Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Sucht.
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sucht.
Froststurmfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


...


bearbeitet von Froststurm am 03.10.2008 03:05:36
26.05.2007 13:04:20  
Xinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, Froststurm.

Zunächst einmal muss ich mich beeindruckt zeigen über deine Fähigkeiten, falls sie tatsächlich so ausgeprägt sind, wie du beschreibst, wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum du diesbezüglich lügen solltest. Ich war, als heute 16-jähriger, mit etwa 12 bis 13 Jahren auch mehr oder weniger in der Materie, was Webdesign angeht, es hat mir Spaß gemacht, ich brachte mir einiges bei und lernte Gleichgesinnte kennen, mit denen ich mich auch heute noch über ICQ unterhalte, eine sehr positive Sache, würde ich im Nachhinein sagen.

Aber nun zu deinen Problemen. Du hast Schwierigkeiten, Freunde zu finden, das kenne ich von mir selbst zu gut. Ist es auch bei dir so, dass sich zwar niemand von dir distanziert, du eigentlich überall angesehen bist, jedoch richtige Freundschaften nicht daraus entstehen? In diesem Fall musst du aktiver auf deine Mitmenschen zugehen. Nicht einfach nur dabeisitzen, sondern dich auch einbringen und, falls das bei euch schon üblich ist, auch abends etwas mit deinen Leuten unternehmen. Ja, ausgehen, das böse Wort, ich muss mich auch immer wieder überwinden, aber am Ende wirst du sehen, dass es dir Spaß macht. Lass' dich ruhig auf Neues ein.
Weiterhin schreibst du, du seiest aggressiv und nur eingeschränkt gesellschaftsfähig. Als ich 14 war, bin ich teilweise ziemlich arrogant gewesen, habe mir viel auf meine Noten oder meinen Wortschatz eingebildet, deswegen konnte ich damals nur schwer Kontakte knüpfen, es waren einfach "verschiedene Welten". Woraus resultiert denn in deinem Fall die Aggression? Eine Einstellungsfrage ist es ja gemäß deines Postings nicht. Führe das bitte genauer aus.

Dass du die meiste Zeit am PC verbringst, ist auch nachvollziehbar, liegt hier doch dein Interesse und auch dein Fähigkeitszentrum. Allerdings kann man das auch von einem anderen Blickwinkel sehen: Du hast dir als Vierzehnjähriger Dinge beigebracht, für die andere studieren müssen. Wenn du dich nicht auch auf anderen Gebieten profilieren kannst, wer dann? Zugegeben, die klassischen deutschen Vereinshobbies sind auch nicht so ganz meins. Aber beispielsweise ein Fußballverein, vor allem, wenn noch ein paar Bekannte von dir dort spielen, ist eigentlich eine spaßige Sache. Vorher solltest du allerdings deine Aggressionen zügeln, das könnte sonst böse enden. ;)

Bei der Notenfrage wirst du dich wohl oder übel zwingen müssen, wenn dir der schulische Erfolg wichtig ist (was er in gewissem Maße auch sein sollte, wenn du Ziele für die Zukunft hast). Wenn du ohnehin weitergehende Beschäftigungen suchst, warum orientierst du dich nicht im Unterricht? Vielleicht findet sich ja ein Fach, das dein Interesse wecken kann, sofern du es nur zulässt.

Einige durcheinandergewirbelte Vorschläge, aber ich hoffe, du kannst trotzdem etwas damit anfangen.


28.05.2007 05:42:23  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Sucht.

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 632 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at