Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich schon süchtig ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich schon süchtig ?
Timfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Tag

Ich bin der Tim , wohne in Hannover und bin 15 Jahre alt
Ich besuche im nächten Schuljahr die 10. Klasse des eines Gymnasiums,

Mein Problem :

Ich weiss erstmal garnicht wie ich anfangen soll , doch ich fange mal ganz von vorne an.

Vor ca. einem Jahr haben wir (Familie) und eine Flatrate zugelegt weil uns das Internet per Modem zu teuer wurde
So, ich konnte nun also so lange im Internet bleiben wie ich wollte ohne das es jemanden gestört hat.

Ca. 2 Wochen nachdem habe ich angefangen ein Browsergame Namens "oGame" zu spielen.Hierbei geht es darum , dass man einen Planetn hat und diesen ausbauen muss.Später kann man neue Planeten kolonisieren und Flotten bauen und damit andere User anzugreifen.
Als ich die ersten Leute in dem Spiel kennengelernt habe , habe ich mir das Chat programm ICQ zugelegt.

Seit dem sitze ich jeden Tag ca. 6-8 Stunden vor dem Rechner , egal ob Schule oder nicht

Wenn Schule ist , komme ich um 3 nach Hause - Rechner erstmal an und gucken. Dann bleibt er bis halb 11 an , dann gehe ich schlafen. Wenn ich aufstehe geh ich immer noch 15 online vor der Schule um zu gucken ob es was neues in Ogame gibt

Wenn Ferien sind stehe ich gegen halb 10 auf , dass erste was ich mache - Rechner an und gucken obs was neues gibt
Der Rechner bleibt nun bis 12 Uhr Nacht an , weil ich da ins bett gehe , also ist der Rechner 14 Stunden lang an


So das hört sich im ersten Moment erschrenkend an , ist es auch.Aber obwohl ich diese "sucht" habe bin ich weiterhin gut in der Schule (dieses jahr 2,2 Durchschnitt)
Ich mache das auch nicht weil ich keine Freunde habe , die habe ich genug und gute

Ich habe längst gemerkt das ich nur wegen diesem OGame so lange vor dem Rechner sitze , aber ich bringe es nicht übers Herz meinen Account zu löschen.
Wirklich , ich kann nicht auf löschen drücken
1.Weil ich viele nette Leute kennengelernt habe
2.Weil ich vllt schon süchtig bin ?


Ich weiss nicht ob man das schon als Sucht bezeichen kann , deshalb bin ich mir nicht ganz sicher
Was meine Unsicherheit noch skeptischer macht ist , dass ich überhaupt nicht auf Computerspiele stehe.Ich spiele kein WoW und CS weil ich sowas nicht mag.
Das zweite ist , dass ich letztens auf einem Landwirtschaftspraktikum war und dort überhaupt nicht an das Spiel gedacht habe und garnicht PC spielen wollte


Ich bin jeder Zeit bereit was zu ändern , vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und mir ein paar Tipss geben , weil mein Ziel ist den Account zu löschen und die Internetnutzung auf 2 Stunden runterzukurbeln


Also

1.Bin ich süchtig ?
2.Was kann ich machen ?
3.Wie lange darf ich maximal davor sitzen ?





03.08.2007 21:51:21  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich schon süchtig ?

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 190 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at