Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Lebst du schon, oder spielst du noch...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Lebst du schon, oder spielst du noch...
Nico81fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr...

Ich habe heute mal ein wenig das Internet durchstöbert und habe dadurch eure Seite gefunden.

Mal kurz zu mir. Ich bin 26 Jahr alt und eigentlich Student, seit 12 Semestern. Viele Klausuren versiebt und vielleicht sogar mein ganzes Studium.

Es ist Montag, der 12. März 16 Uhr. Ich habe gerade mit ein paar Freunden das Schattenlabyrinth zum x-ten mal durchgespielt. Ich sage, dass ich mal ein wenig 'off' bin und lernen muss. Logg mich auf die Uni-Seite ein. Wollt nur nachgucken, wann meine Klausur morgen stattfindet. 12. März 9Uhr steht da. Ich such hecktisch nach einem Zettel. Da stehen meine bestandenen und meine versuchten Klausuren. 'Sch****' denk ich. Das war der dritte Versuch.

10 Minuten später hab ich WoW gelöscht. Ich hatte nen 70er Schurken. In 8 Tagen hab ich ihn hochgespielt von 60 auf 70. Nicht Spielzeit. Echte Tage. Kaum geschlafen. Morgens um 8 Uhr aufgestanden und bis 2 Uhr morgens gespielt. Nur um einer der Ersten zu sein. Danach nicht genug. Ich habe einen Schamanen auf der Allianzseite von 1 auf 61 gespielt in 4 Wochen. Es gab einfach kein Ende. Ich glaube sogar, dass ich meine damalige Freundin unter anderem durch WoW verloren habe.

4 Raidtage. Farmen. Twinks spielen. Über 70 Stunden die Woche.

Heute war ich bei meinem Hausarzt. Ich hab ihr einfach alles erzählt. Ich war vor ein paar Wochen mal bei ihr. Damals haben wir uns auch mal kurz darüber unterhalten, sagte sie mir. Ich habe damals gelacht, als sie meinte, ob ich glaube, dass ich süchtig bin.

Heute hat sie mir eine Telefonnummer gegeben. Ein Arzt der mich dabei unterstützen kann.

Ich möchte das Spiel nie wieder bei mir installieren. Heute werde ich zu einem guten Freund und bei ihm meinen letzten Raid machen. Ich möchte mich nochmal bei allen verabschieden. Ein letztes mal...

Danke für's lesen. Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Liebe Grüße
Nico


14.03.2007 12:55:22  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Willkommen im Leben, Nico!

Und dann mal auf den Hosenboden setzen, sonst blickst du eines Tages vom Sterbebett zurueck auf Dein Leben und siehst ausser Avataren nichts ...

Also, pack Dein Leben an! Wir unterstuetzen Dich hier gern dabei.

Alles Gute,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.03.2007 14:19:03    
Knallschotefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 04.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Nico,
ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, das alles nun durchzustehen und vor allem durchzuhalten.

Sprich und schreib so viel wie es geht darüber, wie du dich fühlst ohne WoW, das wird dir sicherlich helfen.

Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen... Halte durch und LEBE dein Leben, pack es an

Alles Gute
Knallschote


14.03.2007 22:37:00  
Nico81fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meine Gedanken gehen noch häufig zu WoW. Wie könnt ich es kontrolliert spielen. Aber da ist das Problem. Alle Kontrollmöglichkeiten die es gibt sind, schuldige für die Ausdrucksweise, fürn Arsch.

Das Spiel kann ich übers Internet runterladen. Offiziell über die Blizzard-Seite. Das Passwort für die 'Elternkontrolle' kann ich mir zuschicken lassen, auf meine eMail-Adresse.

Dann denke ich darüber nach. Wie viel Zeit verbinge ich damit. Selbst wenn ich 'nur' auf Raids gehen würde, wären das alleine fast 20 Stunden die Woche. Dazu müsste ich meine Arbeitszeiten extra planen. Andere Sachen absagen. Mir ist es das irgendwie nicht Wert.

Bei den ganzen Gedanken komm ich langsam auf den Grund, warum mich dieses Spiel so gefesselt hat und wie ich langsam aber sicher immer mehr gespielt habe.

Am Anfang hat ich Onlinezeiten, die gingen nicht über 10 Stunden in der Woche. Dann hab ich damals die ersten Erfolge erzielt im Spiel. Das war klasse. Davon wollt ich mehr. Also hab ich mehr gespielt. Mehr Erfolge gehabt, aber im echten Leben blieben diese aus. Also noch mehr gespielt...

Nachdem mich damals meine Feundin verlassen hat, war ich erst mal sehr depressiv. Hab weniger gespielt. Dann hab ich damals jemand neues kennen gelernt. Ich wollt schon fast aufhören mit WoW. Hab auch deutlich weniger gespielt. Sie war klar auf Position 1. Leider sollte diese Beziehung nur 2 Monate halten. Wir verstehen uns jetzt noch bestens und sehen uns 3 mal die Woche. Sind aber halt nur Freunde.

Nun hab ich halt wieder mehr gespielt. Als im Januar dann TBC rauskam, wurd es halt immer schlimmer. Die Erweiterung war einfach zu gut als dass ich mich ihr entziehen konnte.

Erst mal genug geschrieben...


16.03.2007 10:55:48  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Lebst du schon, oder spielst du noch...

.: Script-Time: 0,160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 502 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at