Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Onlinefaulheit überwinden.... aber wie?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Onlinefaulheit überwinden.... aber wie?
Cuhlspotfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja, ich bin auch einer von vielen die ein wenig Hilfe bzw.
Rat brauchen.

Hmm... wo fang ich an!? Also ich bin 16 Jahre alt und bin das erste mal in die Welt der Videospiele schon mit 4 bzw. 5 Jahren eingestiegen.

Früher hatte ich, in der Regel, mehr Zeit draußen verbracht, aber seit ich den PC im eigenem Zimmer hatte, war ich immer seltener draußen. Meine Eltern waren mit mir (bedauerlicherweise) nie konsequent genug... aber eigentlich kann ich es ja auch nicht auf sie schieben.

Ich muss zugeben, ich bin wirklich ein fauler Sack, wenn ich nicht so viel spielen würde, wäre ich ganz sicher an der Realschule, wenn nicht sogar auf dem Gymnasium. Mein Allgemeinwissen ist nämlich, verglichen mit den meisten Hauptschülern um ein vielfaches höher. *nicht protzen will*

Von daher finde ich auch schlecht soziale Kontakte und hab eigentlich auch nur einen "Kumpel" der aber auch nicht mehr an der Schule ist. Die meisten Leute kommen mir nämlich einfach alle zu blöd/naiv vor... ich mag mich auch nicht auf ihr niveau herabbegeben.

In den letzten Monaten (seit ich mit WoW aufgehört habe)
hat es sich etwas gebessert: früher wusste ich garnicht über was man außer Spiele noch mit anderen reden kann, jetzt geh ich sogar manchmal joggen, aber spiele immer noch viele "Killerspiele" online und verbringe viel Zeit im Internet, hauptsache nichts für die Schule machen.

Naja, und das ist irgendwie meine Geschichte, zwar ein wenig krumm und schief zusammengeschustert, aber es geht! ;-)

PS: Also, das ganze ist jetzt kein Scherz was ich hier schreibe! Ich weiß nicht ob es auch noch damit zusammenhängt, denke schon, aber ich habe immer/öfters ein geringes Selbstwertgefühl und wenn ich hübsche Mädchen sehe denk ich, ich wäre hässlich, aber wenn ich wieder Zuhause vorm Spiegel stehe "finde ich mich hübsch/attraktiv ^^" ".
Außerdem hatte ich letztes Jahr ne Weile einen ziemlichen Menschenhass der noch von meinem Lehrer gesteigert wurde... hätte ich da ne Knarre gehabt, naja was solls :-).




11.06.2007 21:25:34  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey, Cuhlspot, der letzte Satz ist gar nicht lustig! :-(

Hast Du ausser Deinem Kumpel noch irgendjemanden, dem Du vertrauen kannst? Ist der Kontakt zu Deinen Eltern total abgebrochen oder koenntest Du sie um Hilfe bitten?

Du kannst Dir nur selbst versuchen zu helfen, und ich hoffe, du holst Dir hier im Forum einige Anregungen von all den anderen, denen es genauso geht wie Dir! Auf jeden Fall ist es jetzt erst einmal angesagt, dass Du Dir eine Aufgabe, ein Hobby suchst, um vom Rechner so gut es geht Abstand zu gewinnen. Irgendwie muss der Kopf erstmal wieder klar werden, das ist das Wichtigste! Was macht Dir denn Spass? Hast Du eine Idee? Koenntest Du Dein Abi nicht noch machen? Du schreibst fehlerlos und deutlich ist zu spueren, dass in Dir viel mehr steckt, das schreibst Du ja auch selbst. Also ... gibt es da eine Chance?

Lies Dich erst einmal ein bisschen durch die vielen Beitraege hier, dann wird bestimmt etwas klarer, wo Dein Weg langgeht.

Lieben Gruss
GF






bearbeitet von gabriele_farke am 11.06.2007 22:24:32
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.06.2007 22:23:44    
Santenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi

also zum thema faulheit hab ich mir auch einige nächte um die ohren geschlagen und viel nachgedacht und ich kam auf den punkt das ich nicht faul oder undwillig bin sondern das ich durch meine Zocksuch meine prioritäten(bestimmt falsch geschrieben) anderst setz.
als beispiel:
ich schau in mein zimmer: "chaos" Year aber es macht mir nix aus (nur andern).
ich schau auf mein PC: Ordner strukturen und so alles ist super geordnet und aufgeräumt und komischerweise geb ich mir da auch mal 1-2h die mühe auf der festplatte was aufzuräumen

also kam ich zum faztit das ich nicht faul bin!^^ Würde mir die meinung anderer über mein zimmer mich persönlich mehr stören würde ich wohl auch aufräumen.


zu deinem letzten satz.. "das is arm" und man sollte sowas nedd leichtsinnig sagen(schreiben)


zudem das wort "killerspiele" naja schaun wir mal lemmings an.. das ist auch ein killerspiel.. hey ich lass hunderte Lemmings in den abgrund springen und freu mich drüber(nicht das ziel aber die freude ist da. Und Shooter was du wohl eher meintest das ist bei mir mehr ne art Sport und hat mit gewalt weniger zu tun als in fussball. so ne blutkrätsche kann übel sein und beim shooter ist es mehr reaktion mit der hand (ohh ok man könnte sich den finger verstauchen..)

und sorry die schreibfehler aber bin langsam bissle müd :-)
Aber das ist leider ansichtsache.


17.06.2007 01:41:31  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Onlinefaulheit überwinden.... aber wie?

.: Script-Time: 0,190 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 301 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at