Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Zusammenbruch durch WoW
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Zusammenbruch durch WoW
Darkdevilfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben aber noch gar nichts von mir und meiner Sucht erzählt.

Wo soll ich da anfangen…

Im zarten Alter von 6 Jahren bekamen wir unseren ersten Pc womit ich mich auch direkt auseinander gesetzt habe und dran rumgespielt habe. Mein Interesse für Pc´s (Hard- und Software) ist mit den Jahren stetig gestiegen. Habe mich auch grundsätzlich nur mit den Leuten abgegeben die sich ebenfalls dafür interessiert haben.

Zwischen dem 15ten und 18ten Lebensjahr habe ich dann die „falschen“ Leuten kennengelernt und hab mit denen abgehangen, Umgangssprachlich würde man sagen „Assis“. Habe viel Mist in der Zeit gebaut so brach dann mit 18 der Kontakt mit meiner Mutter ab. Ich zog in meine eigene Wohnung wo ich dann natürlich auch meinen eigenen Pc stehen hatte. Neben hacken, spielen und programmieren habe ich nicht viel Nebenbei gemacht. Also keinen wirklichen Kontakt zur „Aussenwelt“ gehabt.

Neben ein paar wirklich nicht nennenswerten Beziehungen und zwei abgebrochenen Ausbildung zum Mediengestalter (mein Traumberuf eh und je)und Energieelektroniker habe ich bis zum 20ten Lebensjahr nicht viel erlebt. Dann begann ich meine Not Ausbildung zum Winzer bin wieder zu meinem Vater gezogen und hab dann auch eine Freundin gefunden mit der ich immerhin 1 Jahr sehr glücklich war.

Nach 2 ½ Jahren Ausbildung habe ich diese auch abgebrochen wegen gesundheitlicher Probleme.

Nach der Trennung und Ausbildungsabruch bin ich wieder in eine eigne Wohnung gezogen mit 22. Das war ca 2004. Da habe ich angefangen mich hinter dem Pc richtig zu verkriechen und gespielt was das Zeug hielt. 2005 kam im Februar dann World of Warcraft auf den Markt. Ich habe erst bei einem Bekannten gespielt und das auch nur sehr wenig. Im März bekam ich dann mein eigenes Internet und begab mich sofort in die virtuelle Welt wo die Alltagssorgen nicht vorhanden waren. Es begann erst mit 4 Stunden täglich dann wurde es innerhalb weniger Wochen schlagartig mehr bis hin zu 24 Stunden dauerspielen. Da ich eh gerade Arbeitslos war brauchte ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen das ich zu spät auf irgendeine Arbeit kam. So spielte ich erstmal ein ganzes Jahr zwischen 20 und 24 Stunden täglich. Ich lernte viele nette Leute kennen erreichte mit denen gemeinsam eine ganze Menge. Im PvP (Player versus Player) erreichte ich den höchsten Rang Großmarshall. Alles schien so „perfekt“ zu sein. Das Arbeitsamt zahlte monatlich und viele Kosten hatte ich nicht. So kam ich auch bestens über die Runden.

Ich muss ehrlich sagen die Zeit von April 2005 bis April 2006 verging so schnell das ich es kaum wahr nahm. Ich ging noch ab und zu einkaufen, Wäsche waschen und duschen jeden Tag schnell 5 Minuten. Dennoch war das eigentlich unwesentlich. Ich wurde in der Zeit in dieser virtuellen Welt zu einer kleinen Berühmtheit, fast jeder kannte meinen Namen. Das ich aber so gut wie keinen Kontakt zur reelen Welt hatte viel mir dabei gar nicht auf, ich hatte ja die Leute in WoW die mich respektierten und mochten.

Ich legte mir noch einen 2ten Pc zu damit ich syncron zu WoW noch andere Sachen im Internet machen konnte. So war mein Tag bestens ausgefüllt.

Im Juni 2006 wurde dann das Internet abgestellt und ich saß 1 ½ Monate ohne Internet da. Die erste Zeit fühlte ich mich leer und wusste nichts mit mir anzufangen. Ich begann nach einigen Wochen wieder Kontakt mit der Aussenwelt aufzunehmen und dachte mir da „hm irgendwie fehlt dir WoW gar nicht mehr“. Ich began wieder zu arbeiten und lernte neue Leute kennen. Die Sehnsucht nach einer Partnerschaft, Liebe und Geborgenheit wuchs immens an und hielt auch die ganze Zeit bis heute an.

Dann kam der Moment wo ich wieder das blinken am DSL Modem sah und loggte auch wieder in WoW ein um den „Freunden“ hallo zu sagen. Meine Online Zeit da war die erste Woche noch sehr gering aber dann packte mich die Sucht wieder und ich spielte und spielte wieder den ganzen Tag und die ganze Nacht. Ich verlor die Arbeit, die neuen Bekanntschaften meldeten sich nach einiger Zeit auch nicht mehr und so versank ich wieder und vergaß die reele Welt.

Dann kam am 16.1.07 das Add On „The Burning Crusade“ auf den Markt was ich mir natürlich sofort kaufte, installierte und spielte. Ich war in der erfolgreichsten Gilde auf dem Server. Alles schien wieder einmal so perfekt zu sein.

Vor rund 2 Wochen bekam ich von heute auf morgen einen so extremen Langeweile Zustand das ich beschloss WoW nun endgültig sein zu lassen. Jetzt stand ich da und lies die letzten 2 Jahre und 3 Monate nochmal in meinem Kopf spielen.

Ich stellte mir die Frage: „Was hast du getan?“ Die ich mir beantwortete „du hast 400 Tage Playtime (reine Spielzeit in WoW!) in diesem Computerspiel verbracht, bist aber währenddessen total vereinsamt und stehst immer noch alleine in deinem Leben ohne Arbeit oder Ausbildung“. Der Wunsch nach einer Beziehung und einem schönen Leben verzehrt mich Tag für Tag. In mir hat sich derweil viel Hass und Wut aufgebaut gegen mich selber. Keine Panik ich bin kein aggressiver Mensch der sowas auch an anderen auslässt.

Meine Musik (bin seit 13 Jahren Metal Freak^^) spendet mir die Kraft mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Lieber würde ich zu Freunden gehen und mit denen darüber reden. Tja diese Freundschaften habe ich aber nunmal mit WoW „ausgetauscht“. Dafür könnte ich mich so dermaßen in den Hintern beißen. Naja jetzt bin ich dabei mein Leben wieder zu ordnen und vor allem zu retten was ich noch retten kann.

Ich kann jedem wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr WoW noch nicht angefasst habt lasst die Finger davon. Die die bereits spielen, genießt es bitte in Maßen und habt euch im Griff was eure tägliche Spielzeit angeht. Das wird auch euch nach einiger Zeit langweilen. Vielleicht seht ihr das jetzt noch nicht aber die Zeit wird kommen wo auch ihr diese Erkenntnis habt. Ich kann euch wirklich nur ans Herz legen es nicht zu übertreiben, nachher geht es euch wie mir und euer Leben liegt in Trümmern und das wieder aufzubauen kostet enorm viel Arbeit und Nerven. Bitte tut euch selber den Gefallen und lasst es nicht soweit kommen.

Liebe Grüße euer

Dark Devil



26.05.2007 19:30:21  
Belardonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi, Darkdevil Lächeln

Bei mir hat auch ein Song mit dazu beigetragen, daß ich mir mehr Gedanken um den Ausstieg gemacht habe:

SOILWORK, Distance

Auch ich schöpfe neuen Mut aus der Musik, besonders kraftvoller Metal gibt mir Energie.

Wünsche Dir weiterhin die Kraft dem Drang zu widerstehen!

Beste Grüße!






02.06.2007 10:01:25  
Darkdevilfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, klappt bis jetzt hervorragend :-)


05.06.2007 17:40:02  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Rspekt.
Ich denke mal das sowas hoffentlich jedem so passiert.
Ich denke mal da würde sich einige Bekannten und Familie sehr freuen.


05.06.2007 20:43:45  
Belardonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 01.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Moin,

habe gemerkt, daß das Wichtigste die Ablenkung ist.

Seid ich wieder mehr an andere Dinge denke, ist es auch mit WoW nicht so schwer.

Klar, ich schaue immer mal wieder auf diverse I-Net seiten, aber das Interesse verfliegt zusehends.

Zum Glück ist Sommer, da kann man schön viel draussen machen^^.


Beste Grüße und Wünsche!






07.06.2007 11:22:40  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Zusammenbruch durch WoW

.: Script-Time: 0,244 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 303 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at