Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » ARD- Report 07.05.2007
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ARD- Report 07.05.2007
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

heute Abend kommt in der ARD-Sendung "Report" unter anderem ein Beitrag, dass sich Pädophile in "Second Life" tummeln.

Die Sendung beginnt um 21.45 Uhr.

baer40


07.05.2007 14:29:58  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hier der Bericht von Spiegel-Online zu dem Beitrag von "REPORT":

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,481467,00.html


07.05.2007 15:47:42  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke fuer den Hinweis, Baer!

Wie verrueckt ist diese Welt eigentlich? Und wo soll das alles noch hin? Manchmal stockt mir echt der Atem :-(




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.05.2007 16:10:14    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, soviel zu dieser tollen heilen Welt in Second Life, wo
doch dort so alles besser und toller ist!Wütend


07.05.2007 19:21:13  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn wir nicht alle ganz doll aufpassen, dann bewegen wir uns eines Tages nur noch unter Perversen und Vollidioten!

Merkt denn niemand, was diese Parallelwelten anrichten (koennen)??? Wer beantwortet mir mal die Frage, WARUM wir so etwas ueberhaupt brauchen? Brauchen wir es? Meine Antwort lautet "NEIN"!!!




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.05.2007 18:23:35    
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, besser könnte ich es auch nicht ausdrücken, Gabriele. Speziell das mit den Vollidioten könnte ein ernsthaftes Problem werden...man sieht ja heute schon mit Erschrecken das erste Aufkommen der "Hartz4-Zocker-Zombies"...Hartz4 reicht immerhin für eine kleine Wohnung, genug Fastfood, einen WoW-Account und einen Internetanschluss...mehr brauchen manche Leute nicht zum "Leben". Ich finde das schockierend und stelle mir vor, wenn das einfach JEDER so machen würde! Nicht auszudenken! Das Schlimme daran ist, dass solche Leute nicht nur ihr eigenes Leben völlig wegwerfen, sondern dass sie damit auch noch die Gesellschaft auf Dauer schädigen. Wo das hinführen kann, sieht man ja in manchen asiatischen Ländern. Aber es gibt einen Unterschied: In diesen Ländern ist die sozialstaatliche Grundversorgung soweit ich weiß wesentlich schlechter als hier. Allein der Selbsterhaltungstrieb hält dort die Leute zumindest vom Schlimmsten noch ab...aber hier? Sein ganzes Leben verzocken für lau, finanziert von Hartz4, das ist hier rein theoretisch machbar, und ich glaube, da kommen in Zukunft noch ganz schlimme Ausmaße auf uns zu. Warum im echten Leben sich anstrengen, wenn man in Second Life ein König sein kann?

Ich habe ja selbst WoW gespielt einige Zeit, und ich fand daran gerade das Schlimme, dass die Leute, die ihr Leben am meisten mit diesem Unsinn verschwenden, im Spiel auch noch am meisten dafür belohnt wurden! Hartz4 im echten Leben, dafür oberster Kriegsfürst in WoW. Genau DAS ist das Schlimme daran. Leute, die es so schon nicht leicht im Leben haben (jeder kann aus irgendwelchen Gründen von heute auf morgen arbeitslos oder arbeitsunfähig werden, also ich ziele damit nicht nur auf die Leute ab, die einfach keinen Bock haben), werden davon umso schneller in den Bann gezogen. Je mehr Verpflichtungen man im echten Leben hat, desto weniger Zeit für das Spiel hat man, und umso uninteressanter ist es letztendlich auch, weil man einfach nicht soviel erreichen kann wie jemand, der rund um die Uhr spielt - ein Teufelskreis. Je tiefer man drinsteckt, umso stärker packt einen der Ansporn, noch mehr der Sucht zu verfallen.


bearbeitet von Sammy1980 am 09.05.2007 00:39:26
09.05.2007 00:37:33  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » ARD- Report 07.05.2007

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 064 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at