Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » >>9 jahre und keine Freunde eine nicht schöne kindheit!<<
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
>>9 jahre und keine Freunde eine nicht schöne kindheit!<<
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut Breites Grinsen
also bei mir läuft das mit der os ganz ok.
nun zum Thema:
ich wusste nicht an wem ich mich wenden sollte da dachte ich vileicht hat jemand hier erfahrung.
ich habe eine 9 jahre alte schwester die keine freunde hat!
in der schule läuft sie in der pause alleine rum und in der klasse hat sie einen einzeltisch.
sie erzählte es mir erst heute
ich war sehr traurig darüber und wusste nicht zurecht was ich ihr sagen sollte.
sie ist eigentlich ganz spontan und nett ich verstehe nicht warum sie keine freunde findet das hat mich sehr traurig gemacht
was soll ich ihr raten wie kann ich ihr helfen ?
danke schonmal im voraus


21.04.2007 22:04:36  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Ex,

schoen, dass Du Dich um Deine Schwester kuemmerst!
Hat sie denn keine Hobbys? Darueber lernt man doch am ehesten Freunde kennen! Oder Sport? Frag sie doch mal, was ihr Spass machen wuerde. Und dann ... nichts wie hin!!

Alles Liebe
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.04.2007 22:30:04    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


In eine Kirchliche Jugendgruppe (KJG oder CVJM) wäre auch nicht schlecht! Glaub mir, da geht es weiß Gott, meist nicht um Bibeltreue oder Religion sondern mehr darum, Dinge
miteinander zu unternehmen. Zusammen ins Kino, Ausflüge usw. zu machen.


22.04.2007 08:35:42  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


tztztz baer40.... das klingt ja, als würde es FÜR eine kirchliche Jugendgruppe sprechen, wenn nicht drin ist, was draufsteht *Schmunzel*

Exinternetjunkie, warum hat sie einen Einzeltisch? Will sie es so oder ist sie zu schüchtern jemanden zu fragen, ob er oder sie mit ihr zusammen sitzen mag oder will tatsächlich keiner?

Eventuell könnte es Wunder wirken, die Klasse zu wechseln. Aussenseiter in einer Schulklasse kann fast jeder werden - das hat oft weniger mit der Person selbst zu tun, als damit, dass sich die anderen halt auf ein Opfer geeinigt haben.

Eine Freundin, die in ihrer Klasse Aussenseiterin war, hatte aus Krankheitsgründen viel versäumt und hatte mitten im Schuljahr eine Stufe zurück in eine andere Klasse gewechselt. Dort war sie dann total beliebt.


23.04.2007 14:08:25 
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@HisBeloved

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.

Es geht nicht nur um Religion, sondern es werden auch allgemeine Dinge unternommen. Wollte das so bemerken, weil leider viele Jugendliche bei den Stichwörtern "Kirche", "Religion" usw. gleich die Nase rümpfen.


23.04.2007 14:22:04  
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@baer40:naja kirchengruppen?
ich bin sehr religiös aber bin moslem.
ich weiss net ob das so passt nicht dass ich was gegen andere religionen habe oder so der islam sagt wir dürfen freundschaften usw mit anderen religionen eingehen besonders mit den "leuten der schriften" gemeint sind juden und christen
naja anderes Thema Breites Grinsen

sie wurde dahingesetzt weil sie anscheinend mal geredet hat wo sie neben jmd saß und sie wurde weggesetzt
ich habe ihr den tipp gegeben einfach andere anzusprechen und am nächsten tag meinte sie es hätte geklappt obs stimmt weiß ich nicht und kann ich auch schlecht nachweisen da sie sehr schüchtern ist!
danke für eure antworten
mfg



24.04.2007 20:47:23  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von EXinternetjunkie am 21.04.2007 22:04:36
sie ist eigentlich ganz spontan und nett ich verstehe nicht warum sie keine freunde findet das hat mich sehr traurig gemacht


das kann auch einer der gründe sein warum sie keine freunde hat. traurig aber wahr.



25.04.2007 19:43:46  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Exinternetjunkie
zum thema religion ,freundschaften mit anderen religionen,
mit leuten der schriften wie ist das gemeint ?
mit dem der das wort predigt! oder die gläubigen ?
da besteht auch aufklärungs bedarf.........................
die letzten beispiele in der türkei zeigen ,das die verständigung zwischen christen und moslems weit auseinander
driften und das die worte der schriften missbraucht werden!
der dialog zwischen den verschieden religionen muss noch intensiviert werden .

und baer40 mit 9jahren gehe ich mal von sportvereinen und laientheater und kreativ gruppen aus .
in diesen sinne tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
25.04.2007 22:31:12  
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo tinitus ich versuche das mal zu erklären,
das was diese Leute in der Türkei gemacht haben waren Deppen
die keine Ahnung von ihrer eignen Religion haben!

Ich könnte platzen bei sowas Wütend

der Islam gibt Religionsfreiheit und erlaubt feundschaften mit anderen religionen.
zb war von unserem proheten mohamed (friede sei mit ihm)
sein nachbar jude und sie waren Freunde obwohl der Nachbar Jude war!
was ich damit sagen will der Islam sagt man solle nicht töten (genau wie das Christentum)!
Leider kommt der Islam in den Medien nur im zusammenhang mit terror , kopftuch usw vor!
diese terroristen haben mit dem islam nichts zutun!
wie gesagt der islam ist eine religion des friedens und verbietet das töten!
in einer sure des koran heisst wenn man 1 menschen tötet tötet man die ganze menschheit ,rettet man einen menschen rettet man die menschheit!
zu den frauen schlagen was oft in den medien groß gemacht wird
Der heilige Prophet Muhammad (saw) sagte: "Den Mann, der seine Frau schlägt, wird Gott am Jüngsten Tage - in Anwesenheit der anderen Geschöpfe- beschämen. Alle werden ihn dann in seiner Schmach anschauen."
Er sagte auch: "Ich wundere mich über den, der seine Frau schlägt, dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden! Schlagt eure Frauen nicht! Dieses wird euch teuer zu stehen kommen!"

Jetzt die Frage, wie stark darf dieses Schlagen sein?

Die Sahaba kamen zu Abdullah ibn Abbas und fragten nach einem Vers im Quran Kerim, nach dem Allah (cc) das Schlagen der Frauen als letztes Mittel gestattet hat, sie fragten Ibn Abbas: "Ist dies nicht ein Widerspruch zwischen den Worten des Gesandten und dem Quran?"
Abdullah ibn Abbas holte seinen Miswak (eine art hölzerne Zahnbürste) aus seinem Hemd, streckte die Hand aus und tippte dreimal leicht auf sein Handrücken, danach sagte er: "So Hart dürft ihr eure Frauen anfassen und das ist mit diesem Vers aus dem Heiligen Quran gemeint."


die meisten setzen sich mit dem thema islam nicht aus!

Ich empfehle jeden für seine allgemeinbioldung und gegen Vorurteile sich mit dem Islam zu beschäftigen!

der koran sieht die bibel und thora als von den menschen geändert!

wer sich mit dem Thema auseinander setzen will empfehle ich dieses forum is recht am anfang aber übersichtlich

http://www.islamforum-online.de.ms/
www.diewahrereligion.de

tut mir leid für den langen text aber es musste sein Breites Grinsen

back to topic ich danke euch für eure antworten !

mfg XJunkie



bearbeitet von EXinternetjunkie am 27.04.2007 20:06:23
27.04.2007 19:59:37  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich wollte vorschlagen: Wenn Du nicht weißt, ob es jetzt wirklich besser ist in der Schule... dann würde ich einfach mal den/die Klassenlehrer(in) fragen. Als großer Bruder kann man sowas durchaus mal machen.
Schüchterne Menschen haben es oft schwer - und vielleicht hat der Lehrer/die Lehrerin das noch gar nicht bemerkt (manche Schulklassen sind ja leider so groß, dass Einzelne richtig untergehen...) und könnte ein bisschen was für sie tun (jedenfalls wird er das, wenn er einigermaßen vernünftig ist und Du ihm erklärst, dass Du dir ein bisschen Sorgen um sie machst). Auf jeden Fall ist es auch fürs Lernen ganz wichtig, dass sie sich einigermaßen wohl fühlt in ihrer Klasse!

Zum Islam: Es geht wohl eher um die Auslegegung des Korans und deren Auswirkungen, als um die Religion an sich. Ich bin z.B. "offiziell" Christin, aber mit vielen Dingen, die die Kirche (insbesondere die katholische) getan hat oder noch tut, bin ich definitiv nicht einverstanden. Da hat ganz vieles auch nichts mit der Bibel zu tun. Und so geht es wohl vielen...und in ALLEN Religionen!

Ich kann Dir nur sagen, dass ein Teil meiner Familie muslimisch ist (Suffis, um genau zu sein), ein Teil jüdisch, ein Teil christlich und manche "gar nichts" - wir sind eine "Multi-Religionen-Sippe" :-) Und alle fühlen sich wohl und werden gleich behandelt. "besser" oder "schlechter" gibt es bei uns nicht, es ist auch nicht wichtig wer Recht hat, wessen Schrift (Bibel, Koran, Thora, was auch immer...) "originaler" ist oder wo was von wem und wie geändert wurde - was zählt sind gewisse Werte wie Nächstenliebe, sich gegenseitig helfen, einander respektieren usw. DAS macht den Alltag aus und wie wir im Alltag miteinander umgehen! Alles andere ist nicht sooooo wichtig, da bringen wir uns lieber gegenseitig neue Rezepte bei :-)
Ich finde, es kommt immer darauf an, mit WEM man über Religion redet - dumme Fanatiker gibt es auf allen Seiten...

Nun gut, hier soll bestimmt nicht über Religionen, sondern über Sucht diskutiert werden - aber ich wollte noch eine ganz kleine Anmerkung machen: Schau mal, wenn Du wirklich für Toleranz bist, dann ist ein Link, der "die wahre Religion" heißt irgendwie gar nicht so passend - das schreckt dann eher ab, würde ich meinen.

Naja, Du kannst ja mal drüber nachdenken.

Liebe Grüße
Ratlos



bearbeitet von Ratlos am 27.04.2007 23:06:33
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
27.04.2007 22:49:22  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » >>9 jahre und keine Freunde eine nicht schöne kindheit!<<

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 124 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at