Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ist ein Suechtiger fuer sein Handeln verantwortlich?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ist ein Suechtiger fuer sein Handeln verantwortlich?
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hier stelle ich die Beitraege ein, die in einem anderen Thema gelandet waren:

So, und hier sollten die Beitraege kommen. Steinigt mich oder macht sonstwas, aber sie sind futsch ... irgendwie hat die Formatierung mir einen Streich gespielt, sorry!!

Aber das Thema ist nicht uninteressant und vielleicht formulieren wir es nochmal neu?

LG, G.



bearbeitet von gabriele_farke am 26.06.2007 07:37:09
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.06.2007 07:14:06    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,
da mein Ex am WE vor der Tür wieder stand, kommt alles immer immer wieder hoch!!!

Letztens sah ich in ihm den Mann, denn ich liebe: gefühlvoll, traurig, einsam, liebevoll, mich liebend, mich sexy findend....So lernte ich ihn auch kennen. Nach diesem Teil hatte ich Sehnsucht, diesen Teil habe ich begehrt....

Nur es gibt auch den anderen Teil!!! Der schreibt mit Frauen über Sehnsucht, Date, sex. Vorlieben, der bezahlt in Chats um Frauen nackt zu sehen. Der mich belügt, emotional und sexuell betrogen hat...Dann stellte ich mir genau diese Frage: ist er verantwortlich dafür oder ist er krank!!!

Ich denke in der aktiven Suchtphase merkt er gar nichts!!! Da hatte er mich, die sein stabiler Pfeiler war...die er zu jeder Uhrzeit anrufen konnte, die immer Lust auf ihn hatte, die die Abende gerne mit ihm verbrachte, die treu wartete, die mit ihm und Kind Familie lebte (zwar nicht klassisch zusammenwohnend)...aber ich war da.....

Nach Dramas war ich weg: seine Sicherheit, sein live Leben, seine WE bei mir gestrichen, sein Sex war weg, keine die albern ist, niemand der mit ihm schmust. Ich denke dann macht emotionales und körperliches FREMDGEHEN, keinen Spaß mehr....denn er geht ja nicht mehr fremd: er darf nun...

Da ich seine Mails gelesen habe, weiß ich was einige Frauen suchen...den Mann heiß machen, den Mann locken, dem Mann erzählen er sei einmalig für sie (obwohl sie natürlich für jedermann Stunden vor Kamera "sich räkelt". Versprechungen machen, damit der Mann immer wieder kommt...in selben bezahlten Chat.

In Single-Foren, habe ich gemerkt, dass es ihm wichtig war, dass die Frauen reagieren, ihr Herz öffnen, ihr Leben darlegen, Bilder versenden und dafür Komplimente bekommen, egal ob sie gut oder schlecht aussehen.....und bereit für Date waren, dann blockte er wieder ab, fand Gründe warum er dann doch nicht wollte...

Ich denke, dass sich da oft der Süchtige und die Süchtige trifft...die Männer die nächtelang vorm PC sitzen, treffen oft die Frauen, die auch einsam nächtelang vorm PC sitzen...

Damit will ich sagen, dass die meisten krampfhaft auf der Suche nach dem Ideal-Partner sind!!!! Und das zig Stunden am Tag. Das Suchen gibt wohl den Kick, nicht das Finden!

Und solange das Leben eines Süchtigen von außen geregelt wird, d.h. Mutti, Freundin, Ehefrau usw. sieht ja der Süchtige: Es geht! Na ja ...außer wenn die Freundin rauskriegt was er so vorm PC treibt, dann muß er noch gegen Konfrontation und Spionage kämpfen.....

Solange wird er wenig Zeit haben, nachzudenken....da er ja ständig seinen Kick sucht....

Es wird wohl sehr einsam um ihn, wenn ihn die Freundin verläßt...ob die Pixl-Nackedeinen ihn dafür entschädigen können?

Laut meiner "privaten Statistik" anhand der Mails von meinem Ex, hat jede 0190-Dame Interesse an Date und Live-Sex signalisiert, heiße Versprechungen und heiße Bilder geschickt...Date kam keines zustande...

...denn diese 20-jährigen haben null Interesse an einem 40-jährigen Mann, sondern nur an seinem Geld....

Und vielleicht, wenn der Süchtige alleine ist...dann merkt er, was er verloren hat...

Oh Mann, verzettele ich mich hier, Gabriele hätte das in einem Satz geschrieben: Lass ihn fallen und rette dich!

Ich persönlich denke, dass ein Süchtiger in der Hochphase seiner Sucht unverantwortlich ist...ihm ständig zu sagen er sei süchtig, bringt nichts, ihm es zu verbieten bringt nichts, spionieren bringt nichts. Nur wenn er selbst sich seine Sucht einsteht...dann gibt es noch Chancen.

Ihn verlassen ist korrekt, dann erst merkt man......was ist ihm wichtiger: sein Live-Leben oder sein Pixl-Leben voller Verlockungen und Lügen???




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
26.06.2007 09:40:47  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Chrissy, diese Unterstellung ist nicht wirklich nett :-(

Tut mir leid, dass ich nicht perfekt bin, hatte die Beitraege in eine Word-Datei kopiert und wollte sie dann ins Forum setzen, aber durch die Zellen hat sich dann alles nach links verschoben. Kannst es ja mal ausprobieren, ob Du es besser hinbekommst?

@Amalia:
Ich persönlich denke, dass ein Süchtiger in der Hochphase seiner Sucht unverantwortlich ist...ihm ständig zu sagen er sei süchtig, bringt nichts, ihm es zu verbieten bringt nichts, spionieren bringt nichts. Nur wenn er selbst sich seine Sucht einsteht...dann gibt es noch Chancen.

Ja, das ist wohl wahr!!

Ob ein Onlinesuechtiger fuer sein Handeln verantwortlich ist oder nicht, ist eine schwierige Frage. Vergleichen wir es mit der Alkoholsucht. Haben wir nicht oft schon vor Wut in den Monitor hauen koennen, wenn wir mal wieder hoeren mussten: Freigesprochen wegen mildernder Umstaende?

Die Frage ist tatsaechlich, ob ein Onlinesuechtiger zurechnungsfaehig ist waehrend seiner Suchtzeit. Aus der Praxis kann ich sagen, dass Onlinesuechtige so dermassen "verrueckte Dinge" (wie sie im Nachhinein selbst sagen) gemacht haben, dass sie nicht mehr verstehen, ob sie selbst das gewesen seien.

Beispiel: Eine Hausfrau, Mitte 40, geschieden, geriet in die SM-Szene und liess sich fortan nicht nur virtuell demuetigen, sondern auch ganz real. Sie war felsenfest der Ueberzeugung, dass sie devot veranlagt sei und immer nach so etwas gesucht habe. Sie liess sich peitschen, fesseln und schlagen und dachte, es sei "ihre Bestimmung", die sie nur durchs Internet endlich gefunden habe. Drei Jahre spaeter schrieb sie mir, dass sie voellig verrueckt gewesen sein muesse. Wenn sie nicht durch einen Schicksalsschlag wach geworden waere, wer weiss, was aus ihr geworden waere. Heute ist sie wieder eine "ganz normale Hausfrau".

Ich koennte unzaehlige solcher Beispiele aufzaehlen, auch von verheirateten Menschen, bei denen die meisten Ehepartner nicht einmal ahnen, was in ihrem Lebensgefaehrten vor sich geht. Onlinesuechtige fuehren - bis zur Entrdeckung ihrer Sucht durch einen Aussenstehenden - eine Art Doppelleben. Die eine Persoenlichkeit ist die "von der Gesellschaft und der Familie gewuenschte", die andere ist die "hemmungslos lebenshungrige, abenteuerlustige, sich einlassenden und auf die Seele entbloessende".

Mir hat einmal ein Rechtsanwalt gesagt, dass er doch auch nur ein Mensch sei. In der Gesellschaft muesse er "funktionieren", aber er wolle eben auch einmal er selbst sein (er hatte es etwas anders formuliert), denn jeder Mensch habe nur ein einziges Leben.

So, jetzt seid Ihr dran. Verletzt ein Onlinesuechtiger seinen Partner/seine Partnerin bewusst und mit vollem Verstand?

G.





bearbeitet von gabriele_farke am 26.06.2007 13:16:13
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.06.2007 12:24:16    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


gabriele und LuV
das ist das schöne am Pc ,das auch Er schwächelt und das Papier geduldiger ist.

Gruß tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
26.06.2007 13:28:12  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 26.06.2007 12:24:16

So, jetzt seid Ihr dran. Verletzt ein Onlinesuechtiger seinen Partner/seine Partnerin bewusst und mit vollem Verstand?

G.


Eine andere Forumsteilnehmerin hat mich so ähnlich gefragt. Wie hab ich meine Frau gesehen als ich fremdging am PC und auch real? Meine Antwort war, ich hab meine Frau, als ich vor dem PC saß und später auch ins Bordell ging überhaupt nicht gesehen. Es war wie eine Art „Trancezustand“. Du sitzt vor dem PC und vergisst alles außen herum. Meine Frau, aber auch alle anderen Menschen die mir vertrauten, die waren nicht da, zu mindestens weit, weit weg. Ich saß am PC, suchte mir eine Frau in einer Live-Sex-Cam, am besten noch eine, die Telefonsex anbot und das Spiel begann. Ich war fixiert auf diesen Moment, auf diese Frau und auf das was wir dann taten. Irgendwann war dann dieses „Spiel“ vorbei und ich wachte wieder auf, ich war wieder in der realen Welt. Das ging dann soweit, dass ich aufstand, Hose zumachte und zehn Minuten später meine Frau abholte als wäre nichts geschehen. Als ich sie dann abholte, mit einer Umarmung begrüßte und küsste war ich, wie soll ich sagen, wieder normal. Es war so wie in Stevenson´s „Dr. Jekyll and Mr. Hyde“. Während der, wie soll ich sagen, Ausübung der Sucht war ich nicht meiner selbst. Wenn ich am PC war und darüber nachdenke, was ich da so alles schrieb und wie ich meine Frau dabei verletzte, da muss ich nur den Kopf schütteln. Ich wollte meiner Frau zu keiner Zeit weh tun oder sie verletzten. Niemals! Natürlich tat ich es, mit jedem Login, den ich tat, mit jedem Satz, den ich diesen Frauen vor der Cam schrieb, mit jeder außerehelichen Aktivität, aber bewusst war mir das über sechs Jahre nicht.

Kurz bevor ich dann in dieses Forum kam war es eben so, dass ich nach jeden Besuch einer Sex-Cam richtig fertig war. Leer, ausgelaugt, am Ende eben. Ich hab geweint, auch nach einem Bordellbesuch.Ich konnte einfach nicht mehr, konnte das ganze nicht mehr verarbeiten, nicht mehr so wegstecken. Ich konnte dieses Doppelleben auf die Dauer nicht mehr durchhalten. Das war vielleicht mein Glück, dass ich konditionell nicht mehr gut drauf war und einfach nicht mehr konnte.

Nein, ich glaube ein Onlinesüchtiger verletzt seine(n) Partner(in) nicht immer bewusst und bei vollem Verstand. Aber das soll nicht als Entschuldigung dienen für das was man seinem Partner antut. Genauso wenig soll es als Begründung für den Partner dienen, sich vom Süchtigen alles gefallen zu lassen, sich erniedrigen zu lassen usw.. Nach dem Motto, er ist ja krank und deshalb meint er es nicht so. Da hilft eben nur noch eine „harte“ Vorgehensweise um den Süchtigen wieder zurück, zu eben diesen Verstand zu bringen bzw. in die reale Welt zurück zu holen.




bearbeitet von baer40 am 26.06.2007 18:56:58
26.06.2007 14:58:49  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Baer ...
Besser und treffender haette es wohl niemand ausdruecken koennen. Uebrigens trifft diese Beschreibung auf OnlineChatsuechtige und OnlineSpielsuechtige gleichermassen genauso zu.

Danke fuer Deine Offenheit, Baer.

G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.06.2007 18:02:45    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteGabriele hat einen Beitrag mit SM erwähnt, hier stelle ich mir die Frage, ein Betroffener der diese Gefühle von Kindheit ---an--- hat, ist dies eine Neigung oder eine Sucht? Hat eine Neigung nicht auch etwas mit der Vererbung zu Tun? Ist eine Neigung denn Therapierbar?


Deine Frage geht am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Neigung oder Sucht in meinem Beispiel. Es geht nur darum, was jemand IN seiner Sucht alles tut und glaubt. Die Dame war vor diesem Erlebnis nie devot und hatte auch die Neigung nicht, die hatte sie sich einreden lassen bzw. selbst eingeredet. Heute trifft das wohl auch nicht mehr zu, sondern nur waehrend ihrer Suchtphase. Heute weiss sie nicht, wie sie da je reingeraten ist damals.

Ich glaube, ein Angehoeriger, der das WARUM verstehen will, hat von vornherein verloren. Denn das kann der Betroffene selbst ja nicht beantworten.

G.





Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.06.2007 20:07:55    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Chrissy
Zitat: Amalia, versuche mal Deinen Kreis zu öffnen, da gibt es einen Ausgang, einen neuen Weg, neue Gedanken, neue Gefühle.

In einem Kreis ist nur dass, was sich in diesem Kreis befindet


Warum tust DU nicht genau das????

Ich versuche doch ständig mich freizuschwimmen, hatte nur Rückfälle, seit paar Monaten aber nicht mehr...Es tut zwar immer wieder weh....aber ich weiß, welchen Weg ich gehe....gehen muß. Ich kenne sein Problem/Krankheit und auch meines!!!! Gegen meine Sucht kämpfe ich an!


Kann es sein, dass DU dich irgendwie im Kreis drehst????????????????????????????????????????? Ich finde dass deine Frage nach dem "Warum" sinnlos ist. Akzeptiere, dass es so ist, gehe damit um, wie es ist...basta! Du kannst ihn nicht ändern. Aber du kannst dein Leben ändern...

Ach ja, deinen Nick fand ich von Anfang nicht besonders. Wenn das Wichtigste für dich LIEBEN UND VERSTEHEN ist, dann hallelujah! Du wirst wohl den Rest deines Lebens dazu brauchen, etwas zu verstehen, was gar nicht verständlich ist...und auch noch dabei lieben? Habe ich das so richtig vestanden?

Ich erlaube es mir mal paar Vorschläge zu machen:
-Verstehen und Reagieren
-Verstehen und Beenden
-Sich selber lieben
-Lieben und neu durchstarten
-Chrissy
-Lieben und Loslassen
-Kranke Liebe beenden
-oder sonst was....

Bitte nicht falsch verstehen, aber aus deinem Nick spricht die Co-Abhängigkeit. Natürlich steht dir die Nick-Wahl vollkommen frei...

Es ist so ähnlich, wie wenn ich einem Suchtforum z.B. für Alkoholiker mir den Nick "Vodka und Schnaps" zulegen würde....

Kann auch sein, dass ich heute etwas empfindlich bin...bitte nicht übelnehmen...;o)



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
26.06.2007 22:31:13  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Chrissy,
ich dachte, dass ich manchmal auf dem Schlauch stehe...irgendwie reden wir aneinader vorbei. Stehen wir auf dem selben Schlauch???


Ich stellte die Frage an dich, Chrissy. Die selbe Frage. Da ich sehe, dass du ständig von lieben und "warum" schreibst! Ich glaube du idealisierst etwas? Kann es sein?


ICH SEHE VERÄNDERUNGEN BEI MIR. Und das zählt!!!! Ich lebe zur Zeit mein Leben ohne EX. Ich kümmere mich um mich, um das Leben und Wohergehen von meinen Jungs...das ist mir wichtiger als alles andere! Ich hatte keinen Rückfall, war zwar kurz davor...Ich habe wieder verdammt viel Lust und oft auch gute Laune...

Oder am besten du liest noch mal meinen Beitrag! Schlaf gut!


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
27.06.2007 00:35:11  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Amalia, JAAA!

So bist Du Du selbst. Ich bin begeistert von Deiner Wut, Deinem Engagement, Deinem "Biss". Ich freue mich fuer Dich, ganz echt! Du machst tolle Fortschritte und Deine Antworten zeigen, dass DU keinesfalls in einem Kreis bist. ....

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.06.2007 06:30:50    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Gabriele,
danke! Mir ist so wichtig, dass du auch meine Veränderungen siehst!!!!!

Ich spreche, rede und denke die meiste Zeit für mich, über mich...Kann man als Egoismus sehen? Als Ex-Co bin ich sehr froh mich wieder entdeckt, gefunden zu haben...und selber nett zu mir bin!!!!!!!!!!!!!!! Da gehört eine Portion gesunder Egoismus dazu!!!

Habe hier im Forum supi Menschen getroffen, die Freunde geworden sind, denke da mal an Baer40 und Ratlos ...und viele andere, die mich loben wenn ich Fortschritte mache, die mich wachrütteln, wenn ich mich wieder verliere...die mehr als das von mir kennen, als hier im Forum steht. Sowas könnte mir keine Therapiestunde geben...

Wäre ich nicht so oft hier, würde ich manchmal im eigenen Sumpf stecken bleiben. Aber ich habe so oft das Drama der betrogenen Partnerin vor Augen, die von tiefer Liebe sprechen...und der Realität ungern ins Auge sehen...mit verklärt verliebtem Blick es tolerieren, dass der Partner vorm PC seinen Sex sich holt...Und dann heulen sie sich die Augen aus..."wie kann er nur, warum tut er das...."

Das tiefe Gefühl, das man gerne Liebe nennt...ist leider nicht immer Liebe...

Da erkenne ich die "süchtige Amalia" immer wieder, und ich weiß, was diese Frauen durchmachen!!! Man ist so kraftlos, dass man nur noch zusieht...und keine Kraft und Energie für sich selbst hat...weil man ständig mit Leid, Gejammere, Hoffnung, Verstehen-wollen, Kontrolle, Rückfällen, Drama, Streit, Versöhnung beschäftigt ist...

Und sowas will ich nie wieder. Meine Freundin sagt immer: "Drücke die Tschüß-Taste" damit meint sie aus/abschalten.

Ich habe die Tschüß-Taste für meine kranke Liebe gefunden....Und kommt diese kranke Liebe, oder dieser kranke Mann wieder zu mir....dann muß ich realistisch bleiben, Fakten mir in den Kopf rufen, und die Tschüß-Taste drücken....

In diesem Sinne...schönen Tag allen!!!


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
27.06.2007 10:47:23  
solagenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia,

alles braucht seine Zeit....es wird die Zeit kommen, da wirst Du das Forum nicht mehr brauchen...es wird die Zeiz kommen, in der Du geliebt wirst, ohne zu leiden.
Du bist bald am Ende des Tunnels angekommen.

Dein Ex Freund "ist" Dein dunkler Tunnel.

Du hilfst nicht nur Dir, sondern auch und ihm, indem Du ihn vollkommen links liegen lässt, nur so kann er die Einsamkeit seines Herzens und seiner Seele mit voller Wucht fühlen, er muß das Gefühl bekommen, fast daran kaputtzugehen.

Es ist vielleicht eine Chance für ihn, aus seinem eigenen Sumpf herauszufinden.

Ich denke,die Mauer der Traurigkeit und des Unglücks zwischen euch ist zu hoch, als das ihr euch jemals wieder erreichen könntet.
(ich habe es selbst erlebt)

Jetzt wirst Du nach und nach immer mehr die schönen Dinge des Lebens entdecken können, die Du vor lauter Unglück garnicht mehr wahrgenommen hast..achte darauf.

Es wird immer ein Schmerz dableiben, aber er wird verblassen und Du wirst gut damit leben können.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass eines Tages der Mann kommen wird, der Dir die Liebe und Geborgenheit schenken wird nach der Du Dich sehnst.

LG Birgit













01.07.2007 10:22:33  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ist ein Suechtiger fuer sein Handeln verantwortlich?

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 132 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at