Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 25.05.2007 IP-Adresse: gespeichert
| hi
ich habe so eben eine der wichtigsten entscheidungen in meinem leben getroffen. ich werde aufhören das spiel CS zu spielen. ich denke es trifft es gut, wenn ich mich als suchti bezeichne.
ich fange am besten mal von vorne an: zu meinem 18 geburtstag kaufte ich mir mit einem freund zusammen das spiel hl2 (half life 2). ich installierte es auf meinem pc und spielte es so ca. 1-3 stunden am tag, das war ja nicht das schlimme daran. das schlimme daran war, das es zu hl2 noch das spiel css dazugab , die vortsetzung des onlineshooters cs. zu anfnag war alles ganz lustig , ich spielte mit freunden oder leuten die ich nich kannte auf servern im internet so ca. 1 stunde am tag. aber aus dieser einen stunde am tag wurden 3 und aus den 3 wurden 6 usw. bis ich am schluss (heute) so ca. 8-10 stunden am tag spielte. mein damaliger bester freund maachte mich darauf aufmerksam das ich zu viel und zu lange am pc saß und das ich ihn und meinen freundeskreis vernachlässigen würde, aber ich ignorierte es und wollte es nich warhaben.
ich muss dazu sagen ich bin ein mensch der sehr suchtgefährdet is: 1 jahr starker drogenkonsum (aufgehört) 4 1/2 jahre raucher (aufgehört) ornaniesucht usw.
ich spielte weiter und lernte bald die schillernde welt der esl (größte onlineliga deutschlands) kennen, in der es millionen von menschen gab die genauso waren/sind wie ich: onlinespielsüchtig und denen es nichts machte stunden , teilweise tage am pc zu hängen und nichts ausser zocken zu machen. ich spielte dort ca 1 1/2 jahre und war recht gut. in der zwischenzeit aber verkleinerte sich mein freundeskreis rapide , ich wurde faul ,nachlässiger und teilweise durch das stundenlange am pc sitzen aggressiver.
teilweise meldete ich mich bei meinen freunden 1-2 monate nich mehr, ich saß am wochenden nur noch am pc, wurde teilweise von starken depressionen geplagt und es gab nichts anderes mehr als dieses spiel, bis ich heute abend auf vox eine reportage über onlinespiele und sucht sah , die mir die augen öffnete. ich deinstallierte alles was nur annähernd mit dem spiel zu tun hatte und werde ab morgen versuchen, schritt für schritt mein LEBEN WIEDER ZU LEBEN.
ich weis der text ist etwas durcheinander und springt etwas, aber ich musste es einfach irgendwie loswerden.
|