Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Mann verliert sich in BF2142...
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Mann verliert sich in BF2142...
Nicci76fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

heute habe ich zum ersten Mal erfahren, dass es wirklich eine SpielSUCHT ist, was ich mit meinem Mann erlebe. Ich habe mir im Internet Rat gesucht und erhielt die Nachricht, dass ich nicht alleine bin und dass es dieses Forum gibt. Allein dieser Satz hat schon dafür gesorgt, dass ich mich etwas besser fühle.

Meine Geschichte klingt wohl ähnlich wie eure, aber ich möchte sie mir einfach mal vom Herzen schreiben: Mein Mann (35) und ich (31) kämpfen seit zwei Jahren um eine Adoption und sind eeendlich kurz vor dem Ziel. Wir haben zusammen dafür gekämpft und uns Einiges aufgebaut. Nun spielt er seit etwa 6 Monaten das Spiel Battlefield 2142 und ist vor einigen Wochen einem Online-Clan beigetreten. Es war ja vorher schon schlimm, aber seither zieht er sich noch mehr und immer mehr von mir zurück, sitzt tage- und nächtelang vor dem PC und nimmt mittlerweile überhaupt nicht mehr oder nur gezwungenermaßen am sozialen Leben teil. Gestern musste ich mit anhören (über Headset), wie er von einem Clanmitglied beschimpft wurde, weil er erst "so spät" dazustieß und das Training verpasst habe, das nunmehr für jeden 2x die Woche PFLICHT sei! Richtig erschüttert war ich dann, als mein Mann sich nicht traute, zuzugeben, dass er seine Schwiegereltern besucht hat, sondern Überstunden vorgeschoben hat! Ich bin inzwischen zur Strohwitwe mutiert und verbringe nicht nur meine Freizeit alleine, sondern schlafe sogar schon alleine! Er kann nachts nicht mehr zu spielen aufhören, weil er unbedingt die nächste Beförderungsstufe erreichen will!

Es ist ja nicht so, dass er mir im Haushalt nicht mehr helfen würde - nein, das tut er! Aber sobald er sich loseisen kann, sitzt er wieder vor dem PC! Mich will er natürlich nicht dabei haben, er hat ja seinen Clan!

Das Schlimmste, was mir fast das Herz bricht: Wenn wir von unserem baldigen Adoptivkind reden, ist da keine Freude mehr in seiner Stimme. Das Kind - unser Traum! - scheint sogar fast schon ein Störfaktor zu sein, das ihm einige Zeit von seiner Spielzeit nehmen wird. :.-( So ist es auch, wenn wir Verwandte / Freunde besuchen: Er rechnet alles in verlorene Spielzeit um! Meiner Familie ist das auch schon aufgefallen, insofern kann's nicht sein, dass ich irgendwie übertrieben reagiere.

Seit ihm jemand erzählt hat, dass derjenige sich von seiner Frau hat scheiden lassen, weil die ihn vor die Wahl gestellt hat "sie oder das Spiel", habe ich große Angst ihn an ein Online-Spiel zu verlieren! Ich liebe ihn doch! Er spielt ganze Nächte durch und spürt seine Müdigkeit gar nicht mehr! Völlig übermüdet fährt er zur Arbeit und dann muss ich mir auch noch Sorgen machen, dass er keinen Unfall baut!
----

Habe gerade mal auf der Website seines Clans geguckt und verstehe nun, warum er den Besuch bei den Schwiegis verschweigt! Ich zitiere:

"Achtung ,absofort findet BF2142 Training Mittwochs und Donnerstags statt !! Und gleich vorweg ,Spieler die nicht am Training teilnehmen ,oder es nicht ernst nehmen(jede Woche eine andere Ausrede) haben 0 Chance bei Wars und Cups aufgestellt zu werden.Wir haben genug 2142 Spieler um uns das zu erlauben ."

und auf die Frage, ob man nicht einen Tag freiwillig und einen Tag Pflicht machen könne:

"Nix da. Da es nun mal nicht so enden soll wie es bei BF2 passierte, muss nun mal energischer vorgegangen werden. D.h. es muss auch mehr trainiert erden. Das ist ein Punkt, den du mit deinen jungen Jahren noch lernen musst. Ein Profifußballer, der auch nicht zum Training erscheint, wird nun mal auch nicht zum nächsten Spiel aufgestellt. Da gibt es auch keine Ausnahemen..."

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende!



31.05.2007 14:01:08  
Knallschotefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 04.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Nicci,
dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben - gerade und besonders im Hinblick auf die mit Sicherheit schwer erkämpfte Adoption -, als ihn zur Rede zu stellen und ihm knallhart die Folgen dieser Spielsucht klarzumachen. Auch wenn er noch nicht besonders lange spielt... dieses Verhalten macht die Beziehung über kurz oder lang kaputt. Ich spreche da aus Erfahrung. Du musst versuchen ihm klarzumachen, wie verantwortungslos die "Befehle" seiner Clan-Chefs sind. Was ist mit seinen Eltern? Hat er mit ihnen normalerweise ein gutes Verhältnis? Haben sie evtl. Einfluss auf ihn. Kannst du dir irgendwo Hilfe besorgen? Evtl. über seinen besten Freund?
Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Vor allem hoffe ich, dass er vernünftig wird. Mach ihm klar, dass die Adoption auf die Kippe hängt, sobald man erfährt, was er in seiner Freizeit treibt... wie will er denn Vater sein, wenn er sich sich selbst und dir gegenüber schon so verantwortungslos verhält?

Gaanz viel Kraft wünsche ich dir.. du kannst mir auch jederzeit PM schicken (sind Leidensgenossinnen)

Knallschote


02.06.2007 09:13:23  
Nicci76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Knallschote!

Danke für dein Verständnis! Das kann ich gerade gut brauchen! Ich habe dir eine PN geschickt! :-)


02.06.2007 12:45:26  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Reden hilft da leider nicht.
Da wird dan nur gesagt ja ich weiß oder werde es ändern,.
Aber im Endefekt tut sich nichts.
Sehe das ja hier.


05.06.2007 08:52:42  
Nicci76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Michael,

ja, du hast Recht: Ich habe vor einigen Tagen versucht, vernünftig und auch liebevoll mit ihm zu reden. Ich habe ihm von meinen Ängsten und meinen Sorgen erzählt, ich habe jedes Wort genau abgewägt, aber es hat nichts genützt! Er hat einen Streit vom Zaun gebrochen, mich sehr verletzt ("Du Memme hast doch wegen allem Angst!" oder "Dein Leben ist soooo langweilig!") und hat diesen Streit dann natürlich als Rechtfertigung dafür benutzt, mich wieder für das Spiel sitzen zu lassen. Danach habe ich geweint... bin wohl wirklich eine Memme! :-(

Klar, er hat mir schon einige Male versprochen, er würde sich ändern. Wir haben sogar schon bestimmte Tage vereinbart, an denen er spielt bzw. es mal sein lässt. Das hat vielleicht zwei oder drei Wochen funktioniert... länger nicht.

Nach diesem gescheiterten Gespräch habe ich meine Taktik um 180° gedreht: Ich bin eine Memme, weil ich mir Sorgen mache? Fein, dann lasse ich ihn jetzt spielen so oft und so lange er will! Ich zeige ihm, dass es mir nun egal ist! (Ist es natürlich nicht, aber er kauft es mir ab!) Mein Leben ist langweilig? Stimmt, es ist sogar höllisch langweilig, den lieben langen Tag die Möbel zu hüten und darauf zu warten, dass er endlich mal den Computer runterfährt! Aber auch das tue ich nicht mehr! Ich gehe jetzt aus! Wenn er spielen geht, ziehe ich mich um, mache mich zurecht, setze mich ins Auto und unternehme was...

Ihr werdet lachen: Er HASST es! Er ist eifersüchtig! Wenn ich weg bin, spielt er eher lustlos und gestern habe ich seit langer Zeit endlich mal NICHT alleine im Bett geschlafen! :-D Also scheine ich ihm doch noch etwas zu bedeuten, oder? Darf ich hoffen oder ist auch das nur von kurzer Dauer?

Ich würde ihn niemals betrügen, aber ich werde ALLES versuchen, um unsere Ehe zu retten! So mancher aus meinem Umfeld - merkt ja jeder, was mit ihm los ist - kommt mir direkt mit so Sprüchen: "Dann musst du dich halt scheiden lassen!" Ja, danke für's Gespräch auch! *hrmpf* Ich kämpfe solange, wie ich das Gefühl habe, ihm nicht egal zu sein!


05.06.2007 16:57:15  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nicci, das ist eine sehr gute Massnahme! :-)
So kannst Du ihn vielleicht doch noch aufwecken!

Alles Gute,
G.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.06.2007 17:02:44    
Nicci76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, Gabriele! :-) Ich hoffe, du hast Recht. Es ist auf jeden Fall eine schwere Maßnahme, muss ich ihm doch jetzt erstmal noch mehr Zeit zum Spielen lassen und das auch noch ganz "cool" hinnehmen. Aber ich mache das jetzt so seit etwa 4 oder 5 Tagen und allmählich sehe ich erste minimale Erfolge! :-D Mein Mann versteht im Moment so gar nicht, was los ist, weil ich mich ganz anders verhalte, als er es gewohnt ist... es gefällt ihm nicht. Ich hoffe so sehr, ihn noch aufwecken zu können!

Ich halte euch auf dem Laufenden!


05.06.2007 17:09:40  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Nicci76 am 05.06.2007 16:57:15
Hallo Michael,

ja, du hast Recht: Ich habe vor einigen Tagen versucht, vernünftig und auch liebevoll mit ihm zu reden. Ich habe ihm von meinen Ängsten und meinen Sorgen erzählt, ich habe jedes Wort genau abgewägt, aber es hat nichts genützt! Er hat einen Streit vom Zaun gebrochen, mich sehr verletzt ("Du Memme hast doch wegen allem Angst!" oder "Dein Leben ist soooo langweilig!") und hat diesen Streit dann natürlich als Rechtfertigung dafür benutzt, mich wieder für das Spiel sitzen zu lassen. Danach habe ich geweint... bin wohl wirklich eine Memme! :-(

Ich darf mir immer anhöhren:
Jetzt habe ich was gefunde was mir gefällt und du willst es mir wegnehmen.
Was habe ich den sonst?

geschrieben von Nicci76
Klar, er hat mir schon einige Male versprochen, er würde sich ändern. Wir haben sogar schon bestimmte Tage vereinbart, an denen er spielt bzw. es mal sein lässt. Das hat vielleicht zwei oder drei Wochen funktioniert... länger nicht.

Das hielt hier gerade mal eine Tag.
Nur immer stundenweise.

geschrieben von Nicci76
Nach diesem gescheiterten Gespräch habe ich meine Taktik um 180° gedreht: Ich bin eine Memme, weil ich mir Sorgen mache? Fein, dann lasse ich ihn jetzt spielen so oft und so lange er will! Ich zeige ihm, dass es mir nun egal ist! (Ist es natürlich nicht, aber er kauft es mir ab!) Mein Leben ist langweilig? Stimmt, es ist sogar höllisch langweilig, den lieben langen Tag die Möbel zu hüten und darauf zu warten, dass er endlich mal den Computer runterfährt! Aber auch das tue ich nicht mehr! Ich gehe jetzt aus! Wenn er spielen geht, ziehe ich mich um, mache mich zurecht, setze mich ins Auto und unternehme was...

Ihr werdet lachen: Er HASST es! Er ist eifersüchtig! Wenn ich weg bin, spielt er eher lustlos und gestern habe ich seit langer Zeit endlich mal NICHT alleine im Bett geschlafen! :-D Also scheine ich ihm doch noch etwas zu bedeuten, oder? Darf ich hoffen oder ist auch das nur von kurzer Dauer?

Es hat nie einer geasgt das du Ihm nichts Bedeutest.
Es ist nur das er es garnicht merkt wie er alles vernachlässigt gerade dich.
Und er eben nur das Spielen und Beförderungen im Kopf hat.
Spiele ja selber Bf2142.
Es geht bei dem Spiel nicht um das töten sondern um die anerkennung die Medalien. Beförderungen usw..
Sorry das ich das sage aber kann es sein das du dich zu sehr auf das Kind versteift hast.
Und ihn daher vernachlässigt hast das er seine anerkennung jetzt da sucht.
Ich kenne den Nervenkitzel bei diesem Game zu gut.
Aber wie schon gesagt nach 2h habe ich keine Lust mehr.

Ich könnte sowas nie machen da ich Ihr leider verfallen bin und sie über alles liebe.

geschrieben von Nicci76
Ich würde ihn niemals betrügen, aber ich werde ALLES versuchen, um unsere Ehe zu retten! So mancher aus meinem Umfeld - merkt ja jeder, was mit ihm los ist - kommt mir direkt mit so Sprüchen: "Dann musst du dich halt scheiden lassen!" Ja, danke für's Gespräch auch! *hrmpf* Ich kämpfe solange, wie ich das Gefühl habe, ihm nicht egal zu sein!

So etwas würde ich auch nie tun.
Obwohl so langsam die Sehnsucht nach Körperlicher Nähe kommt.
Kenne sowas seid 4 Monaten schon garnicht mehr.
Diese Sprüche mit trennung oder ander Mütter haben auch
hübsche Töchter kenne ich auch.
Aber das will ich garnicht.
Ich will meinen Lieben Schatz wiederhaben.
Der Zeit mit mir verbringt sich um mich kümmert für MICH da ist usw..


geschrieben von Nicci76
Danke, Gabriele! :-) Ich hoffe, du hast Recht. Es ist auf jeden Fall eine schwere Maßnahme, muss ich ihm doch jetzt erstmal noch mehr Zeit zum Spielen lassen und das auch noch ganz "cool" hinnehmen. Aber ich mache das jetzt so seit etwa 4 oder 5 Tagen und allmählich sehe ich erste minimale Erfolge! :-D Mein Mann versteht im Moment so gar nicht, was los ist, weil ich mich ganz anders verhalte, als er es gewohnt ist... es gefällt ihm nicht. Ich hoffe so sehr, ihn noch aufwecken zu können!
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Viel glück hoffe das du es schaffst.
Gut so Zeig ihm das du auch ohne ihn kannst.
Hoffentlich kapiert er da das es noch was anderwes auser dem Spiel gibt.
Ich hoffe ja immernoch das sie die Lust an dem Spiel verliert.
Was Bf2142 angeht kann ich dir sagen das er die erst verlieren wird wenn er alle Medalien , Orden abZeichen usw hat.
Kleiner tip für Aufmerksamkeit.
Bastel ihm so eien Orden oder Besorg dir einen damit bekommst bestimmst serine Aufmerksamkeit.
Mein ehättest du auf jeden fall.

Gruss

Michael


05.06.2007 18:55:14  
Nicci76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oh ja, den Spruch habe ich vergessen! Er sagt wortwörtlich genau dasselbe: "Ich habe doch sonst nichts! Jetzt willst du mir mein einziges Hobby nehmen!"

Ich möchte mich jetzt nicht als Heilige hinstellen, ich habe sicher auch Fehler gemacht! Aber vernachlässigt habe ich ihn nie - schon gar nicht wegen der Ado, denn durch das Bewerberverfahren mussten wir ja gemeinsam durch! So etwas schweißt zusammen! Und nun heißt es nur noch warten... warten... warten... Insofern gibt's gar keine Möglichkeit, wie ich ihn wegen der Ado hätte vernachlässigen können. Nein, er gibt ja sogar zu, dass er derjenige ist, der mich vernachlässigt. Er zeigt dann ein ganz reuiges Gesicht, sagt mir, dass es ihm leid tut... (bester Spruch bisher: "Nimm das nicht persönlich!") und geht dann doch wieder online zum Spielen! Das schafft mich...

Ich habe auch die ganze Zeit darauf spekuliert, dass er die Lust spätestens dann verliert, wenn er alle Orden, Medaillien und Beförderungen zusammen hat, aber wie sagte er mir vor Kurzem noch so schön: "WAS? Dann geht's doch erst richtig los!"

Na ja, meine Versuche, ihm zu zeigen, dass ich auch ein schönes Leben führen kann, wenn er nicht daran teilhaben will, fruchten - ich bin nur nicht sicher, ob das so funktioniert, wie ich mir das erhofft habe. Seine Eifersucht steigert sich von Tag zu Tag, doch anstatt einfach weniger zu spielen und sich mehr um mich zu kümmern, geht er mit den Worten zum PC: "Ich will nicht, dass du dich mit anderen Leuten triffst oder abgeholt wirst!" Punkt. Ende. Aus. Erst sagt er mir, mein Leben sei zu langweilig, jetzt verbietet er mir, mein Leben zu leben! *kopfschüttel* Das hat er gerade eben erst getan, ich muss mir noch überlegen, wie ich jetzt darauf reagiere! Komme mir schon vor, wie seine "Untergebene": JAWOLL, Herr Commander!


06.06.2007 14:28:09  
Lauriafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


nein lass dir das auf keine Fall verbieten. Kein Mensch der Welt hat das Recht mit Dir so umzugehn. Versuche Dir Dein eigenes Leben aufzubaun, Hobbys und was Dir sonst Spass macht und lass ihn ganz einfach erstmal spielen. Ich glaube auch das es nur der Reiz ist immer besser zu werden der ihn da fesselt. Wenn er der beste ist dann wird es schneller langweilig als er sich vorstellen kann und dann wir er registrieren was er kaputt gemacht hat.
Ob er es dann wieder reparieren kann und ob die ihm eine Chance dazu gibst alles wieder gut zu machen kannst nur Du selbst entscheiden.

Die Liebe ist das schönste und stärkste das Du Dir wünschen kannst. Aber auch Liebe kann nicht alles ertragen. Du merkst ja selber wie weh es Dir tut das er Dich einfach mit einem Onlinespiel "ersetzt" hat. Selbst wenn er davon loskommt - eine Garante gibt es dafür nicht - wirst Du jedesmal wenn er an den Computer geht angstvoll warten ob alles von vorne los gehen könnte.

Ich bewundere Dich für Deine Geduld und das Du das so mitmachst, ich könnte das nicht.
Ich spiele ja selber auch ein Olinerollenspiel aber ich hab eine ganz feste Maxime:

" Das Reale Leben hat immer Vorrang, egal was Ingame gerade anliegt oder wie wichtig es erscheinen mag. "



Dieser Satz hat meine Ehe gerettet und mich vor der endgültigen Sucht bewahrt. Versuche ihm den Satz dochmal auszudrucken und direkt auf den Bildschirm zu kleben. Vielleicht hilft es ja?

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Lauria


bearbeitet von Lauria am 06.06.2007 16:57:40
06.06.2007 16:53:01  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Nicci76
Ich habe auch die ganze Zeit darauf spekuliert, dass er die Lust spätestens dann verliert, wenn er alle Orden, Medaillien und Beförderungen zusammen hat, aber wie sagte er mir vor Kurzem noch so schön: "WAS? Dann geht's doch erst richtig los!"
Quote
Oha mit sowas habe ich nicht gerechnet.
HM wenn ich mir das so Rcht überlege.
Kann ess ein das er sich gerade wegen der ADo verschanzt.
Also um dem Streß der Warterei zu entgehen.
Ist nur gerade so ein verdacht.

geschrieben von Nicci76
Na ja, meine Versuche, ihm zu zeigen, dass ich auch ein schönes Leben führen kann, wenn er nicht daran teilhaben will, fruchten - ich bin nur nicht sicher, ob das so funktioniert, wie ich mir das erhofft habe. Seine Eifersucht steigert sich von Tag zu Tag, doch anstatt einfach weniger zu spielen und sich mehr um mich zu kümmern, geht er mit den Worten zum PC: "Ich will nicht, dass du dich mit anderen Leuten triffst oder abgeholt wirst!" Punkt. Ende. Aus. Erst sagt er mir, mein Leben sei zu langweilig, jetzt verbietet er mir, mein Leben zu leben! *kopfschüttel* Das hat er gerade eben erst getan, ich muss mir noch überlegen, wie ich jetzt darauf reagiere! Komme mir schon vor, wie seine "Untergebene": JAWOLL, Herr Commander!


Oh ja das kenne ich auch.
Hier kommt noch dazu wenn ich maö Überstudne schieben muß "Du gehst mir Fremd".
Gut das wir kein Sexualleben mehr haben stimmt.
Aber woran liegt das. Wie soll ich den auf Romantische Ideen kommen wenn sie dauernd vor der Kiste sitzt und wenn sie dan mal ins Bett kommt total Müde ist und nach 1 Minute Pennt.

Aber was dein Mann da treibt Puh was soll ich da sagen bin ja schon eifersüchtig aber sowas.

geschrieben von Lauria
Ich glaube auch das es nur der Reiz ist immer besser zu werden der ihn da fesselt. Wenn er der beste ist dann wird es schneller langweilig als er sich vorstellen kann und dann wir er registrieren was er kaputt gemacht hat.
Ob er es dann wieder reparieren kann und ob die ihm eine Chance dazu gibst alles wieder gut zu machen kannst nur Du selbst entscheiden.


Das Problem ist er wird nie der BEste werden. Denn in anderen Ländern gibt es dafür Extra Bootcamps und ist das schon Nationalsport. Wie will er da gegen ankommen.
Wie gesagt kenne mich da leider aus.

[QUOTE=geschrieben von Lauria]
Aber auch Liebe kann nicht alles ertragen. Du merkst ja selber wie weh es Dir tut das er Dich einfach mit einem Onlinespiel "ersetzt" hat. Selbst wenn er davon loskommt - eine Garante gibt es dafür nicht - wirst Du jedesmal wenn er an den Computer geht angstvoll warten ob alles von vorne los gehen könnte.


Sehe ich genauso.
Sobald ein neues Spiel kommt KAN es wieder passieren.
Und gerade Battlefield wird alle Jahre durch einen Nachfolger ersetzt. Die Basteln ja schon am Nachfolger.

[QUOTE=geschrieben von Lauria]
Ich bewundere Dich für Deine Geduld und das Du das so mitmachst, ich könnte das nicht.
Ich spiele ja selber auch ein Olinerollenspiel aber ich hab eine ganz feste Maxime:

" Das Reale Leben hat immer Vorrang, egal was Ingame gerade anliegt oder wie wichtig es erscheinen mag. "



Dieser Satz hat meine Ehe gerettet und mich vor der endgültigen Sucht bewahrt. Versuche ihm den Satz dochmal auszudrucken und direkt auf den Bildschirm zu kleben. Vielleicht hilft es ja?


Oh man ich wünschte meine und ich glaube Niccis Partner/in würden das auch so sehen.

Ich habe da auch Regeln.
Kein Chat
Kein Foto ,
Keine Realen Daten im Netz.

Und scheißegal was ist das Reale leben hat immer vorrang.


06.06.2007 20:11:19  
Nicci76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr Lieben...

danke für euren Beistand in den letzten Tagen - das hat so gut getan und hat mir geholfen, durchzuhalten!

Es gab eine neue Aussprache - ich habe ihm klargemacht: Wenn er spielt, gehe ich aus! Ich sagte ihm: "Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten: Entweder leben wir zusammen oder nebeneinander her! Wenn du Möglichkeit Zwei wählst, hast du mir nicht zu verbieten, dass ich ausgehe!" Er hat mich in den letzten Tagen anders erlebt, als er es von mir gewohnt ist und wusste sich zuerst nicht anders zu helfen, als mit Scheidung zu drohen. Ich habe so getan, als ob mich das kalt ließe (was es nicht hat, das könnt ihr mir glauben!!!!).

Dann kam er plötzlich mit der Frage: "Wenn ich nicht mehr spiele, gehst du nicht mehr weg?" Ich antwortete ihm, dass ich sicher mal weggehen würde, aber dann mit Freundinnen, die er kennt, oder mit meiner Schwägerin!"

Er hat beschlossen, das Spiel aufzugeben. Er hat heute mit seinem Clan gesprochen und wollte ihnen mitteilen, dass er austreten will, weil ihm seine Frau doch wichtiger ist! *puh* Er ist in den letzten Tagen sehr süß zu mir gewesen und wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Gestern haben wir schön gegrillt - nur wir beide! Sein Clan ist natürlich gar nicht erbaut darüber und versucht nun, ihn zu halten! Ich glaube nicht, dass ich schon aufatmen kann... aber ich denke, mein Mann und ich haben einen Riesenschritt aufeinander zu getan! :-D


08.06.2007 14:48:37  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Menschen sind immer wichtiger als Spiele; ich denke das gilt für JEDEN, auch für Personen die sich eher "für das Spiel entscheiden".

Diese denken dann( oder fühlen eher ) aus irgendwelchen Gründen, das dies die bessere Alternative ist.

Dann ist es vielleicht auch der "falsche" Mensch an der Seite - so hart das klingen mag.

Ich glaube nicht daran, das Spielen die "Hirnstruktur" verändert, oder das dadurch die Wahrnehmung verändert wird ( wie bei Substanzsüchten ).

Flow Erleben ja, Zwangsverhalten ja, aber es ist mir unvorstellbar, wie man seine Traumfrau dafür stehen lassen kann.

Dann ist sie es vielleicht nicht.



08.06.2007 14:59:35  
Nicci76fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Evil :-)

Ich denke, darüber kann man streiten, aber ich persönlich habe das schon so empfunden, dass das Spiel die Persönlichkeit meines Mannes sehr verändert hat: Er wurde arrogant, überheblich und zunehmend aggressiv. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch innerhalb unseres Bekanntenkreises, sodass ich manchmal recht unangenehme Fragen beantworten musste! :-(

Ich glaube auch nicht, dass es ausschließlich an der Beziehung liegen könnte oder daran, dass die Traumfrau nicht die Traumfrau ist. Ich denke, dass Menschen, die sich für das Spiel entscheiden, ihre Rechtfertigung dafür so auslegen: "Du willst mir das Spielen verbieten? Ich lasse mir nichts verbieten, auch nicht von dir! Also entscheide ich mich für das Spiel..." Eine in sich schlüssige Argumentation - nur oftmals viel zu leicht gemacht! Hätte ich meinen Mann vor die Wahl gestellt: "Spiel oder ich!"... Er hätte sich hundertprozentig auch aus verletztem Stolz heraus für das Spiel entschieden! So aber habe ich ihn spielen lassen und angefangen, mein Leben wieder zu leben! ER war plötzlich derjenige, dem es nicht passte, was ich tue und ER war plötzlich derjenige, der eine Änderung herbeiwünschte! Und ich war natürlich nur allzu bereit, darüber zu sprechen! ;-)

Glücklicherweise scheint das alles in unserem Fall nun endlich überstanden zu sein.


08.06.2007 19:31:05  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun, evil, da irrst Du Dich leider.

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen (u.a. durch Hirnforscher Prof. Huether, Uni Hannover), dass langfristiges, exzessives Spielen die Hirnstrukturen sehr wohl veraendert - und nicht unerheblich! Wir sollten das wirklich nicht verharmlosen!!!

Leider sind fuer einen Suchtkranken die realen Menschen nicht wichtiger als die im Spiel. DENNOCH kann mit der Beziehung absolut alles in Ordnung sein (in der grossesn Mehrzahl der Faelle). Es ist definitiv NICHT so, dass wir sagen koennen, na ja, die Beziehung war eh kaputt, also wurde er/sie onlinesuechtig.

Tja, Evil, leider hast Du die Onlinesuechtigen hier doch noch nicht verstanden, weil Du den Kern der Sache nicht triffst. Das soll kein Vorwurf sein, denn damit stehst Du ja nicht allein. Sucht hat nichts mit Zwang zu tun, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Und dass die pathologische Internetnutzung alle fuer eine Suchtkrankheit notwendigen Kriterien aufzeigt, das haben wir in 10 Jahren nun endlich nachgewiesen.

Die Zeit der Verharmlosung ist vorbei, evil!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.06.2007 19:32:38    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Mann verliert sich in BF2142...

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 483 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at