Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » gezoggt wie ein blöder und jetzt endlich kontrolle gefunden (WoW)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
gezoggt wie ein blöder und jetzt endlich kontrolle gefunden (WoW)
Doggifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So dann fang ich mal an:

Bin über ein video auf diese Seite gekommen und da ich selber
WoW seit März 2005 spiele, wollte ich mir mal durchlesen,
wie es einigen so ergeht.

Bin schon echt erschrocken, wie manche ihr Leben dadurch zerstören, durch ein Spiel was ich selber spiele.

Nun will ich euch mal aufführen, wie meine WoW-Zeit bisher
so gelaufen ist und dass ich gezoggt habe wie ein gestörter
und nun kontrolle habe und vielleicht erkennt der ein oder andere, dass man dieses Spiel genießen kann mit weniger Spielzeit. Es soll auch eine Hilfe sein, für Personen
wie man teilweise jemand davon wegbringen kann, was ja
schonmal ein großer schritt wäre.

Ich versuche das alles etwas kurz zu fassen:
Also ich hatte zu dem Moment auch eine Freundin, aber diese
wurde mir immer gleichgültiger(aso nochwas bin 24 jahre).
Nur noch Leveln Items etc. Am anfang von wow ging es ja noch
aber es wurde immer schlimmer, bis nachts um 2-3 Uhr gespielt, bischen schlafen arbeiten heim kommen
ZOGGEN, online Ts an wow an und ab gings. Am wochenende
ab und zu noch weg gegangen, aber das wurde auch immer weniger und die ausreden immer mehr. Nach einer gewissen
Zeit fing ich einen neuen Char an auf einem neuem Realm.
Und weiter gings, bis eines Tages meine Gilde zerbrach.
Nun bin ich in eine andere gekommen, dort hatte ich aber auch Krach und meine virtuelle Welt war zerstört
und Lust am Spiel verging 3 monte Pause und jetzt
mit Burning Crusade der Erweiterung spiele ich wieder,
aber geregelter. Ich habe seit 3 Tagen nicht gespielt und schreibe jetzt hier den Beitrag und es stört mich nicht
Aber es gibt auch Tage mal so ein Samstag wo ich
den ganzen tag gespielt, wo ich mir aber sage, ok
heute hats spaß gemacht und so, aber jetzt langt es erst mal.

So das war jetzt ne Kurzfasssung.

Was habe ich daraus gelernt? Nun mir sind einige Dinge klar
geworden. Mir war es wichtig, mit meinen "Freunden" ,die gar keine sind, immer wieder zu labern. Dann vor allem
das und das farmen und das und das item kriegen.
Jeder süchtige sollte sich klar machen, dies geht auch
ohne so viel Zeit darin zu investieren, es dauert zwar länger, aber das ist doch egal oder? Ihr werdet nie der
beste oder irgendwas sein, von euch wird es keinen Screen-
shot auf ner homepage geben, wo ihr namentlich erwähnt werdet und die leute die euch wegen was respektieren oder
sonst was, die werden euch nie unterstützen wenn es euch schlecht geht, kein geld habt etc.

Mit diesen Gedanken und als ich mal meine Kontakte
wieder aufgefrischt habe, war es echt schön mal
wieder weg zu gehen, Leute kennen zu lernen(vor allem Mädels^^), mal nen Film im Kino zu sehen, die kneipen tour mit freunden etc. weil das sind freunde!!!

Was ich damit sagen will, ihr könnt Spaß haben an den Spiel
sogar mit viel weniger online-Zeit, es geht.
Für die wo Auswege suchen: Fangt an nicht immer ins TS
zu gehen, sucht ne Gilde die nicht vorschreibt an 4-5 Tagen in der Woche (von 18:00 - 0:00 Uhr) zu raiden.
Für was der erste sein auf dem Server? der das down hat
oder das item hat für was? Da heissts mal kurz
ja cool der hat das und das und dann?
Das wars!

es gibt genug gilden in dem Spiel, die weniger raiden,
gut wäre es auch gilden zu haben, wo member drin sind
mit denen man auch während dem Spiel über privates schwätzt.

Das sind alles Punkte, die einem klar machen es
gibt wichtigeres, wie diese kleine Figur.

Noch zu mir: Habe im Januar meine Gesellenprüfung gemacht.
Jahrgangsbester Note: 2(87,5%) /(knapp an ner 1 vorbeiEnttäuscht)

für betroffene Partner/mutter/sohn/tochter/etc.

Ich kann nur empfehlen vor allem Freunde von den Süchtigen
zur Hilfe zu bitten, die wissen wie sie die Person rauslocken können usw. Ich weiss nicht wie schwer es ist
jemanden klar zu machen du bist süchtig und er sieht es nicht ein, aber ich hoffe ich konnte irgendwie helfen mit meinem Beitrag und das ich anderen Süchtigen klar gemacht habe, dass sie Spaß im Spiel haben können ohne ständig vor der Kiste zu sitzen und es vielleicht sogar schaffen ganz
auf zu hören.

Na dann wünsch ich euch noch allen was, wenn jemand fragen hat oder so, ich behalte mal das forum hier im auge (: .

*edit*:

Vielleicht solltet ihr auch euer Passwort jemand anderes
geben, der es ändert und die Kontrolle reinmacht, bei wow.
Ja es gibt dort eine elterliche Freigabe.
Weiss nicht ob dies schon alles hier steht bei Selbsthilfen und so, aber bin auch gerne bereit dies zu erklären, welche
Homepage ihr angeben müsst und so weiter.


bearbeitet von Doggi am 19.02.2007 23:42:46
19.02.2007 23:34:33   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » gezoggt wie ein blöder und jetzt endlich kontrolle gefunden (WoW)

.: Script-Time: 0,177 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 150 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at