Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Spielsucht zerstört Beziehung und Fastehe.
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Spielsucht zerstört Beziehung und Fastehe.
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich muß dazu sagen das ich nicht ganz unschuldig an der ganzen Lage bin.
Habe ihr warscheinlich nicht genug beachtung geschenkt.
Erst mal zu mir bin 28 Jahre
Es begann ganz harmlos sie hat immer diese Zeitgames aus diversen heften gespielt.
Das war ja noch ok da die schnell Langweilig geworden sind.
Doch nun hängt sie nur noch in Metin 2 rum.
Meldet sich auf der Arbeit Krank um ausschlafen zu können.
Lässt die Wohnung verwahrlosen. Kümmert sich nicht um die Tiere.
Eigentlich kümmert sie sich um garnichts merh auser ihr Spiel.

Das erste und letzte was sie am Tag macht ist Ihr spiel.
Ich habe mal eien Tag Intzernet gekappt da ist sie scheir asugeflippt hat 4X bei der Telekom angerufen was ist wann es wieder gehen würde.

Sie hat da Ihr zweites Leben eien Mann den sie schon mit Schatz anspricht und Ich liebe dich.
Ich vermisse dich und alles was dazugehört.

Ich habe eigentlich garnichts von Ijr auser Ihrem Rücken.
Ich mu0 dazu sagen das icjh Vollzeit arbeite also mich nicht um Haushallt usw kümern kan. Da nebenbei noch eigenes Geschäft.
Gut am Wochenende habe ich ihr gehilfen wenn was war.
Aber momentan macht sie null.
Ich muß mich von Kunden loseisen um einkaufen zu gehen und sie sitzt halben Tag zuhause und spielt. Arbeitet nur 4h/Tag wenn sie mal geht.

Körperliche nähe gibt es schon garnicht mehr.

Jede Nacht das selbe ich sollte um 6 Aufstehen und kann vor 3-4 nicht schlafen da sie immer mit Lautsprecher spielt. Und ich bei dem Lärm nicht schlafen kann.

Hatte schon 2 Kreislaufzusammenbrüche.
Ärte sagen habe zu viel Streß. Den habe ich immer aber jetzt nich das zu wenig schlafen.

Und das geht nun schon 5 Monate so.
Ich habe immer gehofft das sie irgendwann die Lust verliert aber nein,
Gut ich Spiele auch ganz gerne mmal.
Aber wenn dan nur 2-3h/am Tag. Manchmal Wochenlang garnicht.

Davor war sie Beste, liebste und fleisigste VFrau die sich ein Mann nur wünschen könnte.
Immer für mich da. Mir beigestanden wenn ich Probleme hate
Eine richtige Kuschelkatze der ich immer wenn sich die gelegelnehit bot etwas mitgebracht habe.
Sie war mein Ruhepol.
Der Ort die Person wo ich allen Streß vergessen und abschallten konnte.
All dies ist weg.
Eigentlich wollten wir im Sommer heiraten.
Aber so wie es momentan aussieht kann ich mir ein Leben nicht vorstellen.

Sie Ihren Spielmann mit Ich liebe dich zuballert.
Tut mir leid sowas gehört in kein Spiel sondern nur in eine Beziehung.
Körperliche nähe gab es seid dieser Zeit garkeine mehr.

Nur Morgen und nacht schatz oder in Kuß wenn ich komme oder gehe.

Selbst wenn wir mal außer Haus gehen kann sie garnicht schnell zurück zu Ihrem Spiel.
Was halltet Ihr davon??
Danke

Sorry aber ich bin mieserable Tippse und Rechschreibung mies.


05.06.2007 20:31:47  
Savannafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 29.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das klingt nicht sehr gut. Traurig. Mein Mann war zu seinen schlimmsten Zeiten auch ein Hardcore-Spieler, aber so extrem war es bei uns nie. Er hat mich nicht so ignoriert, wie Du es im Moment wirst. Das geht ganz schön an die Nerven, das weiß ich nur zugut. Auch mir geht es gesundheitlich nicht so gut, wenn mein Mann oft online ist. Allerdings interessiert es ihn, wie es mir geht und er versucht auch, etwas zu ändern (im Moment hat er das Onlinespiel, mal wieder, aufgegeben). Aber bei Dir sieht das nicht gut aus. Schlimm finde ich es auf jeden Fall, dass sie zu einem anderen Mann im Spiel "ich liebe Dich" sagt. Ob Ihr da noch groß eine Chance habt, gist schwer zu sagen. Obwohl man die Hoffnung ja nie aufgeben soll. Ich drücke Dir die Daumen. Hast Du Ihr schonmal erklärt, wie schlecht es Dir dabei geht? Interessiert Sie das?


06.06.2007 11:36:10  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


HAbe es zu oft versucht zu Reden.
Sie meinte das ist doch nur im Spiel. Und das gehört dazu.
Sorry für mich nicht.
Sowas gehört in eine REALE Partnerschaft und nirgends wo anders hin.
Wie gesagt hoffe ja das sie bald das Interesse adran verliert.


06.06.2007 12:40:26  
Lauriafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das klingt furchtbar schlimm was Du da ertragen musst.
Der wohl häufigste Grund Frauen süchtig werden von einem Spiel liegt in der Tatsache das man Beziehungen aufbaut - Eine Ingameliebe ist keineswegs als harmlos zu betrachten und man sollte es auch nicht herunter spielen.

So wie es sich anhört könnte es möglich sein das dieser Spieler sie in diesem Spiel fesselt. Ich seh da eigentlich kaum einen Ausweg für Euch zwei ausser das der Typ - wer auch immer er ist - für sie aufeinmal unwichtig würde. Das kann mann eventuell provozieren.

Überlege Dir ob Du Ihr mal zu einem persönlichen Treffen zureden kannst. Oft sind die Leute im SPiel ganz anders als in der Realität und man hat seine ganz eigene Vorstellung von diesem Menschen die sich in der Realität schnell als Enttäuschung herausstellen könnte.
Allerdings besteht da auch das Risiko das es anders läuft .. und sie von diesem Unbekannten begeistert ist. Darüber muss Du Dir im Klaren sein. Vielleicht erkennt Sie aber auch wenn Du Ihr sowas vorschlägst den Wahsinn in dem sie da steckt.
Was sie wach rütteln könnte.

Wenn Sie aber jetzt in einem Spiel von Liebe spricht und für Dich kein Wort mehr übrig hat dann st die Chance das nochmal umzukehren wirklich sehr gering. Wenn Du es so weiterlaufen lässt dann wirst Du sie auf jeden Fall verlieren.
Als ich damals erkannte das mein Ex sich für ein Mädel von UltimaOnline interessiert hab ich ihm ganz direkt gesagt, das wenn sie ihn fasziniert er hin fahren soll. Er soll sie treffen und sehn wie sie wirklich ist. Er hat sich lange dagegen gewehrt und ich hatte schon wieder Hoffnungen aufgebaut... als er sich nach 2 Monaten doch in den Zug gesetzt hat hat es mir das Herz zerrissen. Ich habe 3 Tage voller Angst auf seine Rückkehr gewartet. Es kam keine Nachricht kein einziges Wort von ihm und als er zurück war wusste ich ich habe ihn verloren. Aber es hat mich befreit. Ich konnte endlich wieder einmal fröhlich lachen und es hat mir ein Stück weit Lebensqualität zurück gegeben. Da ich diese Ungewissheit und den ständigen Kampf um Aufmerksamkeit und Zuneigung leid war und heute ist mir klar das wir aufgrund des Spiels uns so entfremdet haben das diese Trennung das beste war was mir hatte passieren können.

Als ich nach einiger Zeit meinen heutigen Mann kennenlernte hab ich so selbstverständlich das Glück und die Liebe erfahren um die ich bei meinem Ex so verbittert gekämpft habe.

Ich kann Dir zu nichts Raten und auch von nichts abraten aber überlege Dir genau wielange Du das noch durchhalten kannst und wann Du daran zerbrechen wirst. Manchmal ist es besser los zu lassen und neu zu beginnen. Auch wenn es extrem hart wird. Das was DU da erlebst ist einfach kein Leben mehr sonder ein purer nervlicher Stress..

Mache ein paar Tage Urlaub fahre irgendwo hin und lass sie daheim sie muss begreifen das sie den Fehler macht und das du nicht länger mitmachst bei dem was sie da treibt ...
Nur wenn sie das einsieht und realisiert habt Ihr überhaupt noch eine Chance.

Liebe Grüße und unendlich viel Kraft
Lauria






06.06.2007 17:23:03  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


[QUOTE=geschrieben von Lauria]
Der wohl häufigste Grund Frauen süchtig werden von einem Spiel liegt in der Tatsache das man Beziehungen aufbaut - Eine Ingameliebe ist keineswegs als harmlos zu betrachten und man sollte es auch nicht herunter spielen.
Quote

Das denke ich auch. Gerade weil sie damit schon zu weit geht in meien Augen.
Speilen Ojk aber das dauernde Rumgechatte. Und das gekicherte wie wenn damals bei uns als wir frisch verliebt waren.

[QUOTE=geschrieben von Lauria]
Ich seh da eigentlich kaum einen Ausweg für Euch zwei ausser das der Typ - wer auch immer er ist - für sie aufeinmal unwichtig würde. Das kann mann eventuell provozieren.

Überlege Dir ob Du Ihr mal zu einem persönlichen Treffen zureden kannst. Oft sind die Leute im SPiel ganz anders als in der Realität.
Allerdings besteht da auch das Risiko das es anders läuft .. und sie von diesem Unbekannten begeistert ist. Darüber muss Du Dir im Klaren sein.
[QUOTE]

Sorry aber dazu habe ich zu viel Angst das es nach hinten losgeht.
Sie ist zu Labil dafür.
Da hätte ich gleich verloren.

[QUOTE=geschrieben von Lauria]
Wenn Sie aber jetzt in einem Spiel von Liebe spricht und für Dich kein Wort mehr übrig hat dann st die Chance das nochmal umzukehren wirklich sehr gering. Da ich diese Ungewissheit und den ständigen Kampf um Aufmerksamkeit und Zuneigung leid war und heute ist mir klar das wir aufgrund des Spiels uns so entfremdet haben das diese Trennung das beste war was mir hatte passieren können.
[QUOTE]

Das mag ja sein. Aber kann mir Ehrlcih ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Siehe Oben.
Und sie komtm ja ab und zu zu mir setzt sich auf meien Schoss usw. Aber eben der kleinste Teil.
Oder dreht sich unverhofft zu mir und sagt" Ich liebe dich Schatz".
Ich glaube wenn diese Momemtne der Hoffnung nicht währen.....

[QUOTE=geschrieben von Lauria]
Manchmal ist es besser los zu lassen und neu zu beginnen. Auch wenn es extrem hart wird. Das was DU da erlebst ist einfach kein Leben mehr sonder ein purer nervlicher Stress..

Nur wenn sie das einsieht und realisiert habt Ihr überhaupt noch eine Chance.

Das habe ich versucht aber als ich an der Tür war kam sie hinterhergerannt.
Und ich habe dioch wieder klein bei gegeben.
Ich weiß das es momentan Streß pur ist.
Aber wie gesagt ahbe nich Hoffnung.



06.06.2007 20:21:29  
Lauriafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja aber nur wenn du wirklich gehst wird sie nachdenken. glaub mir erst dann wird sie merken das du dir das nicht mehr gefallen lässt. Wenn du einfach gehst und sie dir nachrennt dann kannst dur berechtigt hoffen aber wenn sie merkt du ziehst es icht durch dann hat sie keinen grund zum nachdenken.
Mach die tür zu und geh ein paar Tage in Urlaub fahr irgendwo hin und gönn dir die Pause.

Wenn sie nicht ganz verfallen ist dem Game dann wird sich danach möglicherweise was ändern - Aber auch hier gibt es keine Garantie. Es ist ein Teufelskreis und es ist schwer den zu durchbrechen. Aber wenn Ihr beide das wollt dann schafft Ihr das auch. Aber dann nur gemeinsam.

Wenn sies aber nicht will dann solltest DU Dir klar werden ob Du so Dein halbes Leben verbringen willst oder ob Du Dir nicht doch etwas anderes wünschen würdest.

Kannst Ihr ja aus dem Urlaub einen Brief schreiben. Etwas muss sie doch aufrütteln. Wie kann einem ein Spiel so wichtig werden wenn man so einen tollen Menschen zu Hause hat der sogar bei solch krassen Sachen noch zu einem hält...


06.06.2007 21:09:44  
Savannafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 29.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich denke auch, dass es sehr schwer sein wird, Deine Freundin da rauszubekommen. Mein Mann hat Jahre gebraucht, um jetzt so einsichtig zu sein. Die ersten Jahre waren die Hölle. Aber ich habe weiter gekämpft, weil ich gesehen habe, dass er mich liebt und dass noch Hoffnung besteht. Und es hat sich gelohnt. Aber dass, was man dafür aufgibt und welche Kraft das persönlich kostet, ist unvorstellbar. Meine ganzen Gedanken kreisten nur darum und ich war ständig genervt. Das ist hart. Aber Du musst sie wirklich vor die Wahl stellen. Entweder Du oder das Internet. Natürlich ist das schwer für sie und wenn es eine Sucht ist, dann erst recht. Aber trotzdem muss sie merken, dass es Dir Ernst ist. Biete ihr Deine Hilfe an. Geht sie überhaupt nicht darauf ein und denkt kein bischen über Deine Worte nach, hat es wenig Sinn mit Euch. Dann musst Du die Notbremse ziehen. Du gehts sonst daran kaputt.




07.06.2007 13:20:59  
McCoyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, erstmal Herzliches Beileid von Mir.. Irgendwie ist es immer schwer einen guten Rat abzugeben aber mal einen Tipp es geht nicht auf die Sanfte Tour??? Was Glaubsten wie ein Router oder DSL Modem aussieht wenn man gegen die Wand wirft (Kann man immer ersetzen Breites Grinsen) Oder ein PC aus dem Fenster ich meine das ernst so schnell steht kein PC mehr da und wenn sie nicht aufwacht dann rauswerfen oder wirklich gehen... Einfach mal woanderst wohnen für ein paar Tage OHNE BESCHEID zu geben...
Sind nur mal so ein paar Vorschläge


07.06.2007 21:50:04  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nehmen wir an ich würde das mit dem Router und Pc Machen.
1. Ich bin in meinem Bereuf leider auf das Internet angewiesen daher kann ich es nciht Kündigen /Serververwalltung, Webseiten usw...).
Und wenn ich Ihren PC Killen würde dann würde sie an meien gehen oder das Notebook nehmen.

DAher kann ich in der Richting leider nichts machen.
Heute war mal 30 min der Server des Games Offline da war was los.


08.06.2007 00:15:06  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Klingt schlimm.

Wüsste auch keine Lösung auf die Situation, aber ich denk das ich das nicht lange ertragen könnte - dafür hab ich zu viele Negativbeispiele erlebt.

Auch wenn sie "gelegentlich" auf dich eingeht...ist das ganze im Endeffekt nicht mehr Leid als Freud ?

Ich denke, mich würde die Situatuon so provozieren, das es irgendwann richtig eskaliert.




08.06.2007 08:35:32  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich verkriche mich einfach in der Arbeit und mache den Haushallt am We selber nach 60 Stunden Woche.
Was bleibt mir den anderes Übrig.

Schluß machen kann ich nicht kann mich nicht überwinden. Liebe sie ja über alles.
Nur komme ich mir echt so ungeliebt hier vor.
Alles hat den Sinn bei Ihr verloren nur Ohr Spiel.
Ist jetzt 2 Woche Krankgeschrieben. Aber sitzt bis Nirgends davor pennt dann bis abends und weiter geht es.
Neee
ich darf auch noch zwischen der Arbeit einkaufen oder nachts um 12 Zigaretten hohlen weil sie keinen mehr hat.


14.06.2007 23:40:50  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lordcy,

wie lange noch? Meinst Du nicht, dass DICH eine Menge an Schuld trifft, dass sie suechtig ist??? So etwas, was Du praktizierst, ist keine Liebe, sondern Co-Abhaengigkeit. Andererseits ist es auch normal, dass Du Dir ungeliebt vorkommst, denn DU BIST ungeliebt (zumindest in dieser Phase Eurer Beziehung). Sie "liebt" Dich allenfalls dafuer, dass Du ihr die Alltagsarbeiten abnimmst, damit sie in Ruhe vorm Rechner sitzen kann. So einen "Esel" (sorry!) findet sie so schnell nicht wieder!

Unter www.onlinesucht.de/lit.html findest Du das Buch "Ich befreie mich von deiner Sucht" ..., das kann ich Dir sehr empfehlen!

Wenn Du nicht schnellstens etwas aenderst, dann geht Ihr beide den Bach runter, das steht fest. WACH DU wenigstens auf!!!

GF


bearbeitet von gabriele_farke am 15.06.2007 07:24:03
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.06.2007 07:23:25    
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ichhabe ja gleich am Anfang geschrieben:
das ich nicht ganz unschuldig an der ganzen Lage bin.

Ich weiß das. Ich will es ja ändern. Aber schaffe es einfach nicht.




16.06.2007 02:16:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Lordcy,

Du bist bestimmt ein herzensguter Mensch, der sehr grosszuegig ist. Aber bitte sieh ein, dass Du Deiner Frau in dieser Suchtphase damit ganz und gar nicht hilfst, sondern sie im Gegenteil dazu sogar erleichterst und ermoeglichst. Hier ist Konsequenz gefragt. Daher ist es wichtig, dass Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeitest, und das kannst Du am Besten mit einem Therapeuten.

Ich hoffe, Du findest einen geeigneten Experten.

Alles Gute!
G.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
16.06.2007 05:27:40    
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja Selbstbewußtsein habe ich glaub ich momentan nicht merh.
Ich sag euch ganz ehrlich bin zu Ausgepowert um solceh Schritte zu gehen.
Ich liebe sie ja noch aber so langsam weicht der liebe die gleichgültigkeit.

Die Tiere abgeben kann ich nciht.
Da sie das einzige sind was mir nich etwas liebe entgegen bringt.
Ich wage einfach makl zu sagen das ich von den KAtzen an einem Tag mehr liebe, zuwendung und aufmerksamkeit bekomme wie von ihr in einer Woche oder Monat.
Alle gewohnheiten was früher selbstverständlich war. Alles was wir zusammen gemacht habe alles verpufft.


19.06.2007 19:37:58  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Spielsucht zerstört Beziehung und Fastehe.

.: Script-Time: 0,176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 543 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at