Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ingame-Beziehungen - und die Folgen
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ingame-Beziehungen - und die Folgen
Offifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alles sehr gut ausgedrueckt, du triffst die punkte genau da wo ich sie nicht beschrieben habe - bzw. formulierst es etwas anderstLächeln

Da ich für meinen teil (im rl)ein extrem schüchterner mensch bin, fiel es mir ungemein leichter ingame etwas zu sagen oder jemanden anzusprechen.
Eben diese offenheit die meine eigentlich übertriebene schüchternheit ingame gut versteckt hat, wurde mir vermutlich zum verhängniss (sie war aber ebenfalls sehr schüchtern).
Kann man sich so vorstellen beim rl-treffen: Wir schweigen uns stundenlang gegenseitig an.

Wenn man es schafft, sich ingame genauso zu verhalten wie man es im rl macht, lässt sich da sehrwohl eine beziehung aufbauen...aber ich für meinen teil habe genug von irgendwelchen "internet-beziehungen" die sicherlich nur in (statistisch gesehen) wenigen fällen gutgehen.
Da warte ich lieber darauf, dass ich im rl der richtigen begegne...die mich so liebt wie ich bin, und nicht so wie ich durch dieses spiel zu sein scheine.

Nach ein paar wochen noch nicht 100%ig verarbeitet?
Bei mir ist das schon wesentlich länger her und ich habs immernoch nicht wirklich verarbeitet, was aber auch daran liegt dass mir die partnerin fehlt, die eine art ausgleichs-basis bietet um mich auf andere gedanken zu bringen, anstatt immer nur in der vergangenheit zu träumen.

Ich bin ein mensch der sehr viel nachdenkt, vorallem über fehler die ich gemacht habe...die liste ist lang, aber noch länger ist die liste der fehler über die ich mir im klaren bin. Aus fehlern lernt man. Den fehler einer ingame-beziehung habe ich hinter mir, sowas will ich nicht nochmal versuchen nachdem ich so lange zeit dannach immernoch darüber nachdenke: "wieso wurde es nichts? was ist der grund dafür, dass sie keine beziehung mehr wollte?".
Im herzen weiß ich, dass sie es nur gemacht hat um ihr und mir weitere schöne momente zu nehmen, die alles nurnoch schwerer gemacht hätten. Aber mein kopf will immernoch wissen: "warum passiert dies alles so..." .

Die zeit heilt alle wunden. Im gegensatz zu den ersten 12 stunden dieser trennung gehts mir richtig gut.

Es ist trotz allem schade, da wir vor der beziehung eine wundervolle, in unseren augen sogar perfekte freundschaft hatten, die wir eigentlich nie riskieren wollten...bis wir eines tages diese beziehung eingingen.
Zusammen mit der beziehung ging eine perfekte freundschaft dahin, die mir sehr am herzen lag, so wie "sie" auch.

Offi


18.06.2007 23:23:15  
Nachtschattenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 02.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


edit


bearbeitet von Nachtschatten am 20.09.2007 11:04:33
19.06.2007 12:15:23  
Offifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Nachtschatten.
Sorry für die späte Antwort, hatte vieles zu tun Zwinkern.

Die Freundschaft zwischen ihr und mir, basierte auch auf Realem. Ihre schüchternheit habe ich sehrwohl bemerkt, aber ingame ist es eben anderst...sehr viel anderst. Ich war ingame eben auch nicht sehr schüchtern, da man ja im "schutz der anonymität" viel leichter etwas zugeben oder erzählen kann, aber ich konnte nach wenigen sätzen darüber urteilen, ob mir jemand sympathisch ist und ob ich mit dieser person gerne noch eine weile reden/schreiben möchte, oder ob ich mit dieser person eher wenig zu tun haben möchte. Ich verstehe selbst nicht wie ich das gemacht habe, aber irgendwie funktionierte es...und es funktionierte gut.

Zu deinen letzten zeilen...
Ich verstehe gut was du mit dieser leere meinst, ich kenne dieses gefühl.
Und für mich ist es auch immer eine enttäuschung, wenn eine ingame-freundschaft den sprung ins reale nicht schafft. Wenn mir eine person sympathisch ist, verbringe ich sehr gerne viel zeit mit dieser (geht sicherlich jedem so) aber diese umstellung vom "virtuellen-unternehmen" (in WoW z.B. instanzen oder so) und "realem-unternehmen" (kino, was trinken usw.) ist einfach ein zu krasser sprung, da der charakter und stückweise auch das verhalten des anderen in bestimmten situationen einfach...anderst ist.

Ich hoffe dir gehts inzwischen besser und natürlich hoffe ich, dass auch sonst alles bei dir in ordnung ist.

Liebe grüße,
Offi


11.07.2007 17:18:57  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ingame-Beziehungen - und die Folgen

.: Script-Time: 0,168 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 126 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at