Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Alternativen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Alternativen?
Santenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

Vorweg ich weis das ich süchtig bin vielleicht auch bewusst^^ und schreib hier eigentlich "nur" weil meine mutter meinte ich soll mal das hier anschaun und find doch recht interessant und erkenn auch viel an mir wieder.


Ich bin 26 und beschäftige mich nun schon ca 12 jahre mit PC und zocken, wobei es in der lehre(so mit 18-19) verstärkt zugenommen hat, mit dem zocken und weniger Programmieren(bis nun gar nimmer.

Als Grund seh ich halt eine art Flucht aus der Realität und zwar weniger die Arbeitswelt, als vielmehr die Gesellschaft( zb. doofe "Lan´s" was einen Grundlos anpöbbeln) aber auch so viele Menschen mit dennen ich einfach nedd zurecht komm bzw. kommen will.

Ich mein ich mach mir das oft gedanken drüber und merk halt schon das es im endeffekt recht wenig alternativen gibt zu anderen Freizeitaktivitäten was mir fun machen. Wenn ich so seh was meine Bekannten machen.. in Kneipen rennen (Juhu! kann ja au alki werden, dann lieber zocksüchtig) oder Fußball Geil a steh ich drauf^^ ...ne ja im ernst gibt bei mir nedd viel alternativen wo ich keine deppen antreff oder was mir spass machen würde.

Ich hab halt das Problem das ich eigentlich nur für den PC leb und nix anderes mehr sehn will oder kenn(weil ich da zb deppen auf "ignore" stellen kann oder einfach den Server wechsel) Flucht oder der Klügere gibt nach(wie man´s sieht). Wobei wenn ich mal wieder ne Nacht durch überleg fällt mir au nedd viel ein was ich anderes tun sollte und vorallem warum:

Wo ist der Sinn was anderes zu tun?

Ist es nicht so das ich/wir uns doch eh nur vom heutigen stress ablenken sei es mit fussball oder PC oder anderes, aber eigentlich gibt es doch keinen Realen sinn mehr überhaupt irgendwas zu machen und warum dann nicht das was spass macht?

und nun hab ich den faden verloren *seufz* sollte wohl mal schlafen gehn :-)




01.06.2007 04:51:09  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Santen, gut, dass Du das mal so aufgeschrieben hast. Irgendwann kommt dann etwas mehr Klarheit in Deine eigenen Empfindungen und Gedankenwelt.

Wo der Sinn des Lebens liegt, nun, da koennten wir jetzt jede Menge Beispiele nennen. Letztlich aber kannst nur DU DEINEN Sinn des Lebens finden, das macht jeder mit sich selbst aus.

In unseren Beratungen haben wir sehr viele Betroffene, denen es aehnlich geht (ging) wie Dir. Aus diesem Grunde haben wir uns zur Verwirklichung unseres HSO-Reha-Zentrums entschieden. Waeren wir nur heute schon so weit, dann waerst Du uns ein willkommener Gast. Aber davon hast Du jetzt nicht viel.

Schau Dich hier mal unter den Beitraegen um und ueberlege, wo Dein Weg hingehen koennte und was Du willst.

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.06.2007 05:46:52    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Alternativen?

.: Script-Time: 0,703 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 431 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at