Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich weiß nicht mehr weiter
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich weiß nicht mehr weiter
Illitasfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vor fast 2 Jahren begann ich mit dem allseitsbeliebten Spiel World of Warcraft.

Nun ist mein Leben kaputt und warscheinlich auch die Chancen wieder normal zu Leben. Schon immer habe ich gern am Computer gespielt. Dies wurde mit WoW argh verstärkt. Als ich damals begann MMO's zu spielen, hatte ich ein Praktikum bei einem kleinen Regionalsender als Mediengestalter. Ich war eigendlich den ganz Tag unterwegs, aber wurde sichtbar immer schlechter in der Berufsausübung, da ich Nachts immer weniger geschlafen habe, teilweise sogar unter 3h...wochenlang. Nach dem Praktikum fing ich an zu studieren, aber mein Drang zu spielen blieb erhalten... bis Ende März dieses Jahres das böse erwachen kam...Exmatrikulation.

Auch das hielt mich nicht auf weiter zu spielen, bis heute... mein Account liegt aufgrund meines leeren Kontos brach, es wurde zurückgebucht, heute.

Meine Miete bezahle ich mittler Weile selten püntlich, Bafög habe ich gar nicht beantragt während meines Studiums...ich habe mir Geld von meinen Eltern und Geschwistern geliehn und immer gesagt ihr bekommts zurück wenn das Amt zahlt. Auch nach dem mein Studium den bach runter ging, war ich bis heute nicht bei einem Amt, obwohl mittlerweile Briefe von Schufa etc. ins Haus flattern und auch das Jobcenter schon Manbriefe geschickt hat ich sollte dort mal erscheinen. Ich bin 22 Jahre alt, habe nix, keine Ausbildung, nen abgebrochenes Studium und mittlerweile noch ganze 1.20 Euro in der Tasche... und weiß nich wie ich wieder ins normale Leben zurückfinde. Ich meine ich habe sogar Abitur gemacht, aber was nützt das jetzt noch, wo ich nach den ganzen Lügen nicht mal meiner Mutter sagen kann was los ist und schon gar nicht einem Amt... Ich weiß schon gar nicht wie ich die nächsten Tage zurechtkomme ganz ohne Geld...es reicht nicht mal für eine Bewerbung. Meine Mutter rief mich Mittwochs an und sagt mir das ihr Konto auch grad überzogen ist und fragte ob ich was überweisen habe vom Amt... Ich war nie beim Amt... Ich weiß momentan nicht mehr weiter, habe kein Geld, lebe mit Lügen und einer Sucht die wohl keiner versteht und weiß nicht wie ich ins Leben zurück finden kann...denn alles kostet Geld.

Sogar mein Personalausweis ist nicht mehr gültig, aber ich kann mir nicht leisten einen neuen zu holen. Ich weiß das ich hilfe brauche, jemanden der mit mir die Stationen abgeht, zu den ämtern um überhaupt wieder Fuß zu fassen...und mir hilft meine Spielsucht zu bezwingen...Jedesmal wenn ich mir selbst vornehme zu einem Amt zu gehen, belüge ich mich selbst, ach am Donnerstag reicht, nächte Woche.... Wenn jemand in diesem Forum einen Ausweg kennt irgendwie Hilfe kennt, wie ich wieder Fuß fassen kann... bitte ich um Hilfe. Ich glaube ich hätte das hier nie geschrieben, wenn nicht eien Situation vor kurzem aufgetreten ist, die sogar mich erschreckte...ein Spieler meines alten Servers brachte sich um, die gründe vielleicht nur Gerüchte... aber man munkelt das auch er Schulden hatte und keine Aussicht überhaupt noch Fuß zu fassen. Langsam glaube ich, das es vielleicht noch 1-2 Monate dauert wo ich auch nicht mehr weiter weiß, ich möcht aber nicht das es so weit kommt. Aucdh die Tatsache das heute mein Account geschlossen wurde führte zu diesem Post, erschreckend.

Hilfe...


bearbeitet von Illitas am 26.05.2007 00:21:13
26.05.2007 00:14:18   
Darkdevilfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Illitas,

Das Erste was ich an deiner Stelle tun würde wäre Bafög oder ALG II zu beantragen damit du ersteinmal wieder "regelmäßige Einkünfte" hast.
Bei ALG II zahlt das Arbeitsamt auch deine Miete. Nur musst du dich selber aufraffen und die ganzen Schreiben zusammensuchen.

Dann hast du schonmal den ersten Schritt in eine positive Richtung gemacht.

Wenn du dann deine Zahlungen erhälst anfangen Bewerbungen zu schreiben auf Ausbildungsstellen. Noch kannst du alles ändern. Du darfst nur nicht aufgeben wenn du Absagen bekommst.

Wenn du viele Schulden hast, wäre eine Möglichkeit einen Schuldenberater aufzusuchen. Es gibt öffentliche Einrichtungen wo du dir kostenfrei helfen lassen kannst.

Ganz wichtig: Sei ehrlich zu dir selber und deinen Mitmenschen. Ich kenne zwar deine Mutter nicht aber von dem was ich gerade rausgelesen habe ist sie ein sehr hilfsbereiter Mensch. Sprich mit ihr vielleicht auch über deine Probleme. Sie wird wahrscheinlich nicht sehr erfreut sein über dein Handeln, gehe aber davon aus das sie dir sicher auch helfen wird deine Probleme in den Griff zu kriegen.

Es wird ein schwerer Weg Lügen zuzugeben und diese zu gestehen aber glaube mir, es ist der einzig richtige Weg. Lügen machen manche Situationen bedeutend einfacher, sind aber KEIN langfristiger Weg.
Auf lange Sicht allerdings ist es der einzige Weg dauerhaft deine Probleme zu beseitigen.

Um es nochmal zu betonen: Raffe dich auf und geh zu den Ämtern. Dann wirst du deine Probleme in den Griff bekommen. Sei dir aber bitte auch bewusst das sich die Situationen nicht von heute auf Morgen ändern sondern ein längerer Weg wird.
Wahrscheinlich kannst du aber dann in Zukunft auf diese Zeit zurückblicken und darüber "lachen".

Liebe Grüße


26.05.2007 00:56:06  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Illitas,

zunaechst einmal sei gesagt, dass Du kein Einzelfall bist. Es gibt Hunderttausende, die genau an dem Punkt sind, wo Du heute bist. Das ist kein Trost, nur eine Feststellung, denn oft denkt man, dass es keinem anderen so mies geht wie einem selbst.

Okay, ich weiss, dass Menschen in Deiner Lage nach dem "Vogel-Strauss-Prinzip" handeln, Kopf in den Sand, keine Post mehr oeffnen und nirgendwo mehr etwas Positives sehen. Das nennt man Resignation.

Dadurch, dass Du hierher gefunden und ueber Dich berichtet hast, ist allerdings auch klar, dass Du langsam aufwachst. Wie singt Marc M.? It's NOW or NEVER!!!

Aber das verlangt auch Mut von Dir. Ich glaube, dass Du momentan nicht in der Lage bist, einfach aufs Amt zu gehen und denen Deine Misere mitteilen kannst. Ich glaube, Du brauchst etwas Hilfe dafuer. Und ... die kann Dir Deine Mutter geben!!! Ich bin selbst Mutter, und es ist so, dass eine Mutter ihr Kind LIEBT, Illitas. Geh zu ihr und sag ihr die GANZE Wahrheit. Bitte sie um ihre Hilfe und sag ihr, dass Du sie jetzt brauchst. Bitte tu das HEUTE NOCH, schiebe es nicht schon wieder mal hinaus.

Ich druecke Dir die Daumen, dass Du bald hier etwas Positives schreiben kannst. Gib Dich nicht auf, Du KANNST es packen - wenn Du WILLST!

Alles Gute,
GF



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.05.2007 08:28:49    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich weiß nicht mehr weiter

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 038 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at