Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Alternative gesucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Alternative gesucht
Lordifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 19.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erst einmal an alle
Ich habe einen Artikel über Onlinesucht gelesen den mir meine Mutter gezeigt hat und frage mich anhand dieser ganzen beschreibungen ob ich nun auch Online Süchtig bin oder nicht, und was man in meiner Situation alternativ ändern könnte.

Nun zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, zur zeit arbeite ich noch nebenher bis im September meine Schule weitergeht die ich nach meiner Lehre besuchen will.
Ich spiele seit November letzten Jahres das Online Rollenspiel Guild Wars, ca über 1000 Stunden haben sich seitdem angesammelt.
Da ich im Real Life keine Freunde habe mit denen man was unternehmen kann habe ich mir dieses Spiel geholt, und seit dem sitze ich nur noch vorm Rechner ununterbrochen.
Morgens wenn ich aufstehe wird erstmal die Kiste angeschmissen und geprüft ob jemand im Icq noch online ist oder noch im Spiel die Nacht durchgemacht hat.
Danach fahre ich zur arbeit, die Arbeit selber lenkt mich etwas ab wodurch ich nicht viel an die Leute denke die ich übers Internet kennengelernt habe.
Aber wenn ich nach Hause komme setze ich mich sofort wieder an den PC.
Das Abend essen wird so schnell wie möglich "runtergeschlingt" das ich so schnell wie möglcih wieder an die "Kiste" kann.
Dadurch habe ich ca seit November 10 kg abgenommen und wiege nur noch ca 60 kg bei einer Grösse von fast 1,90m.
Im Februar hatte ich dann einen Autounfall gehabt und wäre beinahe mit 100 Sachen gegen einen Baum gefahren.
Grund: Blackout
Ich weis nicht ob es an dem vielen spielen gelegen hat das das passiert ist, seitdem nehme ich auch täglich Kreislauftabletten.
Das Familien Leben leidet sehr darunter, jeden Tag gibt es Zoff in der Familie wegen meinen Internet Aktivitäten.
Aber ich ignoriere alles was mir gesagt wird.
Ich habe über das internet jede Menge nette Leute kennengelernt, was ich im Richtigen Leben wegen meiner Scheuheit anderen gegenüber nie schaffen würde, ich bekomme das nicht mal hin den Rechner für ne halbe Stunde auszumachen wenn ich zu hause bin, ich habe angst das ich dann irgendwas verpasse,
Ich werde bei den Leuten geschätzt was ich sonst nicht hinbekomme.
Trotz das ich am nächsten Tag arbeite gönne ich mir in der Regel nur ca 4-5 Stunden schlaf, am Wochenende noch weniger.
Meine Mutter sagt schon immer das ich Online Süchtig sei weswegen sie mir auch diesen Artikel zeigte.
Ich weis nicht was ich machen sollte, ohne das internet fühle ich mich wertlos.

MFG
Lordi



Dum spiro, spero!
(Solange ich atme, hoffe ich!)

Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle.
Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.

19.06.2006 18:46:31   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


****************************************************************
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle.
Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
****************************************************************

Hast Du Dir diese wunderschoene Weisheit einmal genau durchgelesen, Lordi? Verinnerliche sie mal! Und dann schau Dir die Ueberschrift Deines Beitrages an. Alternative gesucht! Genau das musst Du tun!

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens (Friedrich Nietzsche)

Es werden hier sicher noch andere Stellung nehmen!
Ich wuensche Dir alle Gute!



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.06.2006 19:33:51    
Lordifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 19.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich weis diese weisheit will ich auch unbedingt auch verwirklichen, das ist so eine Art ziel von mir, aber ich bin an einem Punkt wo ich nicht weiter kann, ich will was ändern doch ich kann einfach nicht


bearbeitet von Lordi am 19.06.2006 20:00:41
Dum spiro, spero!
(Solange ich atme, hoffe ich!)

Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle.
Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.

19.06.2006 20:00:17   
Lordifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 19.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe übers internet einen ganz wundervollen Menschen kennengelernt, der aufgrund seiner Situation es im Leben alles andere als leicht hat, trotz diesen Schwierigkeiten meistert sie ihr leben mehr als super, sie leitet eine Selbsthilfe Gruppe und hilft anderen Menschen die die selben Probleme wie sie hat.
Sie lässt sich von nichts unterkriegen, wenn es schwierigkeiten gab, sei es bei ihr oder bei mir haben wir uns so gut es ging gegenseitig geholfen.
Gestern habe ich mit ihr darüber geredet was meine Online Aktivität anging.
Sie hat mir die Augen geöffnet und sehr gute Ratschläge gegeben, unter anderem einen Ratschlag den ich sofort in die Tat umgesetzt habe.
Ich sollte mir einen Verein suchen damit ich endlich Leute kennenlerne und eine alternative habe gegenüber den stundenlangen PC exessen.
Darauf hin habe ich gleich gestern abend eine e-mail an die freiwillige Feuerwehr geschrieben das ich bei denen eintreten will.
Ich helfe menschen sehr gerne, wenn es leute gab die probleme hatten habe ich mit ihnen geredet und ihnen neue ansichten geöffnet, sicher die leute saßen Kilometerweit entfenrt zu hause und ich habe diese Leute nie richtig gesehen
mit meinem Problem was diese Online Zeiten angeht habe ich mich nie an jemanden gewendet.
bis gestern.
Ich hoffe das jetzt alles besser wird.
Ich will mich bei dir gabriele bedanken, dieses Forum ist wirklich eine klasse idee, hier können die Menschen sich wenden wenn sie keinen Ausweg mehr wissen und sich mit gleichgesinnten austauschen, mach weiter so,

Und ein grosses Dankeschön an den Menschen der mir gestern diese Alternative gezeigt hat, ich mag dich über alles und bin froh dich kennengelernt zu haben auch wenn du kilometer weit weg wohnst, das ist der einzigste vorteil den ich erfahren habe seidem ich im November die Internet welt erblickt habe.
Vielen Vielen Dank

MFG
Lordi


bearbeitet von Lordi am 20.06.2006 18:18:18
Dum spiro, spero!
(Solange ich atme, hoffe ich!)

Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle.
Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.

20.06.2006 18:16:33   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lordi, klasse! In der freiwilligen Feuerwehr wirst Du sicher ganz nette Kollegen finden, und so beginnt praktisch ein neues Leben fuer Dich, das REAL stattfindet und nicht im Internet.

Du packst das schon! Sei Deiner Mutter dankbar, dass sie Dir nen kleinen Schubs gegeben hat, sonst waere vielleicht eines Tages fuer Dich alles zu spaet gewesen!

Schau nach vorn und geniesse Dein Leben!
Alles Liebe!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
20.06.2006 18:35:00    
maschkifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 23.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Und Lordi hast du es geschafft was zu ändern?


13.07.2006 14:37:44   
Fenrirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja, du hast viele Leute kennengelernt , die mit dir das gleiche Spiel spielen,leiden und ihr Erfolge habt.
Als ich mit WoW aufgehört habe, fanden das alle sehr schade und heute habe ich mit 4 noch Kontakt ,den anderen ist das egal. Höre einfach mal auf, bleibe 2 Monate weg und du wirst sehen,das viele einfach nur virtuelle Kontakte waren.


Lg,
Fen

P.S.
Alternativ spiele einfach ein anderes Spiel,das nicht soviel Zeit braucht. Mit nem Freund zusammen, etc. Somit kannste deinem Hobby nachgehen und alle anderen Dinge auch tun.




16.07.2006 00:52:10  
Lordifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 19.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wollte nur mal den aktuellen Stand hier einbringen was sich bis jetzt geändert hat.
Bin persönlich beim Feuerwehr Kommandandten gegangen und habe ihm meine interessen mitgeteilt, Im Frühjahr nächsten Jahres geht das mit der Grundausbildung los, bis zum Sommer kann ich leider nur abwarten da bei mir noch die Musterung austeht, wodurch es wieder fragen und fragen gibt.
Was meine Internet Aktivitäten angeht, die habe ich drastisch zurückgeschraubt, ich schreibe zwar noch sehr viel aber spielen tue ich so gut wie nicht mehr, was auch daran liegt das ich in einer Gilde bin die man als Freizeit Spieler ansieht, wenn man Zeit hat geht man halt für ne halbe stunde mal online und spielt ne runde mit denen, da einige von den Leuten auch noch ne Familie haben, besteht keinerlei Zwang dort.
Ende August treffe ich endlich den Menschen der mir mit rat und tat zur seite steht und mir die idee mit der feuerwehr gegeben hat. Ein anderer den ich aus dem Spiel schon länger kenne kommt auch mit und noch ne gute freundin von ihr auch noch. Haben heute die Zimmer gebucht und Ende August machen wir dann Köln unsicher worauf ich mich schon wahnsinnig drauf freue.
Alles in allem läuft bis jetzt wieder alles in geordneten Bahnen.
@Fenrir:
Du hast recht man hat viele Leute kennengelernt und hat mit ihnen viel zeit verbracht, zu einer bestimmten Person die ich persönlich sehr gut kennnenlernen konnte, habe ich jetzt den Kontakt komplett abgebrochen, sie wollte nur noch das man die ganze zeit um sie herum ist, von Morgens bis Abends im TS sitzt und sich mit ihr beschäftigt.
Als man etwas weiter zurückgeschraubt hat kamen die Vorwürfe man sei ja nie für sie da gewesen und hin und her.
Nachdem sie mir gewünscht hatte ich hätte doch lieber den Baum damals getroffen mit dem Auto war es entgültig vorbei.
Im Icq, Ingame und im MSN ist sie auf ignore gesetzt worden.
Aber das war für mich persönlich eine sehr gute Erfahrung.
Die Menschen die ich im August treffen will sind da ganz anders, wenn man später von der Arbeit kam und nicht mehr den rechner angemacht hatte, hat man halt am nächsten Tag miteinander geredet ohne das jemand einem gleich die Birne runtergerissen hat.
Da ensteht auch garnicht erst der zwang:" Du musst jetzt schnell den Rechner anschmeissen sonst sind die böse auf dich".

Mittlerweile ist sie ne wirklich sehr gute Freundin geworden und ich will hoffen das das auch weiterhin so bleibt.




Dum spiro, spero!
(Solange ich atme, hoffe ich!)

Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle.
Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.

22.07.2006 00:14:36   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich freue mich sehr fuer Dich, Lordi!!

Es scheint, als seist Du gerade noch rechtzeitig zur Besinnung gekommen! Dank Deiner Mutter mal bei Gelegenheit, ihr hast Du viel zu verdanken!

Alles Gute und bleib' auf diesem (neuen) Weg!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.07.2006 05:27:37    
Kanonenfutterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es ist nur eine kleine Gradwanderung zwischen Sucht und "gewisse Phasen". Zu oft wird hier viel zu schnell geurteilt. Nur wenn jemand 12 Std täglich am Computer sitzt, heisst das nicht, dass er süchtig ist. Sucht ist es nur dann wenn man darunter leidet und das so für sich hinnimmt.

An dem Beispiel von Lordi sieht man ganz gut, dass er es ohne fremde Hilfe geschafft hat und ich glaub auch, dass das jeder schaffen kann - sowas wie Abhängigkeit kann ich bei übermäßigen Konsum von "WoW" überhaupt nicht erkennen. Oder ist man "GZSZ"-süchtig, wenn man es jeden Tag anschaut?? Schwachsinn - nein!!!


14.08.2006 22:16:29  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Alternative gesucht

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 395 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at