Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Es ist einfach die pure sucht.
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Es ist einfach die pure sucht.
zerocooolfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo leute! Ich spiele wow nun "schon" seit einem halben jahr und muß sagen das es die pure sucht ist.man will einfach immer bessere gegenstände und endlich 60 werden.
Ich weiß das ich zu viel spiele 10 - 15 stunden am tag. das sagen auch meine kumpels. ich würde auch gern davon wegkommen aber aufhören möchte ich nicht. dazu macht s mir noch zu viel spaß. würde mich über antworten freuen.


15.06.2006 13:25:51  
Ragefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vllt ist es mal ganz gut über dieses Thema zu reden, meine Familie nimmt es nämlich nicht ernst.
Ich habe WoW bereits in den verschiedenen betas gespielt, usa, korea und deutschland, und fand das spiel einfach nur.. toll...
am 11.2.2005 hab ichs mir gekauft, am 12.2.2005 abends um 9 war ich lvl22... danach hat es sich erst mal in grenzen gehalten; der erste 60er (hunter) war so um ostern fertig... (15tage spielzeit), der zweite (schamane) weitere 12 tage spielzeit kurz nach den sommerferien...
Bis weihnachten hatte ich nochnen 60er schurken (9 tage).. außerdem unzählige twinks so auf lvl30 rum...
Anfang Februar ermöglichte mir meine Gilde meinem schammy sulfuras, hand von ragnaros, denke, einige von euch kennen die ses teil... 3 wochen später hörte mein bester freund mit wow auf und ich schloss mich ihm an. Nach den täglichen 9 stunden wow sitze ich zwr noch ab und an am pc, aber ich langweile mich und zwra richtig... Ich habe an nichts mehr spaß und obwohl ich ab und zu mich noch einlogge (alle chars sind unwideruflich gelöscht) verspüre ich keine lust mehr auf wow, weil ich einfahc daran denken muss wieviel zeit ich wieder investieren müsste. außerdem würde ich dasselbe nie mehr erreichen. Mein Hauptproblem ist einfach die ersatzbeschäftigung, es macht einfach nichts mehr spaß, keine spiele, keine bücher, das einzige was mir freude macht, ist das treffen mit freunden, abends, mittags, mir macht sogar die schule spaß.... so dumm das auch klingt.

An dich, Threaderöffner:
du musst das reduzieren, irgendwie musst du das auf sagen wir maximum 4 stunden täglich bekommen; weißt du, ich habe mir immer gesagt, ob ich jetzt aufhöre oder in 5 jahren, der sichtfaktor wird derselbe sein und deshalbh habe ich jetzt aufgehört--- klar, bin teilweise sau deprimiert deshalb aber das gefühl verschwindet. in den ersten Wochen nach dem Aufhören war ich teilweise recht aggressiv etc, aber nach einiger zeit wurde es besser, und atm weine ich vllt dem verlorenen ein bisschen nach weil es mich beschäftigt hat und ich atm eben nixx zu tun weiß, aber ich habe abgeschlossen mit wow - hoffe ich jedenfalls.

Du musst dir darüber klar werden, in was du da zeit investierst... virtuelle charaktere, daten,nullen und einsen, fern von der wirklichkeit.

Angenommen du spielst bis zum bitteren ende, wenn blizzard entsscheidet wow vom markt zu nehmen, wirst du unglücklich sein; wenn du jetzt aufhört und dir wieder mehjr zeit für freunde nimmst, wird der schaden, wenn wir ihn mal so nennen wollen, gering bleiben.
Ich denke immer noch daran wie es war auf dem epic mount rumzureoten oder die stoffis mit einem schlag umzuhaun.
Lies dir mal den artikel in der aktuellen Gamestar durch; WoW macht süchtig, weil es dir Glücksgefühle verschaffen kann, aber wenn du 30mal in mc warst und zB die schultern immer noch nicht hast, ,kann es dir auch ganz schön den rest geben.

Du willst nicht aufhören, sagst du, wenn du wirklich hiölfe für deine sucht willst, musst du aufhören, sage ich.
Du kannst ja auch vonnem alkoholsüchtigen nicht verlangen, täglich nur noch 2 gläser zu trinken, rate mal, wie lange er das schaffen wird.
Anfangs sagst du dir vllt, 4 stunden täglich, dann mach ich schluss; aber wie sieht das in einer woche aus? oder in zwei, oder in drei?
Man schraubt die grenze unbewusst immer ein stückchen höher und in 10 wochen vllt bist du wieder da wo du aufgehört hast.
Lösche deine charaktere 3mal hintereinander (vorher musst sie halt vom gm wiederherstellen lassen), so dass sie unwiderrulfich weg sind. verbrenn wow, vergrab es, kA, versschenk es... ne dumme idee...
oder stell dich wohin und mach /y ihr "§E(/"&§E/("&( , damit der acc gebannt wird. Anders geht es nicht, meiner Meinung nach. Ich spiele seitz 3 Monaten nicht mehr intensiv bzw ünerhaupt nicht und habe auch keine lust mehr daran, finde es inzwischen einfahc nur sau dumm.
Es fällt am anfang schwer, aber du musst dir den ruck geben und es schaffen, versuchs einfahc nur für dich, zeig dir selbst, dass du von deiner sucht loskommen kannst.
Ich werde mich wahrscheinlich im Sport erhängen oder irgendwas anderes machen, was das ganze jahr "ungesundheit" für meinen Körper ausgleicht.

Ich hoffe, du triffst die richtige entscheidung.
mFG Daniel aka Rage


15.06.2006 14:30:32   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zerocool,

Deine Angst, Dich voellig vom Spiel loesen zu muessen, ist verstaendlich. Aber dass Du handeln musst, und zwar jetzt und nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten, ist auch klar, nicht wahr?

Also, rotte Dich mit Deinen Kumpels zusammen und macht GEMEINSAM eine Zeit aus, von wann bis wann Ihr taeglich online sein wollt. 10-15 Stunden am Tag sind der helle Wahnsinn! Versucht, zunaechst auf MAXIMAL 4 Stunden zu reduzieren! Ich weiss, dass das schwer ist, aber es wird Dich auch stolz machen, wenn Du das packst! Du kannst daran uebrigens ganz nebenbei feststellen, wie suechtig Du jetzt schon bist. Also lass Dich nicht von Deiner Sucht beherrschen, sondern beherrsche Du sie! Das Ziel wird sein, Dich nach und nach ganz von WoW zu verabschieden. Du kannst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast Dir sicher einige Beitraege hier durchgelesen und weisst nun, wohin Dich diese Sucht bringen kann. Wenn Du nicht dahin kommen willst, dann handle! Haeltst Du uns hier auf dem laufenden, ob Du's packst?

Alles Gute!


bearbeitet von gabriele_farke am 15.06.2006 14:36:01
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.06.2006 14:32:49    
Ragefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


wie geasgt, von reduzieren halte ich nixx, wie oben geschildert, aber 4 stunden sind besser als 15; va da du geschrieben hast dass du endlich 60 werden willst, geh ich mal davonj ausn dass du es noch nicht bist... wenn du erstmal die ganzen instnazruns machst, investierst du eher noch mehr zeit
früher musste ich immer denken "was sind schon 2 stunden ubrs"
heute denke ich "2 stunden... ne lass ma"


15.06.2006 14:53:26   
zerocoolfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erst mal vielen dank für die schnelle antwort.
Und vor allem vielen dank das sie diese seite erstellt haben. mein dank gild auch der gamestar den ohne sie wäre ich nie auf diese seite gekommen.
Ich werde euch auf jeden fall auf dem laufendem halten wie es mir ergeht.muß nun noch was anmerken. bin schon 22 und habe schon meine eigene wohnúng. habe vor ein paar wochen schon einmal probiert mit dem spiel aufzuhören.weil meine kumpels gesagt haben das es zu grass ist.ich hatte meinen account gekündigt und die spiele cds zerkratzt.
und hab dann auch mehr mit meinen freunden gemacht.
aber ich bin nach 1 woche wieder rückfällig geworden.und habe mir das spiel bei einem freund besorgt zack wieder drin in der suchtspirale.ich habe auch angst mit meinen eltern darüber zu reden weil ich habe mir "heimlich" internet zugelegt.und ich glaube das sie ziemlich sauer werden wenn ich es ihnen sage.deswegen habe ich verheimlicht. wenn meine mutter zu besuch kommt verstecke ich immer mein modem und mein telefon.meine eltern sind normalerweiße sehr verständnisvoll, ich weiß aber nicht wie sie darauf reagieren würden wenn sie erfahren das ich 10 - 15 stunden täglich zocke.was noch erschwerend hinzukommt ist das ich den ganzen tag zuhause bin da ich arbeitslos bin.ich weiß nicht ob ich nicht doch lieber eine terapie anfangen sollte?


15.06.2006 15:23:15  
Ragefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


das mit cd zerkratzen und dann zu freunden gehn erinnert mich irgendwie an mich,..

aber ich würde mit deinen eltern drüber reden; vllt kann dir deine familie irgendwie helfen... verlier nicht den mut!


15.06.2006 16:47:04   
zerocoolfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi leuts! wollte mich nur mal wieder melden.
und meine jetzigen erfahrungen schildern.also wie ich ja schon oben geschrieben habe war es bis vor ein paar tagen die extreme sucht. habe es jetzt schon ein paar tage ohne wow ausgehalten und habe auch gar kein verlangen danach.
denn ich habe ein nettes mädel kennengelernt und wir unternehmen ziemlich viel miteinander.nun habe ich mir überleg ihr zu sagen das ich ein problem mit dem zocken habe, habe aber bedenken das sie das verschrecken könnte.
was meint ihr dazu? ist es besser das für mich zu behalten oder soll ich es ihr erzählen? wie gesagt die angst sie zu verlieren ist recht groß da ich sie süß finde und gern mit ihr zusammen kommen möchte.


21.06.2006 18:29:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zero,

Deine Nachrichten klingen klasse! Geniess jetzt erst einmal die Zeit mit Deinem Maedel. Nein, sage ihr noch nichts, warte erst einmal. Momentan hast Du ja kein Problem mit Deiner Onlinesucht, und ich hoffe, Du wirst auch nie wieder eins bekommen! LEBE Dein Leben und geniesse es! Dann wird Dir von alleine klar, wieviel wertvolle Zeit Du im Netz vergeudet hast, aber ... (so hoffe ich) es ist Vergangenheit!

Erst wenn SIE Dich ueberreden sollte, mal ein Spiel im Netz mit ihr zu spielen, erst dann wuerde es Zeit, dass Du ihr von Deiner Sucht erzaehlst. Oki?

Alles Gute und Liebe!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.06.2006 07:18:04    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Es ist einfach die pure sucht.

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 504 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at