Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WoW die Pest des 21. Jahrhunderts
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW die Pest des 21. Jahrhunderts
manuel25fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zusammen,

ich muss mich jetzt einfach mal auskotzen.

Als Zocker der aller ersten Stunde (C16) habe ich wirklich schon viele schöne Stunden vor PC´s und Konsolen verbracht.

Daddeln war und ist für mich die absolute Entspannung z.B. nach einem harten Arbeitstag.

Eigentlich war ich in meinem Freundeskreis immer die Person, welche am meisten Zeit vor dem PC verbracht hat. Trotzdem war ich regelmäßig mit Freunden unterwegs.

Selbstverständlich war ich einer von den ersten Personen, die WoW gekauft und gespielt haben. Viele meiner Freunde haben gleichzeitig mit mir angefangen WoW zu spielen. Schnell erreichte ich LvL 60 weit vor meinen Freunden da mich das Spiel echt begeisterte und Spass gemacht hat. Trotzdem waren wir immer regelmäßig unterwegs und haben diverse andere Dinge unternommen.

Ich half meinen Freunden dabei schnell LvL 60 zu erreichen, um gemeinsam mit ihnen die Instanzen zu besuchen und zu meistern. Bis dahin alles eine riese Gaudi!

Das Problem fing eigentlich erst genau jetzt an wo alle LvL 60 erreicht hatten. Schnell wurde WoW für mich langweilig, da es eigentlich nur aus ständigen Wiederholungen besteht. Da aber meine ganzen Freunde spielen, spielte auch ich weiter. Allerdings wurden die gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Spieles immer weniger.

Irgendwann fing es an das man "Ruf" farmen musste. Eine sau blöde und langweilige ARBEIT und genau das ist es ARBEIT. Da war für mich dann die Zeit wo ich mit WoW aufgehört habe. Das Farmen machte wirklich niemanden Spass und das soll ja ein Spiel machen Spass bringen. Trotzdem spielten die anderen weiter und ich habs ihnen nicht übel genommen.

Allerdings sind meine (mittlerweile ehemaligen) Freunde zu WoW Zombis mutiert. Freizeitaktiviäten außerhalb des Spieles gibt es bei denen nicht mehr. Wenn man anruft merkt man schon das man die Person stört und diese abgelenkt von WoW ist. Es gibt auch kein anderes Gesprächsthema mehr als WoW.

Auch Gespräche mit meinen ehem. Freunden brachten keine Besserung. Ich war sogar einmal so weit, dass ich mir fast nen Schurken hochgespielt hätte nur um die Jungs und Mädels den ganzen Tag zu ganken (dauerhaft töten) da ich weiss wie ätzend sie das finden. Mich hat tatsächlich mal einer von denen angerufen und gefragt ob wir was zusammen machen, da er nicht mehr spielen kann, weil er nur getötet wird.

WORLD OF WARCRAFT ist für mich die Pest des 21. Jahrhunderts.

PS: Keine Droge ist so günstig wie WoW


bearbeitet von manuel25 am 30.07.2007 16:50:10
30.07.2007 15:35:13  
Vindigofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


jaja das mit dem Ruf farmen kenn ich.. das ist so stressig und langweilig. Verstehe das auch nicht, was daran spaß machen kann, dass deine Freunde sich in sowas verlieren können. Spaß haben mir immer die Quests gemacht, man stößt in neues Gebiet vor.. lernt Leute kennen, die auch grade feststecken und hilft sich gegenseitig. Das ist ja noch schön und gut aber ehrlich gesagt sobald man irgendwie durchhängt und eigentlich nur farmen gehn kann leg ich immer mal ne längere Spielpause (Tage oder Wochen) ein. Frag deine Freunde einfach was sie so toll darin finden sich den ganzen Tag da drin den Ar*** abzufarmen was so stupide ist. Das ist für mich immer Suchtanzeichen nummer eins, wenn ich was gerne mache in einem "SPiel" was ich aber im normalen Alltagsleben langweilig finde. sich Arbeit machen in nem Spiel ist für mich auch der Punkt wo der Spielspaß endet und der Stress anfängt. Gut, letztendlich liegt es an jedem selbst wie er mit dem Spiel umgeht. Dennoch kann ich dir nicht 100pro rechtgeben mit der Pest des 21. Jh. nicht ganz. Es gibt kein Spiel was ne Krankheit an sich ist, eher Spieler die es krankhaft spielen aber das ist für mich ein Unterschied.

Die Idee mit dem Schurken ist ja net schlecht aber halt irgendwo gefährlich weil man sich u.U. selbst darin verlierne kann. Aber andererseits warum net Feuer mit Feuer bekämpfen und wenn man von außen nicht durchbrechen kann dann von innen heraus. Und wenn die so oft zocken und schon über 60 sind werden die ja sicherlich in Gilden sein. Solange du deinen Acc noch hast dich in der Gilde anmelden und mit den Leadern reden, dass es nicht geht dass xy und yz soviel zeit darin verbringen usw.. irgendwie nen Grund finden lassen die zu kicken oder n bissl Mobbing im Spiel z.B. von RAids ausschließen oder so.. dann vergeht denen das spiel sicherlich. Sind aber nur ein paar simple ideen von mir.


31.07.2007 13:50:25   
manuel25fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Vindigo,

sicherlich hast du Recht, man kann WoW nicht alleine die Schuld in die Schuhe schieben.

Tja wenn ich nicht soviel Zeit aufwenden müsste um mir einen Schurken hoch zu spielen, würde ich wirklich Feuer mit Feuer bekämpfen. Razz - ällabätsch

Mit der Gilde oder anderen WoW Süchtigen braucht man sich gar nicht zu unterhalten, die sehen das natürlich alles ganz anders.


31.07.2007 15:40:46  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das spielen am PC ist an sich kein Problem.Klar,wenn man in der Ausbildung oder Beruf oder noch Schüler ist,sollte man an sich halten um die diversen natürlichen Anforderungen zu bewältigen.
Was mich an den Spielen am meisten stört,ist die verflixte Levelbegrenzung und am Beispiel von WoW der Zwang in Gruppen aufzutreten.
Wenn ich mich schon mit einem Spiel beschäftigen will,dann will ich auch beschäftigt sein und nicht wie in WoW dann bei Level 60 ein ENDE ist.Auch bei meinem Spiel - Diablo2-LoD hab ich dieses Problem,aber da ich im Grunde keine Lust habe das Level 99 zu erreichen (denn dann würde ich das Spiel vom Rechner werfen)probiere ich nur die verschiedenen Skillungen aus.
Aber ich habs ja soviel einfacher als ihr Kids.Ich bin ja Rentner..........grins


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
01.08.2007 09:17:32  
manuel25fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja was heisst "Kids", ich spreche hier von Personen die Mitte/Ende 20 sind Zwinkern


01.08.2007 09:20:33  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alle älteren Menschen sehen Junge Leute heute als "Kids" an...


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
01.08.2007 13:33:21  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WoW die Pest des 21. Jahrhunderts

.: Script-Time: 0,182 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 376 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at