Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » wow - mein untergang-.-
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
wow - mein untergang-.-
Suchtifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi,

zu mir: ich bin seit gestern 16 jahre alt, wohne in wien und gehe auf eine höhere technische lehranstalt..und bin ein wow süchtiger Enttäuscht

zu meiner wow laufbahn: ich spiele seit 19. februar 05 wow.. also 8 tage nach release.. anfangs nur zum spaß, 3x pro woche für vielleicht 1-2 stunde..
als dann mein erster char lev 60 wurde, begann ich langsam mit dem raiden.. je mehr raiderfolge ich verzeichnete, desto länger wurden meine online zeiten,.. 5 stunden, 6 stunden nur mit personen die ich über das inet kennengelernt hatte..
ich fing dann auch an schule zuschwänzen nur um genug kräuter für flasks, pots etc für die raids am abend hatte..
dann zog ich mir 2 weitere twinks, beide auf 60.. mein erster char hatte (nach nun gut einem jahr) komplettes t1 set, 3/8 t2 und eine /played - time von 90 tagen..
ok.. sagen wir das is normal für personen die sich gerne in sachen reinsteigern..
ein weiteres jahr später.. magier mit 4/9 t2, komplettes rang 14 set.. die twinks auch gut equiped mit mischungen aus rang14, t1 t2 etc.. eine gesamte played time von etc 250 tagen..
so.. 16 februar 07, bc release.. eigtl hatte ich mir schweren herzens vorgenommen mit wow aufzuhören.. doch dann musste ich die ganze zeit an blutelfen, draenei, lev 70, flugmount etc denken und beschloss doch weiter zu spielen.. da mir meine bisherigen chars aber zu langweilig wurden fing ich mit einer kleinen blutelfe neu an.. sie ist jetzt lev 70, hat epic flugmount und gegenstände der ersten paar bosse aus karaz.. played time von 25 tagen..

zu meinem "leben" neben wow: als ich mit 14 anfing war noch alles okay, viele freunde, beliebt in der klasse, sportlich, notenschnitt von 1,3 etc.. nach und nach verging das dann.. ich verbrachte immer mehr zeit vor dem pc, vernachlässigte freunde, familie, meine gesundheit, notenschnitt ging auf 2,8 runter.. bis ich dann tage und nächte vor dem pc verbrachte.. sofort nach der schule war ich vorm pc..wenn meine mutter zu ihrem freund ging war ich vor dem pc..
vor gut nem halben jahr rief mich dann ein freund an "hi blabla.. bin grade in deiner nähe, paar freundinnen sind auch mit die solltest du kennen lernen, sind echt süßZwinkernetc".. meine antwort "jo du, sry ich steh grade vor nef"..
so.. n monat später rief der freund nochmal an und meinte das bei ihm ne party steigt, und die selben girls wieder bei ihm sind.. da ich grade von meiner mutter aus inetverbot hatte ging ich da halt hin.. die mädchen waren alle echt nett.. und dann gabs da anna.. das schönste girl das ich bis jetz in meinem leben getroffen hatte.. der abend wurde später, der alkoholspiegel höher und die stimmung immer besser..bzw.. war das bei allen so nur nicht bei mir..ich saß zusammengekrallt auf der couch..und konnte nicht mitreden weil mir nichts anderes als wow durch den kopf ging..immer wenn ich was gefragt wurde antwortete ich mit antworten wie "ja", "nein" oder nem achsel zucken..
der abend ging vorrüber.. ne woche später meinte dann mein freund "du..was denn los mit dir ? anna fand dich richtig süß..wieso hast du nix geredet?".. naja was hätte ich mit ihr reden solln ?.. das ich 3 60er habe und in der besten raidgilde des servers bin ?!.. ne das wär nich gut darum hab ich einfach geschwiegen...

naja wie auch immer.. nach dem abend wurde ich nachdenklich und wollte wow an den nagel hängen.. doch dann kam wie oben beschrieben burning crusade und es ging von neuem los..

und hier bin ich jetzt.. zwischen wow und rl..
mein herz will in die echte welt, sich mit anna treffen..
doch meinen kopf zieht es automatisch zum pc..

brauche hilfe =(

mfg ein am bodenliegender wow süchtler


01.03.2007 22:31:27  
Profylefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi suchti,

also als erstes mal herzlichen glückwunsch nachträglich.
und naja ok ich verstehe dich da ich ja auch ma wow gezockt habe. habe vor einem jahr ungefähr damit angefangen und habe jez ein 60er krieger und 66 hunter. alles schön und gut aber mir verging halt irgendwie die lust an wow nachdem bc rausgekommen ist. ich weiß nicht wieso aber es war so.
und auserdem is mein acc abgelaufen und als ich wow gezockt habe ja da habe ich auch über nichts anderes als über wow geredet. aber mach mal so ... spiel noch bis dein acc abläuft und mach einfach mal keinen acc mehr ... versuch es zumindest und triff dich mit dieser anna mal und glaub mir du wirst nie wieder wow spielen wollen und wenn dann nur ab un zu mal aber nicht mehr so viel wie vorher...
und wenn du denkst du packst das gar nicht mehr dan lösch einfach deinen account Razz - ällabätschRazz - ällabätsch... nein wirst du wahrscheinlich eh nicht ... aber du wirst das echt ma ausprobieren müssen ... geh mit der anna aus und du wirts sehen das entwickelt sich schon von ganz alleine.

mfg Profyle !!! freuendes Smilie


01.03.2007 23:09:37  
Laolafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi du..

Sitze auch gerade heulend vor meinem Laptop weil WOW und RL sich nicht so ganz vertragen.. wie immer also!

Ich hab noch freunde... und Familie.. hilft auch nicht soviel.. man kommt zwar ab und zu noch raus, aber richtig weg von wow kommt man nicht.. meine schurkin ist 70, und jetzt endlich ist etwas passiert, was eigentlich nur gut sein kann!

Meine gilde ist sich gerade so uneinig, dass wir in den ganzen großen Instanzen net klarkommen.. also scheiß-equip, also weit weniger Spass...

Mein freund hat heute mal wieder gedroht mit mir schluss zu machen, ich hätte mich so verändert..

Und gerade schreibe ich die abschlussarbeit meines Studiums über genau das thema.. online-game spielsucht!
Welch eine IronieLächelnUnd komm natürlich total nicht klar, weil ich eh die meiste freie zeit spiele, wenn ich nicht gerade probiere den schein der schönen heilen welt aufrecht zu erhalten!

Aber, man kann sicher was dran tun.. das ist ne sucht, und süchte kann man behandeln! Entzug ist mies, vor allem, wenn alle "Freunde" in der Gilde sind.. aber ist ganz sinnvoll.. wie wärs mit irgendwann mal ner woche urlaub irgendwo ohne internet? Und dann realistische ziele.. sowas wie komplett aufhören klappt meistens nicht, und nur 2 std. am tag klappen net, weil man für nen raid auf jeden fall länger braucht.. aber so nur alle zwei tage... oder erstmal jeden dritten tag kein wow oder so.. einfach mal ausprobieren! Und such dir jemanden, der dir hilft! Der freund von dir, der dich eingeladen hatte scheint ja ein bisschen in die richtung zu gehen.. und vielleicht würde deinen mom dir auch dabei helfen!

Und ne freundin wär natürlich das genialste um dich von wow abzuhalten! Und nicht den fehler machen, ihr wow zu zeigen.. das war der fehler meines freundes :(

Ich wünsch dir ganz viel glück! Bin auch dranLächeln

Laola


01.03.2007 23:24:17  
jeyjey30fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Lächeln

mich interessiert deine geschichte sehr. ich arbeite gerade an einem kurzfilm/doku über suchtthemen und unter anderem kommt auch die computerspielsucht vor mit auswirkung, familiärem hintergrund etc. vor....

ich würde mich freuen privat von dir zu hören falls du an so einem projekt interesse hast. natürlich wird nichts in dem film vorkommen was du nicht möchtest (z.b. name oder so). mir geht es nur darum dass die themen so authentisch wie möglich sein sollen und nichts wild erfundenes.

wäre schön von dir zu hören

katja


bearbeitet von jeyjey30 am 18.03.2007 23:51:28
18.03.2007 23:28:25   
Vindigofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich würde auch sagen, triff dich mit der Anna. Ich wette mit dir (wenn sie dich wirklich so süß findet wie du das beschrieben hast, dürfte das eigentlich gutgehen), dass das was wird. Aber dann musste dir jetzt den Arschtritt verpassen und auch mit ihr ausgehen wenn ihr nen Date ausmacht. Ja am besten ganz groß vor dir auf nen A4 Blatt schreiben: TREFFEN MIT ANNA!! irgendwas halt dass du halt gar nicht in die Verlegenheit kommst es zu vergessen. ICh meine, niemand zwingt dich, dass du dich mit ihr treffen musst. Du kannst auch weiterzocken und sagen, ach so eine kommt doch wieder oder ich hab zZ kein Interesse weil mir meine Chars wichtiger sind, die mir keinerlei Nutzen bringen im alltäglichen Leben aber ich habe da soviel Zeit reingesteckt, die ich lieber hätte in die Schule stecken können. Kleiner Tipp: wenn du schon nicht das Spiel ganz aufgeben kannst oder willst? (wär aber zu hoffen) hätte ich eine Idee wie es dir garantiert von selbst vergeht: lösch deinen Char und zieh auf nen Realm mit sehr wenig Auslastung. Meist sind die leute dort nicht so häufig online wie auf den Realms die dauervoll sind... sprich aber ner gewissen zeit im Laufe des Tages gehn dir da eh die Leute aus.. dies würd ich dir aber nur empfehlen wenn du auch selbst erwägst aufhören zu wollen. Glaub mir, so geht das ne weile und du wirst keinen Bock mehr haben wollen. Ich spiele selbst auf so nem Realm und spätestens ab 22 Uhr klappen sogar hier im WoW die Bordsteine hoch. ICh finde es persönlich gut, da ich so nicht in die Verlegenheit komme jederzeit leute für Raids (grade mal einen einzigen mitgemacht in meinem ganzen WoW-Leben) oder auch in normale Instanzen zu gehen, weil die einfach keine Zeit/lust haben. So dies dazu. Ist nur ein Vorschlag von mir. Aber noch besser triff dich mit dem Mädel, macht euch nen schönen Tag und ich drück dir die Daumen dass es mehr wird. Und dann hoffe ich einfach mal, dass du die PRioritäten selbst richtig einschätzt. es macht doch viel mehr spaß sich mit nem hübschen Mädel zu verbeißen *g* als stupides monster totklicken oder stundenlanges Raiden nur um deine Figuren schicker aussehn zu lassen und deine Skills zu erhöhen. Einmal ein Mädel im ARm und du wirst keinen Grund mehr haben dieses Spiel zu zocken, oder nur minimal aus Spaß.. aber bitte kein Zeitvertreib, weil das verleitet nur wieder zum exzessiven Spielen *zwinker*

mal kurz offtopic
ICh finde in diesem forum, selbst nach kurzer Zeit des Lesen gut, dass hier das Geflame ausbleibt was man im Forum der betreffenden Spiele immer wieder durchlebt. Jeder hat seine festgefahrene Meinung dort.. und wer mehr als so und soviel Stunden WoW zockt ist ein RL-Opfer usw.. ich bin auch gegen exzessiven Konsum solcher Spiele, wobei das m.M. nach austauschbar ist mit anderen Dingen. Ich persönlich mach das nicht an WoW fest wie das die Herren in Berlin tun, oder die Medien oder einfach nur Leute, die keine Ahnung haben von der Materie allgemein aber meinen, sie müssten klugscheißern und anderen aufzwingen was sie als richtig erachten. Rauchen ist tödlich, nicht nur für mich, sondern auch für andere... trotzdem sieht man an vielen Ecken noch die Leute an ihren weißen Lümmeln ziehen. ICh frag mich nur, warum ist die gesellschaftliche Toleranz/Akzeptanz von MMOGlern so niedrig bzw. speziell World of Warcraft mal abgesehen von den Betroffenen oder Angehörigen der Betroffenen, da kann man das nachvollziehen, wenn sich der Hass auf dieses Spiel bildet. Aber ich kann ein Spiel nicht hassen, wenn ich nicht damit konfrontiert werde im Gegensatz zum Rauchen. Da kann ich schon sagen: ich hasse Zigarettenqualm von vornherein, weil es eklig riecht und die Leute die es dauerhaft konsumieren und es eklig ist (beim anderen Geschlecht) wenn der/diejenige nach Aschenbecher schmeckt. Ohje.. ich bin doch ein wenig abgeschweift und vielleicht nicht ganz beim Thema geblieben. War nur meine Meinung zum Forum


22.03.2007 23:28:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » wow - mein untergang-.-

.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 7 252 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at