Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 10.06.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Hi zusammen,
mein Name ist Tom und ich bin 26 Jahre alt. Ich spiele WoW seit 2 Jahren. Unter der Woche spiele ich jeden Tag 3 bis 4 Stunden (berufsbedingt) und am Wochenende sicher 8 bis 10 Stunden pro Tag. Ich verfolge dieses Forum seit Januar 2007 und weiß daher seit diesem Zeitpunkt, dass ich onlinesüchtig bin.
Meine Geschichte ist die Gleiche wie die, die schon von so vielen hier niedergeschrieben wurde. Im RL eher zurückhaltend und schüchtern und daher eher ein Einzelgänger, bekam ich in diesen Spiel endlich einmal das Gefühl "gebraucht" zu werden. Während ich es im RL nicht fertig bekomme mit Menschen zu sprechen (komisch, ich bekomme einfach meinen Mund nicht auf, auch wenn sich die Menschen noch so bemühen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht wüsste worüber ich mit ihnen sprechen sollte...ausser über WoW), bin ich in WoW ein Held.
Tja, so spielte ich und spielte ich, omg was ist das für ein Spaß. Ich hab die Zeit vergessen, die Einsamkeit...Stunden wurden zu Minuten, Tage zu Stunden, usw... so vergingen letztendlich eineinhalb Jahre...bis ich dann im Januar 2007 auf diese Seite hier gestoßen bin und mir bewußt wurde, dass alle Symptome auf mich wie die "Faust auf's Auge" gepasst haben.
- Anständige Ernährung? Kp, was ist das? Mein Grundnahrungsmittel in den letzten beiden Jahren war Müsli...
- Leichte Reizbarkeit? Wenn es jemand wagte, während eines Raids bei mir anzurufen, war ich sowas von stinksauer, bis ich irgendwann mal überhaupt nicht mehr ran gegangen bin...tja, heute ruft leider niemand mehr bei mir an...woran das bloß liegt?
- Einmal Zeit und Lust auf etwas anderes als WoW? Hier hat mal jemand geschrieben, dass er/sie es nicht mal mehr fertig gebracht hat die Post zu öffnen...Treffer, bei mir genau das Gleiche, wenn ich sie dann mal geöffnet habe, schnell abgeheftet und nix mehr damit zu tun haben wollen.
Das sind nur ein paar Beispiele, aber es gibt noch soviele Dinge die hier geschrieben wurden und die genauso auf mich zutreffen.
Ja, wieso habe ich nicht aufgehört bzw. wieso spiele ich immer noch? Hm, ich schätze mal, dass ist so wie bei jeder Art von Sucht. Man erfindet immer wieder neue Ausreden, die das Spielen legitimieren...
Eine meiner besten als Beispiel:
"Naja, das Wetter ist heute sowieso nicht so gut, dann kannst du auch on gehen und ein bissl zocken!" (draussen hat es 25 Grad Celsius, es ist halt ein bischen bewölkt...omfg)
...neulich war es mir ein paar Tage aus beruflichen Gründen nicht möglich ins Internet zu gehen, ich musste auf WoW verzichten. Ich hatte plötzlich Zeit. Zum Spazieren gehen, in der Stadt zu bummeln, unfassbar ich habe sogar ein Buch (Wahnsinn!) innerhalb von 2 Tagen "verschlungen". Und es war so toll. Und ich hatte soviel Zeit zum Nachdenken und habe mir gedacht: Wieso verschwendest Du so sinnlos Deine Zeit?...
Tja, aber Sucht ist halt nunmal Sucht und es wäre so schön, wenn man einfach aufhören könnte...leider war ich nicht stark genug und habe mich wieder eingeloggt...ich Idiot.
Trotzdem plane ich meinen Ausstieg und diesmal endgültig. Dieser Thread hier soll der erste Schritt dazu sein. Ich möchte es schaffen. Noch fällt es mir zu schwer...
MfG
|
Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Gratuliere zu Deinem Vorsatz!
Dein Posting habe ich hier in die Ausstiegstagebuecher verschoben, da Du hier jeweils Rat bekommst und selbst hinterlassen kannst, wie es Dir geht in "Deinem neuen Leben". Dieses oeffentliche Tagebuch gibt Dir selbst auch eine Kontrollfunktion und Moeglichkeit, Dich selbst zu ueberpruefen und zu hinterfragen.
Wenn Du es ERNST meinst, dann packst Du es auch!!! Du sagst, in Deiner Gilde wirst Du gebraucht. Ab heute wirst Du HIER gebraucht, um anderen Menschen mit Deinem Beispiel Mut zu machen. Hey, Leben ist geil! ... Demnaechst im HSO-Gildenhaus brauchen wir Leute wie Dich!
Viel Erfolg!!! G.
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Trotzdem plane ich meinen Ausstieg und diesmal endgültig. Dieser Thread hier soll der erste Schritt dazu sein. Ich möchte es schaffen. Noch fällt es mir zu schwer...
Hallo Eowen Ich denke Du wirst es packen ,der Anfang ist gemacht. Und so ein Tagebuch bewirkt Wunder!Wenn es auch mal zum Rückfall kommen sollte ,das ist nicht schlimm ,im Gegenteil es wird Dir leichter fallen ,sich damit auseinander zusetzen. Viel Erfolg beim aus klick tinitus
bearbeitet von tinitus am 31.07.2007 00:24:51 Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen. Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation. tinitus |
|