Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WoW und kein Ende :-(
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW und kein Ende :-(
Samoafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 17.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle und herzlichen Dank an Gabriele für ihre Bemühungen :-)

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ok, vor einigen Tagen gab ich so aus Spass "WoW-Sucht" in Google ein und entdeckte so diese Seite. Ich las eure Geschichten, war zutiefst betroffen, wievielen Menschen es geht wie mir. Eigentlich sollte die Tatsache, dass es vielen anderen ähnlich wie mir geht ein wenig trösten. Mich depremiert es jedoch sehr. Einfach nur erschreckend wie weit Menschen gehen, was sie bereit sind aufzugeben ..wegen einem Spiel!

Vielleicht erstmal zu meiner Geschichte:
Vor ca 6 Jahren bin ich wegen meinem Lebensgefährten von BY nach Niedersachsen gezogen. Ich habe alles aufgegeben..Heimat, Freunde, Verwandte, Bekannte ..all das Gewohnte. PC's und alles was damit zu tun hat, waren schon immer die Leidenschaft meines Freundes. Is ja auch ok, schliesslich hat all das ja auch mit seinem Beruf zu tun. Alles hielt sich in Grenzen, bis er anfing DoD (Day of Defeat) zu zocken. Er wurde Mitglied in einem Clan, kurze Zeit später übernahm er den Posten des Clanleaders. Und so begann eine Leidensgeschichte, die bis heute anhält. 5 Jahre zockte er dieses Game, unermüdlich. Ich versuchte Verständnis dafür aufzubringen, freundete mich mit einigen seiner Clankollegen an, war ab und zu im Teamspeak anwesend, beteiligte mich an Gesprächen des Clanforums. Ja noch mehr, ich fing an CoD (Call of Duty) zu spielen, um eine Gemeinsamkeit mit ihm zu haben. Ab und an spielten wir zusammen, aber meine Begeisterung dafür hielt sich in Grenzen. Irgendwann hörte ich auf, denn ich sah wenig Sinn dahinter, meine komplette Freizeit damit zu verbringen.

Unzählige Gespräche, Diskussionen folgten. Immer wieder gab es Zoff und meist war es so, dass kurz Besserung eintrat. Es folgten Abende an denen er wenig zockte, auch mal ein Tag an dem er den Abend ohne PC verbrachte. Doch meist sass ich alleine im Wohnzimmer und fragte mich nach dem Sinn dieser Beziehung.

Ostern dieses Jahres: Ich war 1 Woche in BY bei meiner Tochter. Eines Abends bekam ich eine sms von meinem Freund - was ich davon hielte, wenn wir uns einen schönen Tag machen würden, wenn ich wieder zurück wäre. Frühstücken in Bremen, Shoppen, Essen gehen und anschliessend Kino. "Oha" dachte ich ..er hat nachgedacht, will mir ne Freude machen. Ich freute mich sehr auf die Heimfahrt, und noch mehr auf diesen Tag. Oh wenn ich ihn nur streichen könnte. Der Tag ansich war toll und genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Wir hatten Spass, ich genoss die intensive Zeit und Aufmerksamkeit meines Freundes. Nebenbei erwähnt ...an diesem Tag kaufte er sich WoW.
Er installierte Abends dieses Game und seit dieser Stunde verbringt er jede freie Sekunde damit. Bis dato dachte ich eine Steigerung zu DoD gäbe es nicht. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Dazu sagen muss ich noch, mein Freund ist in der IT Branche selbstständig. Bisher engegierte es sich sehr für seine Firma. Der Kundenstamm nahm stetig zu, die Aufträge ebenso. Er stand jeden Morgen um halb 8 auf, duschte, machte sich zurecht und kümmerte sich um die ersten Termine.

Heute ist es so, dass er morgens immer häufiger nicht aus dem Bett kommt ..da er bis tief in die Nacht gezockt hatte. Nicht selten klingelt ihn das Handy aus dem Schlaf und ein wartender Kunde meldet sich am Telefon. Die Aufträge nehmen ab, er ist fast nur noch Zuhause UND an seinem PC zu finden. Kommt er Abends ins Wohnzimmer, spielt er wenig später das Game am Laptop.

Manchmal seh ich ihm zu. So wie gestern Abend. Ich versuche Interesse zu zeigen, hinterfrage vieles, reiss mich zusammen. Aber ich verstehs einfach nicht. Ich kanns nicht nachvollziehen und es tut verdammt weh.

Was ist geblieben von unserer ach so besonderen Liebe, unserer Beziehung, unserer Verbindung? Ich komme mir alleine vor, einsam, ungeliebt und noch schlimmer ..ich habe das Gefühl nicht gebraucht zu werden. Ich weiss, dass er mich noch liebt, ich weiss, dass ich ihm viel bedeute ..aber wie lange noch? Wann zerbricht dieses Band, wann ist meine Kraft zu Ende zu Kämpfen? Ich habe auch schreckliche Angst, dass er durch die Gilde oder das Game eine Frau kennenlernt, die seine Spielsucht teilt, die Verständnis dafür aufbringt, die ihm keine Vorwürfe macht. Wie ich feststellte zocken ja genug Frauen dieses Game und manchmal kommt es schon zu Eifersuchtsszenen meinerseits. Ok, ich weiss, dass ich falsch. Aber was soll ich machen? Mit ihnen verbringt er Zeit, mit ihnen lacht er, mit ihnen unterhält er sich. Sie haben einen enormen Vorteil: Die Gemeinsamkeit Zocken.

Ich versuche Streit zu vermeiden, doch manchmal bin ich dermassen frustriert, enttäuscht und wütend, dass es raus muss :-( Dann kracht es wieder ...und wir diskutieren das, was wir seid Jahren diskutieren. Ohne Resultat, ohne Sicht auf Besserung, ohne Einsicht, ohne Verständnis.

Was soll ich bloss tun? Ich liebe ihn und so lange ich liebe, versuche ich zu kämpfen.

Heute Abend gehen wir ins Kino. Ich freu mich schon darauf und dennoch habe ich Angst, dass es ähnlich wie beim letzten Kinobesuch wird. Da wurde ich nämlich das Gefühl nicht los, er hatte nicht wirklich Lust dazu. Er was schon schwer vom PC wegzubringen und während ich schon fertig angezogen in den Startlöchern stand, sass er noch am Rechner. Im Auto war er dann sichtlich angefressen, schlecht gelaunt. Beim Essen stellten wir fest, dass uns ein gemeisames Gesprächsthema fehlte. Er unterhält sich nicht wirklich gerne, es sei denn, es geht um das Game.

Ach ja, hab ich ja total vergessen. Er hat meiner Tochter und seinem Sohn ebenfalls WoW gekauft. Und so zockt hier die gesammte Family.

Ein gemeinsames Frühstück am Sonntag gestaltet sich dann so, dass er sich mit meiner Tochter über Inis, Stats, Paladins und Hexer unterhält, während ich ziemlich blöde daneben sitze. Er meinte übrigens, ich solle das Game doch auch spielen. So hätten wir ein gemeinsames Hobby. Ne is klar, wäre ja auch ziemlich sinnvoll. Jeder sitzt an seinem Rechner, glotzt stundenlang auf den Monitor, Konversation via Chatcontrol und alles ist gut.

Fest steht, so will ich nicht alt werden und so will ich die nächsten Jahre auch sicherlich nicht mein Leben verbringen. Doch WAS soll ich noch tun?

LG Samoa


18.07.2007 12:44:18  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich finde es immer so traurig, wenn ich sowas hier lesen muss. Leider kann ich nichts Sinnvolles beitragen, denn mit Spielsucht habe ich keine Erfahrung, zumindest nicht unmittelbar und in diesem Ausmaß, wie du es beschreibst. Aber es werden dir hier sicherlich viele Leute noch antworten, die dir Ratschläge geben können, wie du dich verhalten solltest. Es ist gut, dass du hier Hilfe suchst, und es ist sehr wichtig, dass du dieses Leben so nicht mitmachst, wie es dein Freund offenbar will (also dass du dir das Spiel auch kaufen sollst, um Gottes Willen...). Schlimm finde ich auch, dass er eure Kinder da mithereinzieht. Klar, die kann er leicht mit sowas ködern.

Mensch, ich wünsche dir viel viel Kraft, denn ich glaube, es wird nicht einfach werden für dich. Wichtig ist, so glaube ich, dass du dich nicht unterkriegen lässt, egal, was das bedeutet. Wenn du merkst, dass es so nicht weitergeht, musst du evtl. auch schwere Konsequenzen ziehen und Entscheidungen treffen. Lass dich auf keinen Fall mit in die Sucht ziehen, nur um krampfhaft die Beziehung zu retten, falls es hart auf hart kommt.


18.07.2007 18:21:51  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Samoa, je mehr Du hier liest, desto deutlicher wird es Dir werden: DU BIST AM ZUG! Schau, wenn DU jetzt nicht aktiv wirst, aendert sich NICHTS. Du siehst doch, was in Deiner Familie passiert. Also reiss Dich zusammen und hau auf den Tisch! Mach Deiner Familie klar, dass Du diese Form des Zusammenlebens nicht gewillt bist, mitzumachen.

Bereite kein Essen mehr zu, auch wenn es Dir schwer faellt. Wer an den Tisch kommt, bekommt etwas, aber es wird KEIN WORT ueber PC oder Spiele gesprochen! Mache das zum Tabu! Und halte das durch! Sobald jemand wieder davon anfaengt, stehe auf und geh raus. Fahr zu einer Freundin, zu Deinen Eltern, aber mach Deinen Leuten klar, dass DU nicht mehr mitspielst.

Bitte sei konsequent, sonst verlierst Du nicht nur Deinen Mann, sondern unter Umstaenden Deine ganze Familie.

Zerre bitte Deinen Mann und Deine Kinder am 02.08. vor den Fernseher, 23 Uhr ZDF. Tu es einfach! Es wird sich lohnen, davon bin ich ueberzeugt. Wenn dann Deine Familie nicht beginnt, endlich nachzudenken, dann setze ihnen die Pistole auf die Brust.

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.07.2007 19:47:15    
Mischifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kann mich da Frau Farke nur anschliessen.

Abhängige zu befriedigen und ihre Sucht hinzunehmen wird Dich auffressen und Du wirst emotionell zu Grunde gehen.

Willst Du das wirklich? Ich glaube kaum.


19.07.2007 00:38:07   
Samoafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 17.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, danke euch allen. Gerade standen mir die Tränen in den Augen. Ich fühle mich nach so langer Zeit verstanden, nicht mehr so ganz alleine und tinitus schrieb: Du bist nicht alleine, wir sind für dich da.
Ich könnte grad heulen, echt. Doof oder? Aber bisher war ich alleine mit diesem Problem und bis auf eine gute Freundin weiss niemand etwas davon. Ich schäme mich irgendwie, darüber zu reden.

Sammy du schreibst, du kannst nichts sinnvolles dazu beitragen. Hast du eine Ahnung! Alleine dein Verständnis für meine Lage tröstet schon sehr. Denn genau das fehlte die letzten Jahre so. Jemand der es versteht! Bisher war es oft so, dass ich mich nach einem Streit mit meinem Freund immer öfter fragte, ob "ich" denn übertreibe, ob ich es zu eng sehe. Denn er dementierte all meine Argumente, meinte immer "soooo" schlimm wäre es doch gar nicht.

Mischi nein, das möchte ich nicht. Aber in mir keimt immer noch die Hoffnung, dass er sich ändert, dass er aufwacht,dass er versteht, einsieht, dass er alles kaputt macht. Emotional fahre ich Achterbahn. Mal unterdrücke ich alles, schiebe es von mir weg, verschliesse die Augen davor, flüchte mich in meine Arbeit - mal sitze ich stundenlang alleine am Weserufer, zähle Sandkörner, weine und träume.

Gabriele, auf den Tisch haute ich schon öfter, nur versteht er wohl den Ernst der Lage nicht. Er ist sich sicher, dass ich ihn nicht verlasse. Schau ..dazu musst du wissen, ich habe hier fast 4 Jahre ohne meine Mädchen gelebt, bin ohne sie hierhergezogen, weil sie in BY bleiben wollten. Ich ging durch die Hölle, aber akzeptierte ihre Entscheidung und ging aus Liebe mit ihm. Mittlerweile lebt eine meiner Töchter bei uns, was mich psychisch wieder stärkte. Ach die Geschichte ist echt kompliziert.

Kein Essen mehr zu machen, ich denke das würde nix ausmachen. Oft ist es für ihn ja eine Qual das Game wegen dem Essen zu unterbrechen. Am Liebsten wäre es ihm, er könnte neben dem PC essen. Ich bin auch schon öfter Abends nach der Arbei zu einer Freundin gefahren. Na, dann kommt ne sms von ihm wo ich wäre. So ganz passt ihm das nicht, wenn ich nicht Zuhause bin. Es scheint für ihn einen grossen Unterschied zu machen, ob ich ausser Haus bin, oder alleine im Wohnzimmer sitze und er oben zockt. Was "ich" allerdings überhaupt nicht verstehe.

Er denkt auch, er tut mir einen Gefallen, wenn er nicht oben, sondern im Wohnzimmer im zockt. Mich macht das eher wütend. Denn so bekomme ich alles hautnah mit UND wenn ich ihn dann mal anspreche, bekomme ich meist gar keine Antwort oder eben nur "ja, nein, aha".

Gerade fragte er mich, was ich mache. Ich habe ihm gestern von dem Forum erzählt und ihm gesagt, dass ich da gerade schreibe. "Was für ein schlechter Mensch ich bin, oder was", meinte er eben. Für mich kein Zeichen der Einsicht, sondern eher, dass er sich keiner Schuld bewusst ist.


19.07.2007 08:35:20  
Vindigofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also soweit machst du das schon richtig. Immerhin merkt er schonmal noch wenn du nicht da bist. Dass es ihm nicht passt wenn du weg bist zeugt wenigstens noch davon dass er nen Bezug zur Realität hat. Ist schon übel was viele so alles um ein Game drumherum anpassen statt das Game so zu behandeln was es ist.. ein netter Zeitvertreib. Auch wenn es ein MMORPG ist.. man ist ja eh nur ein Rädchen im Getriebe dieser "Welt" Loggt man sich für immer aus kommt eh ein neuer der sich an diese Stelle kämpft usw.. Im Endeffekt braucht man nur viel Zeit nur die hat man halt nicht so wenn man in ner Beziehung lebt. Bzw. sollte es doch wenigstens eine Randbeschäftigung sein, wenn einem mal langweilig ist. Wenn du z.B. deine Tochter besuchst und er so niemanden hat und beruflich grad nicht eingespannt ist spricht ja nix dagegen mal ordentlich zu zocken. Ich finde es nur iwie verantwortungslos dass er auch noch deine Familie damit "angesteckt" hat. Wenn man selbst da drinhängt und diesem zuviel Zeit widmet naja ist halt eine Sache aber die Kinder noch da mit reinzuziehen obwohl man schon selbst keinen maßvollen Umgang damit hat ist nicht ok. Nein, ganz und gar nicht. erst recht nicht dass man das spiel immer im Kopf mitnimmt vor allem an den Esstisch. Neben dem PC essen würd ich an deiner Stelle nicht einreißen lassen. Ich persönlich würde es so machen dass er oben zu spielen hätte.. auch wenn es ihm nicht gefällt. Und auch so die Bequemlichkeit fehlen lassen. Weiß ja nicht ob dein Freund raucht. WEnn ja z.B. ein Rauchverbot in dem Räumlichkeiten aussprechen dass er auf den Balkon oder vor die Tür muss. Das schlimmste was man machen kann ist wenn der Spieler alles zur hand hat wie z.B. Essen und Trinken und andere den persönlichen Genussgewohneiten entsprechende Substanzen wie Koffein, Nikotin usw. Und mit den Kindern reden dass es halt nicht ok ist. Es ist nicht die tollste Methode aber man muss die Spieler dann halt isolieren. Interesse zeigen sagen viele aber es ist verkehrt weil viele das als Bestätigung sehen um weiterzumachen. Nein am besten redenlassen und ignorieren auch wenn man den dringenden Wunsch hat zu sagen: halt den Mund mich nervt das Spiel. Wenn er merkt dass es keinen Anklang findet nunja vielleicht rüttelt ihn das wach. Ich weiß nicht ob das nun hilfreich war. Aber ich hoffe es einfach mal. Bin kein Hardcoregamer von WOW dass ich da groß dies nachvollziehen kann. Bei mir spielt sich WoW meist am WE ab oder an verregneten Tagen wenn keiner meiner RL kumpels Zeit usw und hab auch Tage wo ich nichtmal meinen PC einschalte. Naja zum Schluss vielleicht noch ne idee: richte doch für deine Kinder wenigstens eine Zeitbeschränkung ein. Kannste auf der wow seite bei Accountverwaltung machen. Ich meine bei deinem Freund der ist alt genug um zu wissen wann er aufhören sollte, auch wenn er es nicht kann oder will. Aber bei denen wo du noch einfluss haben kannst sollteste nicht einfach tatenlos zuschauen.


19.07.2007 09:04:53   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Samoa, lege ihm doch diesen genialen Satz mal kommentarlos neben den Rechner:

Lebst du schon oder zockst du noch?

Vielleicht rahmst du ihn sogar ein und haengst ihn direkt in sein Blickfeld, wenn er am REchner hockt? Schoen gross!!

Zu Deinem "Auf den Tisch hauen" vermute ich mal, dass es eher ein leises Anklopfen war? Wenn ich von Konsequenz rede, dann meine ich wirklich die Bereitschaft zum Eklat. Verdammt nochmal (sorry), wer bist Du denn, dass Du ein Leben an der Seite eines Menschen vergeudest, der in virtuellen Welten als Avatar zu Hause ist? Das muesste Dich doch wuetend machen!!! Und genauso wuetend moechte ich Dich haben, denn erst dann wird der Herr mal aufhorchen und vielleicht (!!) beginnen, sich Gedanken zu machen. Glaube mir, es bringt nichts, wenn Du ihm den Schwarzen Peter zuschiebst, es liegt an DIR, die Sache zu beenden. Raeume DU ihm Zeiten ein, wann er spielen kann. Stelle DU die Regeln auf!

Und bitte sei so gut und antworte ihm doch auf seine naechste SMS, wenn Du ausser Haus bist, dass Du gerade in Second Life ein neues Leben aufbaust ... und lache nicht dabei!

Alles Gute,
G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.07.2007 10:52:49    
Mischifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Samoa am 19.07.2007 08:35:20
Mischi nein, das möchte ich nicht. Aber in mir keimt immer noch die Hoffnung, dass er sich ändert, dass er aufwacht,dass er versteht, einsieht, dass er alles kaputt macht. Emotional fahre ich Achterbahn. Mal unterdrücke ich alles, schiebe es von mir weg, verschliesse die Augen davor, flüchte mich in meine Arbeit - mal sitze ich stundenlang alleine am Weserufer, zähle Sandkörner, weine und träume.



Die Hoffnung stirbt zuletzt, das stimmt...und auf eine Weise ist das auch gut so, aber sieh' zu, dass Du nicht auch mit ihr stirbst...

Ich war gestern Abend um halb zwei auch noch radfahren und hab mich hier an unseren Fluss gesetzt, die Aare. Aber weinen konnte ich nicht mehr.

Ich hoffe nur, Du findest einen Weg zu Deinem Partner durch zu dringen, ohne ihn dabei zu verscheuchen oder in ihm ein Gefühl der Abtrünnigkeit auszulösen.

"Hang in there", wie die Amis sagen. Alles wird gut werden...ob mit, oder ohne ihn.

Liebe Grüsse,

Mischa


19.07.2007 14:53:10   
Samoafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 17.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Moin Moin zusammen :-)

Ok, also einen eurer Tipps habe ich bereits erfolgreich in die Tat umgesetzt. Als das Gespräch beim Essen wieder auf WoW kam, bat ich ihn, beim Essen doch bitte das Thema WoW in Zukunft nicht mehr zu erwähnen. Zuerst reagierte er belustigt und lachte mich aus. Als ich jedoch sagte, dass ich dann im Wohnzimmer weiterfrühstücken würde, und sie sich dann ungestört weiter über WoW unterhalten könnten, meinte er: "Ok, is ja schon gut".

Heute Abend werde ich ihm unmissverständlich erklären, dass ich nicht mehr möchte, dass er im Wohnzimmer am Laptop zockt. Ich glaube nämlich, dass er so sein schlechtes Gewissen beruhigt. Falls er das noch hat. Denn so kann er wenigstens sagen: "Was willst du denn, ich bin jeden Abend bei dir im Wohnzimmer". Mal sehen wie er reagiert.

Ich werd jetzt echt versuchen konsequent zu sein. Er ist leider sehr, sehr stur und lässt sich kaum was sagen. Aber ich werds versuchen, sonst wären all eure Mühen hier ja umsonst und ich bin dankbar um jeden Tipp.

LG Samoa


20.07.2007 14:09:46  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Samoa, halte jetzt unbedingt durch! Denk daran, dass das Deine EINZIGE Chance ist! Auch wenn Du rausgehst und draußen heimlich zitterst oder weinst, Du MUSST jetzt stark sein! Zeige ihm, dass er nicht mehr länger mit Dir spielen kann!

Also, Messer wetzen, durchatmen und ... ganz entschlossen handeln!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
20.07.2007 14:15:49    
Samoafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 17.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Gabriele, ich werd alles versuchen, denn so kanns nicht weitergehen ...so will "ich" nicht weiterleben. Das Problem ist, dass alles so einfach scheint ..aber es ist echt kompliziert. Da hängen noch ne Menge Dinge mit dran. Diese möchte ich jetzt aber öffentlich nicht darlegen.

Er scheint mich auch irgendwie nicht ernst zu nehmen ...lacht meist nur. Er ist sich seiner Sache so sicher, so verdammt sicher.

Nach meiner Scheidung lebte ich schon mal alleine. Und es ging auch ...UND es gibt auch ein Leben nach IHM, das weiss ich. Ob er sich dessen auch bewusst ist?

Ihr da draussen..ich wünsch euch einen schönen, harmonischen und vor allem spielfreien Abend Lächeln


20.07.2007 17:24:11  
Samoafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 17.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kleine Erfolge und ihre Rückschläge:

Unsere gemeinsamen Essen verlaufen ohne WoW Gespräche :-)

Bis auf einen kleinen Ausrutscher zockt er nicht mehr im Wohnzimmer ..er hats halt mal versucht <g> ..ich bin eisern geblieben.

Nun kommt er auch früher von oben runter, zockt nicht mehr bis tief in die Nacht. Allerdings nimmt er jetzt ab und an andere Spielgefährten in die Hand: Gameboy, Nintendo, Handy. Alles was Geräusche macht und elektronisch funktioniert.

Auf Anraten von tinitus werde ich die Tage mal einen superromantischen Abend gestalten. Mal sehen, ob dieser ihn das Game vergessen lässt. Drückt mir mal die Daumen.

LG Samoa


bearbeitet von Samoa am 24.07.2007 12:29:52
24.07.2007 12:28:59  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gerade fragte er mich, was ich mache. Ich habe ihm gestern von dem Forum erzählt und ihm gesagt, dass ich da gerade schreibe. "Was für ein schlechter Mensch ich bin, oder was", meinte er eben. Für mich kein Zeichen der Einsicht, sondern eher, dass er sich keiner Schuld bewusst ist.[/QUOTE]

An Samoa`s Mann nein DU bist kein schlechter Mensch,Du kannst stolz auf Deine Partnerin sein ,das eure Beziehung Ihr unheimlich viel bedeutet.Warum holt Sie sich hier Rat?
Ganz einfach sie möchte dich nicht verlieren,nicht an einen Spiel.
Denke mal darüber nach !!

Gruß tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
24.07.2007 14:01:03  
Samoafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 17.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja wenn er das bloss mal lesen könnte :-(

Im Moment gehen eh merkwürdige Dinge vor sich. In mir, mein ich. Keine Ahnung was los ist. Ich liebe ihn,brauche seine Nähe, den Kontakt etc ABER irgendwie sträubt sich innerlich auch alles dagegen.

Ich würd ihn gerne in den Arm nehmen, aber kann irgendwie nicht. Ich würd gerne mit ihm Kuscheln, aber irgendeine Blockade ist da, die das verhindert.

Er strengt sich momentan sichtlich an, zockt nicht mehr bis tief in die Nacht, verbringt Zeit mit mir im Wohnzimmer (ohne Zocken), er redet mit mir. Ich freu mich ja irgendwie riesig darüber ..aber eben nur "irgendwie". Ist schon zuviel kaputt gegangen?


25.07.2007 10:57:53  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Samoa, das braucht Zeit. Vertrauen kann man nicht auf Knopfdruck aus- und anschalten. Sprich mit ihm darüber und teile ihm Deine Gefühle mit. So wird ihm vielleicht auch der Ernst der Lage bewusst.

Alles Liebe!!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.07.2007 11:07:37    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WoW und kein Ende :-(

.: Script-Time: 0,211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 825 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at