Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Therapiemöglichkeiten/-orte in Düsseldorf und Umgebung
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Therapiemöglichkeiten/-orte in Düsseldorf und Umgebung
Schwesterfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

mein Bruder (26Jahre) ist WoW-süchtig. Ich habe mich, auch im Rahmen einer Seminararbeit, intensiv mit dem Thema Onlinesucht, beschäftigt und die gängigen Symptome treffen auf ihn zu. Bis auf sein Berufsleben geht sein soziales Leben den Bach herunter.

Wir alle haben verstanden, dass er externe Hilfe benötigt. Da er alleine wohnt, (seine Freundin hat ihn vor allem deswegen verlassen), ist es schwer an ihn überhaupt noch heranzukommen und das Spielen zu kontrollieren. Er könnte tot in der Ecke liegen, wir würden es nicht mitbekommen, weil er sich total abschirmt! Meine Mutter stand einige Mal vor verschlossenen Türen, obwohl er zu 100% anwesend war!
Ich sehe da nur eine Lösung: Eine stationäre Therapie. Da er aber Vollzeit im Einzelhandel arbeitet, sehe ich da einige Probleme...

Welche Möglichkeiten gibt es in Düsseldorf????

Über Ratschläge wäre ich dankbar, da meine Mutter und ich mehr als ratlosDurcheinander! sind!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

die besorgte Schwester



01.06.2007 10:09:20  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html

Ansonsten erkundigt Euch mal bei den Suchtberatungsstellen, aber grosse Hoffnung mache ich Euch nicht, denn ER SELBST muss den Ausstieg wollen!

Legt ihm mal eine Notiz mit dieser Internetadresse neben den Rechner, vielleicht funktioniert es ja1? Dein Bruder waere uebrigens der typische Fall fuer unser HSO-Reha-Zentrum. Aber mit Zwang geht leider gar nichts.

Alles Gute,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.06.2007 14:53:00    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Therapiemöglichkeiten/-orte in Düsseldorf und Umgebung

.: Script-Time: 0,163 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 990 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at