Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich brauch Hilfe!!! :(
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich brauch Hilfe!!! :(
ForcCe <3 - XIIIfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


also hallo erstmal
am besten komme ich gleich zur sache:

einer meiner besten freunde spielt jetzt seit ungefähr 1 Jahr Guild Wars (wer's net kennt is ähnlich wie WOW) ich habe ungefähr zur gleichen zeit wie er damit angefangen spiele es aber mitlerweile gar nicht mehr.

Zuerst war es eigentlich ziemlich lustig wir haben zusammen gezockt und freunde von uns haben sich später dsas spiel auch gekauft und wir haben alle zusammengezockt und dabei entweder über Skype oder über TS2 miteinander geredet. mir persönlich hat es sehr spaß gemacht da ich so viel zeit mit meinen freunden verbracht hab (auch wenn es nur über i-net war) während des zockens haben wir aber auch über andere themen geredet wie der tag so war und sozusagen als würden wir alle zusammen telefonieren udn dabei nebenbei zusammen GW zocken und uns gegenseitig helfen.

Nach einiger Zeit bekamen wir in der schule unsere ersten arbeiten wieder
hier meine noten:

Deutsch: 5
Englisch: 4
Französisch: 5
Mathe: 6
Latein: 5-

ich habe daraufhin gemerkt dass sich etwas ändern muss hab es aber i-wie nciht auf die reihe bekommen und habe die 2ten arbeiten noch schlechter geschrieben und habe jeden tag mit meinen freunden GW gezockt. nach einiger zeit waren wir in einer gilde die einer von uns (Basti) kennengelernt hatte und er verstand sich mti 2 leuten (Leader und Co-Leader) ziemlich gut nahc einiger zeit telefonierte er nichtmehr mit uns über skype sondern nur noch mti diesen 2 personen ab dem zeitpunkt wurde mit klar das ihm die beiden sehr wichtig waren und wir fast nur noch nebensache waren.

kurze zeit später spielte ich immer weniger GW es machte mit keinen spaß mehr ich dneke das ich mich selbst so einschätzen kann das ich die ganze zeit nicht süchtig nach dem spiel war ich habe auch öfters mal tage nicht gespielt weil ich einfach keine lust hatte ich hatte eionfach nur spaß daran mit meinen freunden zusammenzuspielen und wir hatten auch viel spaß dabei und haben eig fast immer gelacht

nun war das erste halbjahr vorbei und mein zeugnis war schrecklich komischer weise das von meinen freunden mit denen ich gespielt habe nicht naja ich dachte mir jetzt geb ich mir richtig mühe um das schuljahr zu schaffen leider gelang mir das nicht da ich es trotzdem nicht hingekriegt habe öfters zu lernen

naja ungefähr februar oder märz diesen jahres hatte ich keine lust mehr darauf und habe ganz aufgehört GW zu spielen weil es mir keinen spaß mehr gemacht hat

kurze zeit später kam ein anderer freund zu mir mit dem ich nur gelegentlich GW gespielt hatte und er erzählte mit das er seine GW- CDs weggeworfen ahtte und seine Charakter im Spiel gelöscht hat und ab dem tag wurde mir erst klar das man von dem spiel wirklich süchtig werden konnte ich habe schon gemerkt das das spiel ablenken kann was bei mri auch der fall war aber süchtig hätte ich vorher nicht gedacht nun wurde mir klar das meine freund (Basti) süchtig war da ich ihn nur noch in der schule gesehen hab und sonst er nur noch mit den 2 leuten aus der gilde über skype telefoniert hat und dabei den ganzen tag GW gezockt hat. i-wie hat es mcih aufgeregt früher ahben wir oft spaß gehabt auch zu der zeit wo wir gemeinsam gezockt haben, haben wir uns noch getroffen und i-was an der frischen luft gemacht, wir sind fußball spielen gegangen etc...

mitlerweile sitze ich kaum mehr vor dem pc ich benutze ihn fast nur noch für musik, ich habe das schuljahr zwar trotzdem nicht geschafft und muss es wiederholen aber ich denke das liegt auch großteils an den lücken aus dem erstem halbjahr

da ich in NRW wohne habe ich schon fast 3 wochen lang ferien und habe mit meiner freundin zusammen, die mich tatenkräftig unterstüzt, angefangen den versäumten stoff nachzuholen damit ich im nächstem jahr nicht mehr so viele probleme habe

jedoch gibt es immer noch ein problem mein freund (Basti) ist immer noch süchtig nach GW und nun brauche ich hilfe denn mir fällt ncihts mehr ein um ihn von dem spiel loszukriegen. ich versuche immer mich mal mit ihm zu treffen aber wenn er denn mal zeit hat dann treffen wir uns haben spaß aber er kommt trotzdem nicht davon los und ich glaube er will es auch nicht also stellt sich die frage:

WAS KANN ICH TUN???
damit er von dem spiel loskommt


12.07.2007 14:18:13  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


zunaechst einmal Gratulation zu Deinem Entschluss, Dein Leben zu veraendern! Du hast einen grossen Schritt getan und wirst das auch schaffen, da bin ich ganz sicher!

Was Deinen Freund angeht, nun, Du hast es doch am eigenen Leib erlebt. Erst wenn ER SELBST die Erkenntnis hat, die Du ihm voraus hast, kann ihm geholfen werden. Vorher geht gar nichts. Allenfalls schicke ihm einen Link zu diesem Forum und sage ihm, er soll doch mal am 2.8. um 23 Uhr das ZDF einschalten, es wird ihn sicher interessieren!

Alles Gute und *daumendrueck*, dass Du das Ruder nochmal rumreissen kannst!!!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.07.2007 15:18:25    
ForcCe <3 - XIIIfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke für deinen beitrag :)
ich denke schon dass es in der schule wieder bergauf mit mir gehen wird was allerdings auch ein großer verdienst meiner freundin ist da ich mit ihr zusammen lerne

nunja ich werde meinen freund mal darauf hinweisen und versuchen ihm zu zeigen dass es auch noch wichtigere sachen als onlinespielen gibt


12.07.2007 15:37:44  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Ich brauch Hilfe!!! :(

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 469 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at