Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Die bunte welt
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die bunte welt
Sonyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe lesser

Ich habe mich hier ein wenig umgeschaut und muss sagen , auch wenn es blöd klingt die meisten schilder eine sucht von bis zu maximal 2 jahren ( länger gibts wow ja auch nicht) ... em hallo ^^ wo ich 2 jahre daoc gesielt habe war ich erstmal richtig dabei da habe ich noch lange nicht ans aufhören oder an eine sucht gedacht ... nunja das war vor 3 jahren ... und langsam muss ich sagen : scheiße irgentwan must mal aufören dein hirn vorm pc wegzuplatzen ... nun stellt sich die frage wie ... ich bin mal beim krankenhaus gewessen 1 woche ... dan bin ich geflogen ! ( warum ? mmhhh ich habe ne dvd auf meinem portablen dvd player geschaut ... ) nungut wieder zuhause und gleich an pc erstmal 24 stunden am stück gezockt ... seite dem habe ich noch nicht wirklich daran gedacht mal wieder so was wie aufhören zu probieren ... rein geistig auch kein problem da ich eh meine anzen kumpels in dem spiel habe .. nur langsam aber sicher habe ich körperlich nen problem ... ich kann eigentlich den ganzen tag spielen werde nicht müde , liege dan stunden lang im bett und denke drüber nach warum mich dieser verblödete kleine low rr luri da weggerubelt hat irgentwan bin ich dan mal weg bis ich wieder aufstehe und wieder an rechner ... erstmal irgentwas sinloses im internet machen und dan irgentwie starte ich den uploader und schwups die wups sind 10-20 stunden eines total sinlosem tags vorbei ... meine ig zeiten belaufen sich auf pi mal daume 400 tage ( 24 stunden ingame 1 tag ) manschmal frage ich mich warum das so geworden ist .... naja bin umgezogen und kannte keinen und irgentwie hat das game inerhalb von kuezer zeit mein kompletes leben im griff ... artes mls rps rüstung und und und und ... mein freund ist glaube ich froh gewessen das ich ihn nicht mehr genervt habe .. mitlerwiele komt es mir so vor als ob er nix macht ( um mich mal weg zu bekommen ) weil er angst hat mich zu verlieher wenn ich wieder klar im kopf bin ... gut ich kann es ihm nicht verübeln er hat ne kleine ladenkette mit video games in der ich "ab und zu " also wenn ich mal geld brauch was sehr selten ist weil sich alles von aleine bezahlt ... ich habe mal mit ner suchtberatung geredet die sagte alles kein problem da kommen sie loker wieder von weg .. bis ich ihm sagte das mein "normales" leben auch nur mit games und zockerei zu tun hat ... klar 3 monate terapie und videogame geheilt aber da ist das problem .. ich komme nach hause alles volelr konsolen und pcs ( habe 4 pc´s unter anderem werkzeruge der macht wer weis was das ist weiß das man da einfach nicht dran vorbei gehen kann ) .. wie hoch ist die chance das ich länger als 1 tag nicht spiele wenn ich zuhause bin ... man könnte es auch so vergleichen ein alkoholiker arbeitet im wein laden .. wie lange dauert es bis er mal was kostet oder probiert ... ich glaube nicht das ich dieser extrem bunten welt jemals wieder entweichen kann ... ich mein es ist mein hoby ... so verdien ich mein lebensunterhalt . wer würde da sagen ich schmeiße alles in die tonne... und mit meinem freund schluß machen ? eigentlich könnte ich mich dan gleich unetr die erde legen ... irgentwie ... evt gibt es ja hier irgent jemand dem es so in der art geht was ich bezweifel ( leider ) würde mich sehr freuen wenn irgentwer net tip hat wie ich das ganze besser aushalten läst oder evt irgentwann mal beenden läst ...

nochmal was zur sucht algemein ... ich denek das eine richtige sucht nach games um einiges schlimmer ist als eien sucht nach einer substanz ... den sich im klaren zu werden das man nach etwas süchtig ist was nur dursch die augen wirkt iste hct schwer ... ist irgentwie schwer zu erklären ... ich hoffe ihr wist wie ich das meine ..

Mfg Sony/Isa


achja wenn wer lust hat mit mir zu schreiben über das thema ( icq 224002840 )


bearbeitet von Sony am 29.05.2007 17:44:47
29.05.2007 17:38:03   
-gHOsTa-fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Isa,

zunächst mal finde ich gut, dass du mit deinem Anliegen an die Öffentlichkeit tretest. Dieser Schritt erfordert schon viel Mut...

Wie du sicherlich bemerkt hast, bist du nicht die einzige mit diesem Problem.
Es liegt an vielen gesellschaftlichen Entwicklungen wieso es heute ist wie es ist. Es fing schon damals an als man massig Leute in ein Gebäude steckte und sie alle zur Fließbandarbeit gezwungen hat.
Man war zwar ein Individuum, aber trotzdem isoliert in einer Massengesellschaft.

Und heute siehst du halt die Konsequenz davon...soviele Menschen, die eigentlich nur Nähe oder Ablenkung suchen...und sich dadurch komplett von ihrem sozialen Umfeld oder dem realen Leben abgrenzen.

dir konkret zu sagen, was du tun sollst ist nicht einfach. Ich kenne dich nicht. Du hast es bestimmt auch schwer gehabt und du hast deine Gründe für das was du tust...

Wir können erstmal locker anfangenZwinkern
Du hast bestimmte Einstellungen...du sagst du brauchst die "bunte Welt", du schaffst es nicht, an einer Konsole vorbeizugehen, ohne an ihr zu zocken und du würdest lieber weiter so leben wie jetzt, als mit deinem Freund Schluss zumachen...

Behalte diese Einstellung, und alles bleibt wie es ist.
Verändere diese Einstellungen, und Dinge wie du sie kennst, werden sich verändern...

-vieleicht gibt es was anderes, was noch besser als diese "bunte Welt ist"...
-es könnte was geben, was mir noch mehr Spass macht als an einer Konsole zu spielen
-ist die Liebe so stark in der Beziehung, dass man das Problem einfach ansprechen kann?...

Es gibt noch viel mehr, was du an deinen Einstellungen überdenken kannst. Versuch dir irgendeine Version anzueignen, mit der du leben kannsts und mit der du zufrieden bists.

Wie wärs, wenn du dich einfach mal bei irgendnem Verein anmeldest?für irgendwas was du gerne tust...da gibts doch bestimmt einiges.
Du kannst dir auch einfach n Buch nehmen, und dich in der Bibliothek irgendwo hinpflanzen...kann auch jeder andere chillige Ort sein (nur ned zuhaus;P).

Fülle die Zeit erstmal mit Inhalt. Die übrige Zeit spiel erstmal weiter.

Versuchs mal und sag mir, was du denkst.

Machs gut,
gHOsTa


bearbeitet von -gHOsTa- am 06.06.2007 04:29:33
06.06.2007 04:19:54   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Die bunte welt

.: Script-Time: 0,197 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 959 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at