Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Möchte mal was klar stellen.................
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Möchte mal was klar stellen.................
cavebaerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kenne mich selbst ziehmlich aus in diesem Bereich......

Aber was ich mal allgemein sagen möchte ist das....
das was hier auf dieser Seite steht ist nicht zu verallgemeinern..............

Ich habe selbst viel gespielt oder tuhe es teilweise noch immer aber ich sehe es nicht als SUCHT an weil es kommt und geht und es nicht die priorität bei mir hat, ich habe die macht darüber......ich selbst spiel nazu alles aber kein massiv multi player (WOW etc.) habe auch beruflich ne menge mit denn grauen kästen zutuhen aber ehr im handwerklichen Bereich........habe aber einen gefästigten Freundeskreis der online und offline besteht. Habe auch keine angst offline auf menschen zu zu gehen (trifft bei mir alles nicht zu)

Aber jetzt zu dem eigendlichen Thema..........
ich kenne selbst Leute die WOW spielen, ich habe es selbst nie gespielt aber ich habe DAS SCHWARZE AUGE gespielt das ist ein Würfel Rollen Spiel wo in real mehre Leute sich an einen Tisch setzen und spielen (wenn jemand mehr wissen will Google) und nach einer bestimmten zeit ist mir aufgefallen das ich mich ziehmlich auf dieses Spiel fixxiert habe und auch ne menge davon geredet habe (es war noch keine Sucht) aber es wäre garantiert zu einer Sucht geworden da bin ich mir sicher........ergo es liegt nicht NUR am PC...........natürlich kann man das nicht so pauschal sagen aber in den Medien wird vielles einfach verallgemeinert und das geht mir bald TIERISCH aufn Sack WOW und DSA haben beide was gemeinsam und das ist eine bestimmte Phantasie die wenn man es nicht kontrollieren kann durch ihre komplexität und abwegslung im vergleich zu unserer teilweise tristen realen welt eine menge Intresse und Neugirde aufbauen kann und diese verschluckt eben eine Menge Zeit (das wird langsam zur Sucht will ich damit sagen) und diese Sache mit der Phantasie kann man leicht auf andere Bereiche/Spiele dieser hier so breit besprochenen Sucht beziehen und vergleichen.

Im Grunde muss man immer ALLES in so eine Diskusion (Computersucht/Killerspiele) einbeziehen, die Medien sehen nur das eine und suchen so schnell wie möglich einen Sündenbock..............z.B. beim letzten Schulamoklauf.........die Bomben in der Schule waren noch nicht entschärft oder alle gefunden aber die Medie machten schon bekannt das der Amokläufer Computerspiele spielt und die Aggresionen daher kommen, fragt man sich nicht hier wo die preriotäten der Medien hier liegen???...........sie suchen einfach schnell nach jemanden der den Kopf herhält.


Ich selber sehe das Problem in unserer heutigen Geselschaft...........ich selbst hege eine gewisse Agression gegen bestimmte Leute in der Politik (das soll kein aufruf zum Amoklauf sein) aber manche Politiker stellen sich dermassen dumm an ein kleines Beispiel was garantiert nicht nur auf mich zu trifft...... Ich habe einen relativ guten Real Abschluss gemacht und habe für eine Ausbildungsstelle 260 Bewerbungen gemacht in einem Jahr und keine Stelle bekommen............nun mache ich mein ABI nach (vorher war ich auf einem Internat was Staatlich unterstützt wurde nachdem ich meinen Real Abschluss hatte sagte der Staat das reicht doch und ich muste mir arbeit suchen) nur habe ich keine gefunden und muss anstatt 1jahr auf dem Internat mehr machen für mein ABI sondern noch einmal 3Jahre...........und ich Zahle in keine Renten oder sonst was Kasse ein, und da wundert sich der Staat das wir Schulden machen^^............


ICH GLAUB DAS REICHT ERSTMAL ICH KANN AUCH NICHT MEHR TIPPEN^^


27.05.2007 23:15:30  
Steffenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


was genau möchtest du mit diesem post klar stellen? :confused:
glückwunsch, dass du imun gegen online rpg bist Zwinkern
und das die mysteriöse gesellschaft schuld an allem is, is sowieso klar ;)

J Boah! - Überrascht


28.05.2007 01:26:59   
cavebaerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


klar das hier wieder nen flamer ankommt.....................ich wolte eig. damit klarstellen das es nicht um den pc geht sondern um das rollenspiel.............steht aufjedenfall oben............und bitte lass das flamen fals du überhaupt weisst was das ist...........


28.05.2007 13:29:49  
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von cavebaer am 28.05.2007 13:29:49
klar das hier wieder nen flamer ankommt.....................ich wolte eig. damit klarstellen das es nicht um den pc geht sondern um das rollenspiel.............steht aufjedenfall oben............und bitte lass das flamen fals du überhaupt weisst was das ist...........


du hast bestimmt bermerkt, dass du dich im forum ONLINEsucht.de befindest, oder?hier geht es nicht um glücksspiele, nicht um alkohol, sondern um das Internet/den PC. eine plattform, für betroffen/angehörige die hilfe/rat brauchen, und sich deswegen an dieses forum wenden. hier wird weder was verallgemeinert, noch finden zahlreiche disskusionen über killerspiele und ihre auswirkungen statt.
hier geht es um HILFE! ich bitte dich, dich vielleicht ein wenig über das thema zu informieren, bzw die arbeit von gabriele farke/HSO mal ein wenig genauer unter die lupe zu nehmen.



28.05.2007 13:59:29  
cavebaerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


okay das das problem schau starr in eine richtung und schiess am ziel vorbei................macht ihr mal das der absolute dreck hier..........ist ja toll das es hilfe hier gibt aber um das ganze mal zu verstehen mit dem ganzen drum und dran das würde auf langer sicht besser helfen.............aber ich merke schon ihr seit toll drauf macht weiter so *lach*


28.05.2007 14:06:50  
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich finde es traurig, dass du es so ins lächerliche ziehst. weißt du was es aus meinem leben gemacht hat? nein, es ist anmaßend noch von einem leben zu reden. ich muss es erst lernen, und das würde ich ohne die hilfe von gabriele farke nicht schaffen!

und ja, "schau starr in eine richtung und schiess am ziel vorbei" ist das was du gerade verdeutlichst. würdest du, wie ich es dir geraten habe, dich ein wenig über die materie informieren, würdest du dir der sache vielleicht bewusst werden.


28.05.2007 14:15:20  
cavebaerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


warum soll ich mich informieren ich wolte nur aufzeigen das es nicht NUR der PC ist sorry sondern auch offline Rollenspiele................und ich hab auch nichts gesagt das dein leben geil ist oder sonst was.........
wer hier die ganze zeit rum flammt das seit IHR, ihr zieht das ins lächerliche SORRY...........
und in diesem Forum geht es glaube ich auch um mehr als um Onlinesucht sondern auch die diskusion darum und deren ganzen Verwanten wie Killerspieler weil diese sich genau so wie Onlinesuchtige in eine Traumwelt flüchten................WAS SOLL ICH MICH NOCH INFORMIEREN


28.05.2007 14:24:32  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@cavebear
Das ist doch einer der Punkte, die mir sagen, dass Du einfach noch nicht richtig verstanden hast, worum es hier geht:
Hier ist überhaupt nicht wichtig, ob jemand weiß, was "flamen" ist oder nicht. Hier braucht's keine Szene-Ausdrücke, um sich zu profilieren. Mal im Ernst, das wäre doch sonst echt kindisch...

Und: KLAR macht es einem "die Gesellschaft" (ich nehme an Du meinst: Bildungspolitik, Arbeitslosigkeit bzw. Arbeitsmarktpolitik, dass sich jeder selbst der Nächste ist etc.) manchmal ganz schön schwer, auf dem richtigen Weg zu bleiben...
Doch TROTZDEM KANN der PC bzw. das Internet ein Suchtmittel sein. Daran ist aber nicht das Internet oder ein Spiel schuld, sondern der falsche UMGANG damit. Das schreibst Du in gewisser Weise ja selbst...Trotzdem ist "die Gesellschaft" keine gute Ausrede für Aggression, Sucht oder Realitätsflucht! Dann müssten wir nämlich ALLE süchtig sein! (nach was auch immer) Die Kunst ist, erwachsen und vernünftig mit der Situation umzugehen, in der man steckt, SOGAR, wenn man stinksauer ist.
Alle anbrüllen und sauer sein hilft auch nix.

Und dass die Medien auf Spiele wie WOW losgehen, liegt a) daran, dass es nunmal schon immer so war, dass es Wellen und Trends gibt, über die dann verschärft berichtet wird und b) daran, dass im Falle von WOW das Spielkonzept und die Vertreibsart DURCHAUS suchtfördernd sind, was bedeutet: WOW ist nicht schuld, aber augenscheinlich für sehr viele Menschen in der Hinsicht ganz schön gefährlich (ja, ich weiß, jetzt regste dich wieder auf Zwinkern). ABER: c) gäbe es nicht so erschreckend viele Menschen, die sich zu dieser Sucht bekennen, würde sicherlich kein (Medien-)Hahn danach krähen und darüber berichten.

So - und jetzt beruhigst Du dich vielleicht mal und fühlst Dich nicht dauernd persönlich angegriffen, ok? Weil... wer selbst einen aggressiven Unterton draufhat, wird eben auch mal angeraunzt - auch wenn "wir" hier eigentlich nicht so drauf sind.Lies Dir das nochmal in Ruhe durch - bis auf einen leicht bissigen Kommentar hat hier niemand "geflamed".

Jetzt hoffe ich ehrlich, Du "brüllst" nicht wieder zurück, denn ich habe hier ja auch einigermaßen vernünftig geschrieben - oder siehst Du das anders?

Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
28.05.2007 14:40:08  
cavebaerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Ratlos am 28.05.2007 14:40:08
@cavebear
Das ist doch einer der Punkte, die mir sagen, dass Du einfach noch nicht richtig verstanden hast, worum es hier geht:
Hier ist überhaupt nicht wichtig, ob jemand weiß, was "flamen" ist oder nicht. Hier braucht's keine Szene-Ausdrücke, um sich zu profilieren. Mal im Ernst, das wäre doch sonst echt kindisch...


DAS IST ENGLISCHZwinkern


28.05.2007 14:50:57  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das WEIß ich - deswegen schreibe ich ja z.B. auch völlig korrekt geflamed (und nicht geflammt).

So, auch: Zwinkern

Und es ist nicht nur englisch, sondern in diesem Fall auch ein Szene-Ausdruck - denn sonst würde es einfach und wortwörtlich nur bedeuten, dass wir hier herumflammen...
Und das kannst Du ja wohl nicht meinen.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass keiner von uns beiden dämlich ist..., ok? Breites Grinsen




Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
28.05.2007 14:56:09  
Darkdevilfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.

Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die "Argumente" Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt.

Flame-Wars sind ein Teil der Netzkultur, auf Mailing-Listen oder News-Gruppen gehören sie zu den wiederkehrenden Phänomenen. Sie werden insbesondere durch die Anonymität der Kommunikation gefördert.

Für diejenigen, die sich gern streiten, wurde eine eigene Newsgroup mit dem Namen news:de.alt.flame geschaffen.

Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören.

Auch auf Gameservern wird Flaming betrieben, oft beschimpfen Verlierer ihre Gegner als Hacker oder Cheater. Viele sogenannte "Pros" prahlen aber auch gerne und flamen ihrerseits gegen die "Newbies".

Besonders in der Game-Szene wird Flaming oder werden Flamewars allerdings häufig auch auf ironisch-humorvoller Ebene betrieben. Dies wird teilweise deutlich durch den Zusatz von Smileys oder Emoticons kenntlich gemacht, wird aber auch ohne diese Zusätze auf vielen Servern nicht als unmittelbare Störung empfunden, sondern als übliche Floskel kaum beachtet.

Sogenannte Flamethreads finden auch immer mehr Anhänger, so werden fast stündlich in diversen Foren Themen erstellt, die lediglich dazu dienen, andere User zu beschimpfen bzw. anzuprangern.


28.05.2007 14:57:30  
cavebaerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


mach du mal ich hab mich nun in nen anderes forum begeben, mit dennen man etwas besser reden kann.....................dabei warst du noch der beste der ge. aw. hat ratlos


BY BY viel spass noch beim SÜCHTELN


28.05.2007 14:58:45  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bye, bye, cavebaer, wir wuenschen Dir viel Glueck im Leben!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.05.2007 15:04:20    
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Möchte mal was klar stellen.................

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 615 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at