Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Die Angst vor dem Danach
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die Angst vor dem Danach
Philipfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Ich bin jetzt 20Jahre alt und seit ca. 8Jahren Computerspiel süchtig. Alles fing damit an das mein Opa meinen Eltern seinen alten Computer schenkte. Auf diesem Rechner war das Spiel "Die Siedler2" und ich war sofort davon begeistert und hatte schon bald nichts anderes mehr im Kopf als dieses Spiel. Allerdings erlaubten meine Eltern mir nur selten es zu spielen da sie scheinbar schon an meinen starken Reaktionen auf dieses Spiel erkannten das daraus ein Problem entstehen kann (womit sie vollkommen Recht hatten).
Ca. 2 Jahre später (1999/2000 >Computerboom bei Aldi und Co.) kauften meine Eltern auf drängen von mir und meinen Geschwisten ("wir brauchen den für die Schule", "alle anderen haben auch einen PC zuhause", usw.) einen neuen Rechner (900MHz Razz - ällabätsch).
Ab diesem Zeitpunkt ging es dann so richtig los.
Die erste LAN mit Freunden und gleich mal UT und CS gezogen (kannte ich nich, aber das sollte angeblich "voll geil" sein). Fand ich dann auch geil, den Adrenalinrausch. Na ja, den wollte ich dann auch öffters haben und spielte heimlich wenn die Eltern weg waren (durfte ja sonst nicht).
Ihrgendwann kamm der PC in den Keller, was sich als fatal herrausstellte weil ich nun in der Nacht heimlich im Keller spielen konnte ohne entdeckt zu werden. Lange zeit ging das gut (so ein Jahr) bis meine Eltern dahinterkammen das ich fast jede Nacht 3-5 Stunden am PC am spielen war.
Danach war erstmal Schluss. PC-Verbot, Neues PW, usw.
Irgendwann hat mein Bruder sich dann, nach langem Kampf, einen eigenen Rechner gekauft und alles fing bei mir von Vorne an (hat es überhaupt aufgehört?). Wenn ich am PC von meinem Bruder am Zocken war, habe ich manchmal nicht einmal aufgehört wenn er schlafen wollte. Und wenn er ein neues PW erstellt hat, habe ich es aus ihm rausgepresst (kann man fast wirklich nehmen).
Und inzwischen hab ich meinen eigenen PC und DSL ...

Ich habe dann irgendwann in diesem Desaster gemerckt, dass ich ich total von dieser Maschiene eigenommen bin, wollte es aber nicht wahrhaben und habe es wehement verleugnet.
Die meisten kennen das wahrscheinlich: "das ist doch nur so nebenbei zum Spass haben", "das ist doch total übertrieben", "ich bin doch nicht wie so´n Junky" ...
Aber inzwischen bin ich mit der Schule fertig und mache eine Ausbildung und ich merke immer mehr wie alles um mich herum den Bach runter geht, das heisst: Freunde weg, Stress mit der Familie, Probleme bei der Arbeit ...
Und trotz alle dem kann ich nicht mit dem Spielen aufhören.
Ich will es, aber ich will es eigendlich überhaupt nich weil ich plötzlich die unangenehmen Dinge sehe die in der Realität auf mich warten, ein riesiger Scherbenhaufen meines Lebens der wieder zusammengeklebt werden möchte.

Als ich vor ein paar Tagen wegen all diesem angestauten Frust und Zukunftsängsten einen Nervenzusammenbruch erlitten habe, habe ich beschlossen mit diesem verdammten ewigen Zocken schluss zu machen und mir Hilfe zu suchen.

Zum Einen hoffe ich hier Hilfe zu finden zum Anderen werde ich ich mich an einen Psychologen. Ich glaube es wird ein harter Weg aber ich möchte nun endlich mei leben in den Griff bekommen und mich nicht mit Illusionen und Trugbildern vor der Realität verstecken.

Ich würde mich über jede art der Unterstüzung freuen und will auch alle anderen die erkennen, dass sie schwerst abhängig sind dazu aufrufen endlich einen Schlussstrich zu ziehen bevor es zum Schlimmsten kommt (es ist kein schönes Gefühl, sich die Arme aufschneiden zu wollen, weil man nicht mehr weis wie es weitergehen soll).


20.03.2007 00:52:30   
tafffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ICH kann dir nur schlecht helfen....

Versuche dich an deinen Bruder oder an deine Eltern zu wenden..

ÜBERWINDE dich!!!

Springe über deinen eigenen Schatten und rufe zur Not bei Beratungsstellen an, die dir dann evtl weiterheolfen können!!

Wenn dues wirklich willst, dann kannst du es schaffen!

Ich drücke dir dafür alle erdenklichen daumen!!!!!

viele grüße, taff


22.03.2007 23:31:33  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Die Angst vor dem Danach

.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 307 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at