Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin grad am WoW-Ausstieg!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin grad am WoW-Ausstieg!
DanielFfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Mein Name ist Daniel und bin 19 Jahre alt und hab bis am 15. Jänner 2007 WoW gespielt. Ich spielte WoW seit Sommer 2005 und davor war ich immer ein einserschüler. Schlechtester Notendurchschnitt war damals 1,5. Doch seitdem ich WoW gespielt habe gings rapide berg ab mit meinen Noten und im heurigen Semesterzeugnis bekomme ich meine erste 5.

Ich hab meine Accountdaten und CDs meiner Spanischlehrerin gegeben und ihr alles erklärt wie es zu meiner Situation gekommen ist.

Leider muss ich immer noch gegen meine Sucht kämpfen, da ich seit gut 2 Wochen wieder in den WoW-Foren herumsuche und hin und wieder den Gedanken habe WoW wieder zu kaufen. Ich will aber unbedingt von diesem Scheiß loskommen und bin derzeit beim 4. Versuch endlich aufzuhören.

Ich bekomme gottseidank viel Unterstützung von meinen Eltern und den meisten meiner Freunde, aber da sind ein paar eigentlich sehr gute Kumpel von mir, die mich dazu bringen wollen wieder WoW zu spielen bzw. ein anderes Rollenspiel.

Was soll ich tun? Soll ich von denen eventuell abstand nehmen?

Und wie kann ich verhindern, dass ich kostbare Zeit in WoW-Foren vergeude? Kann ich diese Seiten sperren lassen?

mfg DanielF


14.02.2007 17:24:20  
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi

Eine sucht wie sie im buch steht ... sry das ich das so sage aber es ist halt immer das gleiche mit den 1er schülern die dann auf 5 stehen nach WoW.

Es ist ein sehr sehr guter schritt das du die CDs und alles weggeben hast ... noch besser wäre es den account ganz wegzugeben ( verkaufen ) und das spiel halt vom Rchner runter zu machen!

Und es ist vollkommen normal das du noch etwas in den Foren rumhängst ... das habe ich auch gemacht aber irgendwann wird dir auch das langweilig und du lässt es ...

Denk einfach nicht dran ... du wirst irgendwann einsehen das es langwelig ist in den foren rum zu hängen ... und wenn du doch mal klust haben solltest dann beschäftige dich anders ... also geh raus oder so aber komm von dem Pc weg.

Aber so wie ich das sehe hast du ja unterstützung ... und deine Sucht ist auch nicht soo schlimm das du irgend eine hilfe von einem psychologen brauchst soweit ich das erkannt habe tut es ''nur'' die schule in mitleidenschaft ziehen.
Ich finde es wichtig das es erstmal nichts anderes ist ... an der Schule kann man nämlich arbeiten und alles wieder grade biegen!
Und wenn du von dem Scheiß schon von alleine wegkommen willt dann musste es auch einfach mal durchziehen und einen endgültige strich ziehen!

Und das problem mit deinen Kumpels kenne ich auch ... ich habe auch sehr sehr oft gespielt ... und als ich dann aufgehört habe versuchten mich meine Kumpels wieder zurück zu holen das ist echt scheise aber wenn du stark biste dann stehst du es auch durch! Musst dir nur immer selbst sagen das es in erster Linie um DICH geht und um deine zukunft ... und nicht um deine Kumpels die nur ihren spielspaß haben wollen.
Wenn du es ihnn oft genug klar machst das du nicht mehr spielen willst dann werden sie es auch verstehen wenn sie richtige '' Freunde '' sind.

Musst standhaft bleiben das ist der Schöüssel zum erfolg!
Das ist genauso wie der Sucht zu wiederstehen.
Du musst dir selber sagen das du es nicht willst und wenn du stark genug bist dann wirst du es auch schaffen.
Mich hat es auch sehr viel kraft gekostet ... aber ich habe es egschafft und habe auch kein verlangen mehr es wieder anzufassen.

Wie gesagt du musst nicht gleich abstand von ihnen nehmen nur weil sie wieder wollen das du anfängst mit WoW ... wenn du es ihnen klar machst das du es icht willst dann werden sie dich auch nicht mehr fragen.


Du wirst das ganze schon schaffen :)

Wünsche dir Viel Viel Viel Glück und Kraft damit du es durchziehen kannst!!!





14.02.2007 18:13:36  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Edit: Mist, zwei Forentrolle, eine Meinung. EnsiV hat gleichzeitig gepostet und war schneller. Naja, mein Beitrag enthält ungefähr die gleiche Message.

Sieh das mit den WOW Foren als Mangelerscheinung. Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht, nachdem ich aufgehört habe. Das wird aber immer weniger, bis es dich nicht mehr interessiert. Bei mir hat das ein bis zwei Monate gedauert, bis ich absolut kein Interesse mehr dran hatte und bis der mir die Sinnlosigkeit meiner Spielzeit bewusst wurde. Also empfehle ich dir durchzuhalten und das immer weiter runterzufahren.

Ich habe für mich persönlich entschlossen, nie wieder ein solches Rollenspiel anzufassen. Ich kann mich sehr gut von Dingen trennen und werde eigentlich nicht so schnell abhängig, aber WoW hat mich richtig in den Bann gerissen. Ich konnte es selbst kaum glauben. Ich sehe auch willensstarke Leute in meinem Bekanntenkreis, die WoW als ihr liebstes Hobby bezeichnen und darin trotzdem ziemlich versumpfen.

Das mit deinen Freunden ist halt ein Dilemma. Du kannst dir sicher schon denken, was dir alle Leute hier antworten werden: Wenn sie deine Lage nicht verstehen, sind sie nicht deine Freunde. Ganz so krass muss man das aber nicht sehen. Du musst da einfach charakterstark sein und deinen Freunden sagen, dass du darauf keinen Bock mehr hast.


bearbeitet von Forentroll am 14.02.2007 18:25:38
WOW-Gehirnwäsche
14.02.2007 18:21:20  
DanielFfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für eure Antwort und ich bin beruhigt, dass das mit den Foren sich abschwächt.

WoW is seit Jänner wie gesagt nicht mehr installiert.

Leider hab ich mit den Freunden, die nicht gespielt habe, nicht mal ein 1/4 so viel Kontakt gehabt, als mit denen die spielen, aber das wird ja jetzt nachgeholt :D.

Und ich freu mich schon auf die Zeit, wo ich clean bin.


14.02.2007 18:59:37  
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


:) Darauf darfst du dich auch freuen!
Und die Zeit mit dienen Freunden holste nach!


14.02.2007 19:01:45  
DanielFfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ich bins wieder ich dreh fast durch ich hab jetzt dauernd den Zwang WoW spielen zu müssen und hab gestern kaum geschlafen und jetzt bin ich auch noch putz munter und seit 2 Tagen kann ich nix anderes mehr tun als an Talentbäumen herumzubasteln und mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man den Priester ordentlich machen kann. Irgendwie zuck ich bald aus. Need Help!!!


05.03.2007 00:02:51  
Persisteusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 11.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du musst dir unbedingt andere Tätigkeiten suchen und so gut es geht von WoW ablenken. Denn wenn man mit WoW aufhört, hat man auf einmal sehr, sehr viel Zeit...


05.03.2007 19:05:42   
schneggefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Daniel!

Das Gefühl kenne ich auch, wenn sich alles nur um WoW dreht. Was mir sehr stark dabei geholfen hat, ist vor allem, mit anderen darüber zu reden. Sei es mit meiner Schwester, die sehr traurig darüber war, dass ich keine Zeit mehr für sie hatte, oder mit meinem Freund, der auf das Spiel inzwischen megaeifersüchtig geworden war.

Was mich aber sozusagen endgültig therapiert hat, waren mehrere Treffen und auch einige sehr persönliche Unterhaltungen mit meinen Freunden aus dem Spiel. Ich war ziemlich schockiert, als ich mitbekommen habe, wie viele von ihnen arbeitslos waren oder sogar durch das Spiel arbeitslos geworden sind, und die, anstatt sich irgendwo zu bewerben, lieber 16 Stunden täglich im Teamspeak über Skillungen, Instanzen und Questreihen diskutierten. Ich habe Leute kennengelernt, die ihr Studium erst versaut und dann geschmissen haben, deren Beziehungen wegen WoW in die Brüche gegangen sind (meine ist es auch fast), und die inzwischen KEINE RL-Freunde mehr haben, weil sie nur noch im Spiel abhängen. Leider ist genau das ein Teufelskreis, weil man irgendwann nur noch WoW-Infizierte kennt und niemanden sonst mehr hat, der einen für etwas anderes begeistern könnte.
Die Krönung war dann, dass ich zufällig ein paar Leute persönlich kennenlernen durfte, die im Spiel mit T2-Set und 3.473 epischen Ausrüstungsgegenständen rumlaufen, und die samtliche Questreihen, Talentbäume, Waffenboni etc.pp. im Schlaf vorwärts und rückwärts auswendig aufsagen können.
Diese Obermacker waren das, was ich spontan als einen Haufen Looser, Nerds oder Vollspacken bezeichnen würde. Kurz: Es waren Leute, die meiner Ansicht nach nicht über einen Hauch von Persönlichkeit verfügten und die meiner Ansicht nach außer ihrem WoW-Char absolut NICHTS zu bieten hatten.

Man muss sich fragen, ob es das ist, was man selber will, oder ob man sich sein Leben nicht doch anders vorstellt. Bei mir war es definitiv der "Oh Gott"-Gedanke angesichts des RL-Hintergrundes zahlreicher Leute, der mir geholfen hat, meine Sucht zu besiegen.
Was einfach fehlt, ist RL-Beschäftigung, die so viel Spass macht, dass man sie gegen WoW eintauschen kann. Und hier liegt es an dir, die Initiative zu ergreifen. Liest du gerne? Dann zwinge dich dazu, ein Buch anzufangen und es zu lesen statt zu zocken. Bewegst du dich gerne? Dann geh ins Schwimmbad oder fahr Fahrrad, statt zu zocken. Machst du gerne was mit deinen Freunden? Dann organisiere was für euch alle, z.B. Billard-Spielen, Kino, Kartfahren, Spieleabend etc. statt zu zocken. Tu, was immer dir gefällt. Deine Eltern werden dich sicherlich darin unterstützen, wenn du ihnen erklärst, worum es geht.

Das mag jetzt alles ziemlich abgedroschen klingen, aber mir hat es wirklich geholfen. Der einzige Weg ist, sich selbst zu überwinden und sich dazu zu ZWINGEN (!!!), aktiv zu werden und wieder neu zu lernen, wie viel Spass das wahre Leben machen kann.


bearbeitet von schnegge am 08.03.2007 12:48:49
08.03.2007 12:47:57   
DanielFfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Viele lieben Dank!

Ich lenk mich so gut wie möglich ab und da ich jetzt wieder Klavierstunden nehme, welche mir extrem viel Spaß machen, komme ich auch immer mehr vom PC weg, aber hin und wieder habe ich solche Momente, wo ich schwach werde und die machen mir Angst.


08.03.2007 20:55:48  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin grad am WoW-Ausstieg!

.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 209 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at