah kommen per post....kein i net?? wielange???....mein leben hat keinen sinn mehr...ich raste völlig aus ungebremst schlag ich auf meinen boxsack ein der gegen meinen schrank lehnte ich schrie solaut ich konnte. plötzlich kam mein vater heringestürmt und begann einmal weit auszuholen. das computergehäuse zerbrach wie nasse äste unter seinen tritten. immer und immer wieder... ich sah schon mein leben zu ende gehen als ich den zerstörten rechner sah. ich rannte von zuhause weg. einen monat später lässt es sich wieder einigermassen leben. der hass auf den vater ist aber immernoch da weil er meinen pc mein leben zerstört hat. heute nach all den spielen nach all den schlachten nach all den kämpfen nach all den langen nächten nach all den tagen ohne gescheite verpflegung habe ich eingesehen dass ich nicht mehr kann und dass es keinen sinn in sich birgt süchtig zu sein. klingt villeicht verrückt aber ich kann nicht mehr süchtig sein und ich bin froh darüber...Heute Sonntag morgen 11:00 sitze ich hier. ich glaube ich habe es geschafft. aber wieder plagt mich die frage...was tun?? wenn mal wieder nen paar freie stunden über sind?? bin ich frei von der sucht oder nicht?? süchtig werd ich nie mehr...aber wieoft hab ich mir das schon gesagt. ich weiss nicht mehr weiter lust auf wow hab ich nicht mehr auf diablo auch nicht ebenso auf guildwars nicht und auf lineage 2 nicht...aber was ist wenn ein neues spiel auf den markt kommt...besser als alle anderen...villeicht mal antesten...ausleihen vom freund 1-2 stunden spielen...selber kaufen 1-2 wochen...moment ich spiele schon 2 monate egal die hauptsache ist das spiel...

nunja...nun hab ich bisschen stoff hiergelassen...basiert alles auf wahrer begebenheit nichts erfunden und ich weiss jetzt wirklich nicht wies weitergeht...villeicht gibts da ja was bitte helft mir ich will die entgültige sicherheit!

mfg pasqual karasch



05.08.2007 10:54:57   
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es gibt niemals eine endgültige Sicherheit,bei keinem was im Leben so passiert.
Ich kann dir nur folgenden Tipp geben.Schalte den PC mal aus,begib ich in einen neutralen Teil der Wohnung und denke dann das durch.
Wenn du dann zum Ergebnis kommst,das der PC dein Leben bestimmt,solltest du natürlich auch hier mal vorplanen;d.h.,es gibt zwei Möglichkeiten.
1)du lebst in Zukunft nur von Hartz IV
2)du machst eine Lehre,dann der Beruf und t e i l s t dann dein Leben entsprechend ein.
Egal welche Zukunft du wählst,es sollte nachdem die Fixkosten wie Strom,Wasser,Wärme,Miete - dann noch immer etwas zum essen und trinken übrig bleiben.
Keiner hier im Forum kann dir genau sagen wie sich die Situation bei dir weiterentwickeln wird.Wir geben dir im Höchstfall kleine Tipps.
Die Entscheidung was du machst oder nicht,bleibt alleine dir überlassen.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
05.08.2007 20:24:45  
bugshootfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke für deine worte hat mir geholfen :)!



08.08.2007 21:57:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » was nun? bin ich von einem rückfall gefärdet?

.: Script-Time: 0,265 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 512 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at