Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich bin süchtig und will aufhören!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin süchtig und will aufhören!
akasusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, und zwar ernsthafte...

Ich bin 15 und spiele nun seit ca. 1 Jahr WoW. Und ich habe eingesehen ich bin süchtig nach diesem Spiel. Wenn ich um 3 Uhr von der Schule komme spiele ich bis mindestens 22 Uhr, bei Raids noch länger. Am WE sogar von morgens 10 bis nachts um 1!


Ich habe wie gesagt eingesehen dass es viel viel viel zu viel ist.

Ich bin dadurch im RL wahnsinnig schüchtern geworden und es fällt mir schwer Leute anzusprechen. Das habe ich während dem Jahr WoW komplett verlernt, im Spiel ist alles viel einfacher... Mädchen anzusprechen ist mir nahezu unmöglich da ich garnicht weis was ich mit ignen reden soll... Bei jugen kann man ja noch über Technik etc. sprechen und da kenn ihc mich aus!

Mir sind noch ca. 5 Freunde von ehemals 20 geblieben und von denen zocken leider auch 3 WoW. Dadurch werd ich auch in der Schule an dieses Spiel erinnert....



Wie komm ich da wieder raus?

Ich habe schoneinmal probiert aufzuhören - ohne erfolg. Ich habe WoW deinstalliert, bin auch eine Party gegangen um auf andere Gedanken zu kommen. Dort saß ich nur in der Ecke da ich nicht wüsste was ich dort tuhen soll, über was ich mit den "normalen Leuten reden kann etc. Es endete darin das ich nach 3 Stunden von der Party verschwunden bin. Zuhause konnte ich mich jedoch auch nicht ablenken. Also habe ich nach 3 Tagen WoW wieder installiert (die 3 Tage saß ich nur traurig vorm TV) und weiter gespielt.



Habt ihr Tipps für mich - Bitte helft mir



Gruß
Ein verzweifelter Mensch


16.02.2007 22:11:41  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Reden kann man über vieles.
- über die Lehrer
- was im Fernsehen so läuft
- über deine Hobbys(vor wow)

Ich hab das schon mal andrer Stelle erwähnt,stell dich einfach zu einer Gruppe dazu,gib einen Kommentar wo du sicher sein kannst dass sie dir dann zuhören und schon bist du drin.Es wird dich schon keiner fressen.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
16.02.2007 22:22:51  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du hast also WOW deinstalliert dir vorgenommen am Wochenende ein Partylöwe zu sein und anschliessend ernüchternd festgestellt, dass das so nicht funktioniert. Der Ansatz ist schon mal nicht schlecht, du bist da aber vermutlich übers Ziel hinausgeschossen. Wenn du nach so einer Aktion das Spiel wieder installierst, dann ist ein klassischer Fall von Misserfolgsmotivation.

Versuch mal stattdessen die Hürde immer nur so hoch anzusetzen, dass du auch bequem drüber kommst. Das bedeutet zum Beispiel:

- Such dir ein interessantes Hobby, mit dem du anderen Leute im Gespräch unterhalten kannst und mit dem du deine Freizeit ausfüllst.
- Nimm dir einmal die Woche Zeit für eine Beschäftigung, wo du unter Menschen kommst.
- Nimm dir vor in Alltagssituationen Gespräche mit Fremden
anzufangen um deine Schüchternheit abzubauen (Bsp. Mach Smalltalk mit der Frisöse, dem Bäcker, der Nachbarin) Das klingt einfach, ist es aber nicht.

Wenn dir das schon schwerfällt, dann taste dich da erstmal für die nächsten Wochen ran. Wenn du dein Selbstbewusstsein langsam wieder aufgebaut hast, dann kannst du auch auf einer Party rocken.


bearbeitet von Forentroll am 17.02.2007 00:35:24
WOW-Gehirnwäsche
17.02.2007 00:32:33  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich bin süchtig und will aufhören!

.: Script-Time: 0,209 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 993 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at