Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 11.03.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo zusammen! Ich bin fest entschlossen meiner Online-Sexsucht zu entkommen! Ich will diesen Beschluss aufschreiben - mehr für mich selbst als für andere Leser. Ich denke, die Probleme selbst mal zu erfassen und aufzuschreiben ist wichtig! Und irgendwo im Internet einen "Meilenstein" zu haben, der einen daran erinnert ebenso!
Aber der reihe nach: Wie lange ich schon süchtig bin, kann ich gar nicht mehr richtig sagen. Es müssen wohl so um die 5 Jahre sein. Es fing damit an, dass ich auf irgenwelchen sexseiten bilder ansah. Bald darauf endeckte ich chaträume. Ich tauschte erotische fantasien mit fremden frauen (?) aus. Die fantasien wurden immer extremer... Bald darauf war ich in Fetisch Räumen zu finden. Da man viele Nutzer nur noch mit Bilder im Chat halten konnte, legte ich mir eine komplett fremde identität zu... falsche email, falsche bilder,... Auf der Suche nach Männerbilder für meine gefälschten Profile stieß ich auf Gay Seiten... Ich bin nicht schwul, aber irgendwie erregte es mich mit schwulen Männern in meinem alter zu chatten.. Bald war ich nur noch in solchen Räumen... Ich kann mir nicht vorstellen im realen leben sexuelle Kontakte zu Männern zu haben... aber im chat erregte mich das sehr.
Ich hatte sogar telefonsex mit Männern... Die Spannung, bzw. die sucht ging aber immer nur bis zum wählen der nummer... Sobald der andere abnahm war die lust weg!
Teilweise saß ich mehrere stunden vor dem pc und auf der suche nach männern mit denen ich chatten konnte... Allerdings ist es mehr das suchen und finden von Leuten die mit einem chatten.... Sobald der Chat läuft, wird es mir schnell langweilig... Ähnlich wie beim Bilder sammeln... das "jagen" ist das eigentliche ziehl... Sind sie erstmal auf der Festplatte gespeichert, sind sie uninteressant.
Ich habe seit mehreren Jahren eine Beziehung. Sie weiß jedoch nichts davon - ich studiere weiter entfernt. Bin ich bei meiner freundin, so verschwende ich keine sekunde an den gedanken ins internet zu gehen. Ebenso auf Reisen oder im Urlaub... ich vermisse den PC keine Sekunde!
Schon öfter hab ich mir gesagt, "heute war das letzte mal" Ich löschte sämtliche Profile, bilder,etc... Leider bin ich immer wieder rückfällig geworden... (meist, wenn ich nach dem weggehen heimkam und etwas getrunken hatte) - dann kam das "nur noch einmal".
Ich bin nun mit meinem Studium fast fertig... und ich befinde mich in dem "großen schwarzen Loch". (die üblichen existenziellen Fragen... ;-) ).
Ich weiß, dass es so (sexsucht)nicht weitergehen kann und ich es auch nicht will! Mit diesem Beitrag, möchte ich einen neuen Anfang machen: Keine Sexseiten, Chats, etc. mehr. Ich weiß, das ich Online Sexsüchtig bin... Fremde Hilfe möchte ich (noch) nicht in anspruch nehmen... Ich will es selbst schaffen, davon loszukommen. - Dies ist der Anfang!
So... vielleicht etwas wirr und durcheinander.. aber ich denke mir hat es geholfen... Drückt mir die Daumen und Ciao Auf ein Feedback eurerseits freu ich mich natürlich
der (Ex)Suchtel
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 386 Mitglied seit: 03.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo suchtel, auch was du schreibst kommt mir bekannt vor. Mit dem löschen aller videos/Pics/Usernames machst du schon einen wichtigen Schritt. Stöber doch mal das Forum nach verschiedenen Beiträge durch, ich denke da findest du viele Tips und Vorschläge, da sich die Outings und die anschließende Hilfestellung immer sehr ähnelt! Oder versuch es mit einem Tagebuch, um dich selbst zu kontrollieren, und das Gefühl zu bekommen "beobachtet" zu werden, was sicherlich auch eine Hilfestellung ist.
|