Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich wieder süchtig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich wieder süchtig?
Süchtigerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle,

ich spiele nun sied mehr als 5 Jahren Counter Strike. Ich habe mit 13 1/2 Jahren angefangen zu spielen. Bin mittlerweile 19. Damals als ich 15 Jahre alt war, wurde ich von meinen Eltern sozusagen auf ENtziehung gesetzt. Sie hatten mir alles weggenommen. Ich konnte also nicht an den Pc. Diese Entziehung tat mir damals recht gut da ich wieder besser in der Schule wurde und mein soziales umfeld wieder aufgebaut wurde.
Mit 16 Jahren habe ich meinen Pc (ohne Internet) wieder bekommen. Damals noch 1.5 mit Bots wieder angefangen zu spielen.


Nach meinem Schulabschluss und beginn meiner Ausbildung habe ich endlich meinen Internetanschluss wieder bekommen. Ich glaub da war gerade die Umstellung auf steam, wenn ich mich recht entsinnen kann. Mit 16 hatte ich ebenfalls meine Freundin kennen gelernt. Diese hat mich sher abgehalten cs zu spielen. Doch um Weihnachten rum hatte ich mal wieder lust auf cs. So das hat sich dann gesteigert mein 17. Geb. habe ich vorm Pc verbracht. Im Sommerurlaub in der Türkei gab es in dem Hotel ein Internetcafee wo steam installiert war. Ich habe im Prinzip abend für abend im Internetcaffe gesessen und gespielt.

Als ich aus dem Urlaub wieder kam hat es meiner Meinung nach voll erwischt. Habe meine Freundin vernachlässigt und bin nur am daddeln gewesen. was ich jetzt auch noch mache.


Mir fällt es selber auf das wenn mich irgendwer stört ich total abticke. Wenn meine Freundin anruft und ich am spielen bin, das geht nunmal gar nicht. Wenn ich Wochenende habe dann verbringe ich das We vorm Pc. Wenn meine Schwester Online geht mit ihrem pc und irgendwas runterlädt und mein ping dadruch spinnt bekomm ich ebenfalls ein anfall. Ich bin zwar 19 doch irgenwie kann ich das nicht steuern. Ich habe angst das ich dadruch alles versaue. ich habe bald meine Abschlussprüfung und anstatt zu lernen spiele ich liebe ne runde cs..


Ich habe echt schiss das ich wieder süchtig bin.

Bitte helft mir irgendwie


28.02.2007 12:11:11  
Darofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich denke im Endeffekt musst du dir selber helfen, du weißt (befürchtest) ja dass du süchtig bist. Versuch dich selbst entweder einzuschränken (mal den PC aus lassen etc.) oder es ganz zu lassen.

Klingt einfacher als es ist, aber probier dich selbst dazu zu "zwingen" nicht online zu gehen... Nimm dir 2 Tage in der Woche wo du sagst, die verplane ich fest mit was anderem (also nix mit PC) und daran solltest du dich dann auch halten.

Weiter weiß ich jetzt auch keinen "Tip"

Alles Gute


bearbeitet von Daro am 28.02.2007 12:54:23
28.02.2007 12:53:54   
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wir können dich leider nicht am Kragen packen und zwingen was du tun sollst.Das ist nunmal das erste was man selber lernen muss-die Selbstbeherrschung.Kann lange dauern,je nachdem der einzelne mit seinem Problem daherkommt.
Hört sich wahrscheinlich bescheuert an aber geht nicht anders.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
28.02.2007 21:49:25  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich wieder süchtig?

.: Script-Time: 0,209 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 161 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at