Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Komme nicht mehr vom PC weg
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Komme nicht mehr vom PC weg
PasXalfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
Diesen Text hier zu schreiben fällt mir sehr schwer da ich doch schon einigermaßen lange mit den PC zu tun habe.

Ich bin derzeit 16 Jahre alt und spiele bzw. Surfe im Internet schon seit 4 bis 5 Jahren. Am anfang fing alles mit Chatten an und es ging dannach auch zu den Spielen. Meine Eltern versuchten mich immer davon wegzuholen, bestellten Freunde zu mir ....alles ohne Erfolg.

Von der Spielesucht bin ich mittlerweile weg und bin stolz dadrauf. Aber nun möchte ich meine Computer Sucht einschränken aber ich nehme mir immer vor den PC abzubauen und in den Flut bzw. Wohnzimmer zu stellen. Aber ich bekomme diesen Schritt nicht aus eigener Kraft hin, weil ich mir in den Moment als ich anfangen will denke das ich was verpasse.

Was kann man dagegen noch tun? Meine Freunde sind zum größten Teil auch süchtig und daher doch keine so gute Idee.

Bitte helft mir ich will vom PC wegkommen. Vielen dank im vorraus!

Gruß,
Pascal


30.04.2007 11:44:06  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hall pascal

du machst ja schon gute schritte und dein konsum in den griff zu bekommen.ich würde dir empfehlen mal mit dein eltern zu sprechen und auch wenn sie es lustig finden sollten mach ihnene klar wie ernst es dir ist.
ich mach es immer so ich überlege mir vorher wo ich reingehe und wenn ich fertig bin pc aus.zum thema chatten kann ich nur sagen das es mir geholfen hat mich von akllen chats zu distanzieren.mir hat es nichts gebracht mal in zweich wochen chatten zu gehen wenn ich trotzdem 3-4 stunden drinhänge und zeit vergeude.kann dir nur tipps geben .und was dein kumpels angeht du findest immer wieder neue freunde und wenn du mit ihnen drüber redest das du was mit ihnen unternehmen willst
dann kommen sie auch raus und machen was mit dir kenne das aus eigenenr erfahrung.ANSONSTEN falls du andere möglichkeiten suchst such dir n hobby vilkl interessierst deu dich für auto oder sport bei dir wird es sicher ne möglichkeit geben was zu machen oder???


30.04.2007 12:34:25  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Komme nicht mehr vom PC weg

.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 588 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at