Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Falsche Vorstellungen? WoW Lebensunterhalt??
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Falsche Vorstellungen? WoW Lebensunterhalt??
Meteorafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag erstmal.
Ich bin 15 und ein Kumpel von mir 16 der WoW spielt. Nun man denkt er müsste vernünftiger sein als ich... aber... Na ja ich bin ein Nachtaktiver Mensch und will ihn ab und an mal mit auf Partys nehmen. Oder mit ihm rausgehen etc. Aber er nutzt als Ausrede immer: "Ne hab keine Lust, ich darf heuet Computer spielen". Da faß ich mir jedes mal an Kopf. Ok ich hab das Game von ihm bekommen undn spiel vielleicht mal am Wochenende wenn nix ansteht. Ich habe mir in 8 Monaten einen Level "60" erspielt. Sein Character ist nur 50. Zum Punkt.

Er hat sich in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt unbedingt Level "60" zu werden. ist irgendwo meien Schuld... er hat angefangen die Schule zu schwänzen und spielt bis morgens um 6 und geht dan zur Schule und pennnt ein. Erzählt mir zumindest seinen Mutter. Seine Mutter hat mich daraufhin gebeten mal mit ihm zu reden. Das ich dann tat. Als ich bei ihm war lag da so ein Zettel von seinem Schulleiter auf dem Tisch wo einige Fragen drauf standen. Z.B.

Frage: "Was erhoffst du dir aus der virtuellen Spielwelt, denkst dzu das du da mehr Erfolg haben wirst?"
Antwort: "Ich werde Erfolg haben..."

Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur: "Direktor doof, alles doof" halt das übliche. Beim Psychologen waren sie auch schon. na ja jetzt hats sichs wieder halb normaliesiert er hat wieder feste Tage. Manchmal hält er sich trotzdem nicht dran.

Er will jetzt auch Ausziehen sein Unterhalt einziehen und sein Kidergeld. Er denkt er bekommt in Berlin echt ne Wohnung um die 100€. Seine Eltern und cih ahben ihm alles Vorgerechnet und rauskommt das er nur noch cs 20€ für Essen hat. Er will sich seinenn lebensunterhalt als GM (GameMaster bei WoW) verdienen. Heißt Englischkenntnise und Computerkenntnisse. Beides hat er nicht. Auserdem meinnte er dazu: "Traumjob ganzen Tag WoW spielen und bezahlt werden." ein GM spielt sogut wie nie er verwaltet aber das kapiert er ja nicht. Vor allem weil man erst 18 sein muss.

Wenn ich mal früher zu Hause bin dann hau ich auch mal WoW an. ca 30 min nanch Schulschluss (meist 6 Stunde) sofort Disconnect er ist online bis 0 Uhr!!

er hat keine Freundin, ist total eingenomme, hat permanent Augenringe. ferien mieft er (ich tippe auf Biotop :D).

Ich wollt nur mal wissen was ihr davon haltet und vielleicht was es für Lösungen oder alternative "Behandlungswege" es gibt.



bearbeitet von Meteora am 09.02.2007 02:18:07
09.02.2007 02:05:35  
Omega8888fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 07.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mhhh...wie du schon sagtest...GM erst ab 18 und sobald ich weiß sitzen die GM's in Frankreich. Meine meinung dazu ist:

Wenn ihr sein acc Passwort habt löscht seinen acc und alles was drauf ist! Noch müssten ja seine eltern ja das sagen haben...eventuel den pc wegnehmen? Oder sowas in der art...Alleine kommt er erst drauf wenn er keine Freunde mehr hat oder so. Meiner meinung nach helfen grad in dem alter nur Radikale mittel wenn man von einem Spiel "süchtig" ist!

lg



09.02.2007 11:59:10   
Meteorafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ne man einfach sein Acc löschen wäre moralisch nnicht vertretbar von mir. Immerhin ist ern Kumpel und er bezahlt es von seinem Taschengeld. Freunde hat er sowieso kaum. Ich seh ihn nur ab und an deswegen ja kumpel. Er hat nur 1 richtigen Freund und mit dem ist er auch nur am Zocken. Zwar Playstation aber WoW ist sofort wieder an wenn er zu Hause ist.


09.02.2007 12:39:11  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vom Accountloeschen hinter dem Ruecken des Betroffenen halte ich auch NICHTS! Damit schafft man das Problem nicht aus der Welt, und der Betroffene wird dann erst recht Wege suchen (und garantiert auch finden), weiterspielen zu koennen. Vorsicht mit drastischen Massnahmen!!!!

Liebe Gruesse,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.02.2007 14:56:31    
Omega8888fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 07.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja ok war ja auch nur sone idee von mir...Man muss es ihm einfach irgendwie klar machen aber wie weiß ich au net...bei mir hat damals au kein agument geholfen...bis ich es selbst eigesehn habe.


09.02.2007 15:29:07   
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ensiv ...

Dein Beitrag wurde von mir geloescht.

Beleidigt wird in DIESEM Forum NIEMAND!

Du kannst Deine Meinung schreiben, aber sachlich bitte. Beleidigungen sprechen hoechstens von eigener Dummheit!

GF


bearbeitet von gabriele_farke am 09.02.2007 17:51:09
09.02.2007 16:23:14  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


sach mal, Ensiv, geht's noch? Du kannst doch andere Mitglieder hier nicht so beschimpfen, nur weil du nicht ihre Meinung teilst!

(Nebenbei bemerkt kam der Vorschlag mit dem Löschen ja gar nicht von Meteora, oder? Wobei das in diesem Zusammenhang fast egal ist.)


Und selbst wenn hier jemand mit ner Idee einen Fehler gemacht hat - hey.... die meisten von uns hier sind ONLINESÜCHTIG!... Wenn also jeder von uns hier wegen seiner Fehler BESCHIMPFT werden sollte, dann kämen wir in diesem Forum aus dem Schimpfen ja gar nicht mehr heraus!

Wer hier ohne Fehler ist, möge den ersten Stein werfen. Ansonsten sollte man als (EX-)Onlinesüchtiger vielleicht mal überlegen, ob man wirklich die Fehlerfreiheit gepachtet hat oder vielleicht nicht doch selbst im Glashaus sitzt.


09.02.2007 16:51:38 
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ey sach mir nichts von Onlinesüchtig ich weis wie es ist ( 200 Tage reine onlinezeit sagen wohl alles oder) -.- ich war es selber sehr sehr lange aber die Idee ist der letzte dreck in meinen augen! Ich ahbe selber sehr sehr viele fehler gemacht darum geht es nicht ich finde schon alleine die Vorstellung sowas von dumm echt sry das ich das so sage.... aber es ist nunmal so!

Echt vill war es zu vile eschimpfe das gebe ich zu aber als ich das dass erste mal gelesen habe dachte ich ich schau net richtig.... ich finde es schon blöd das so ne idee überhaupt in so einem Forum angesprchen wird oder überhaupt erwähnt wird -.-

Aber wie dem auch sei vill habe ich wirklich bissel überreagiert ... weil s mir schon gereicht hat als ich das glesen habe ... ich gebe zu vill habe ich auch etwas überlesen weil ich echt dachte das kanns doch net angehen ... aber gut wie dem auch sei ... wenn er es selber net merken tut dann muss man es ihm bei bringen und sowas sollten in erster Linie die Eltern übernehmen und net die '' Freunde''...

Hm tja... und wenn die es auch net auf die reihe bekommen dann weis ich auch net weiter ich habe den ganzen mist alleine durchgestanden ... aber auch nur weil ich am ende meiner spielsucht echt im dreck gelegen habe und mir dann alles richtig klar geworden ist.


09.02.2007 17:48:17  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


QuoteEy sach mir nichts von Onlinesüchtig ich weis wie es ist ( 200 Tage reine onlinezeit sagen wohl alles oder)

Ich weiß, hab ich von dir gelesen. LächelnGenau darum habe ich dir ja das Beispiel mit der Onlinesucht genannt, um zu zeigen, dass du, wie andere auch hier, deine Fehler im Leben gemacht hast. Nur halten wir es in diesem Forum eben so, dass wir uns für Fehler nicht beschimpfen Lächeln

Weisste, ich mache als Onlinesüchtige viel, viel schlimmere Fehler, als den, über den du hier geschimpft hast. Kannst ja mal in meinen Tagebuchthread kommen und mich da beschimpfen Zwinkern

Versuch mal, ein bisschen toleranter zu sein. Andere Leute fassen sich vielleicht an den Kopp, weil du mal onlinesüchtig gewesen bist und sie das nicht nachvollziehen können. Wenn du gute Argumente gegen die Idee von Omega hast, dann bring sie hier doch einfach ruhig und sachlich vor. Omega hat es bestimmt nicht bös gemeint, sondern wollte einfach nur helfen. Wenn du erklären kannst, warum du die Idee nicht gut findest, ist das ja prima.

Und denk mal dran, wie hilflos sich Menschen fühlen müssen, wenn sie tatenlos zusehen müssen, wie ein Angehöriger mit Onlinesucht sein Leben wegwirft und für keine Argumente zugänglich ist. Da können einem schon mal radikale Ideen in den Kopf kommen. In dem Fall brauchen diese Angehörigen aber keine Beschimpfungen, sondern Hilfe Lächeln




09.02.2007 18:03:23 
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe selber eine radikale idee gehabt um meine Sucht zu bekämpfen und die habe ich auch durchgezogen nur ich habe es hier einfach falsch gelesen ... und dachte des Meteora den acc seines freundes löschen will -.- und des is mist ...

Meiner meinung nach muss der Süchtige selber drauf kommen ... weil wenn ein verwandert/freund versucht mit ihm darüber zu reden streitet er es eh ab ... und ich denke auch das man es selber schaffen sollte .... denn es gibt viele freunde die dir helfen wollen ... aber keiner hat erfahrung damit wie man mit einem Onlinsüctigen umgeht ... daher können sie dir nich richtig helfen ... und du musst es alleine schaffen .... ich war auch beim Seelenklemptner nachdem ich mit WoW abgeschlossen ahbe ... aber der typ hatte auch keine ahnung und hat meinem gelabere einfach nur zugehört nd nichts dazu gesat ... daher.
Er muss es selber herrausfinden und wenn er erst am ende ist ... dann kommen die freunde / familie dazu um den jenigen doch wieder aufzufangen ... da ich denke das die Onlinesucht eine sehr sehr schlimme sucht ist ... weil wenn es wirklich schlimm ist einfach nur sich vernachlässigt ... ja ich gebe sogar zu als ich so viel gespielt habe ... habe ich auch net gegessen wenn ich hunger hatte .. ich habe net geschlafen wenn ich müde war ... ja ich habe sogar fast nie gedusct ... habe in meinem eigenen dreck gelebt ... ( das mit dem waschen kam aber nur so extrem weil ich 6 tage in der woche alleine daheim bin und meine mum nur sonntags da ist -.- )

Aber wie ich es jetz schon zum 1000 mal sage ... verwandet die keine ahung davon ahebn können bei sowas einfach nicht richtig helfen weil sie es nicht wissen wie es ist in einer Welt zu sein wo du keine Sorgen oda so hast ... ich habe auch nur gespielt um mir meinen Erfolg im spiel zu geben den ich so im RL nicht hatte.

Und in vielen fällen ist es einfach so das der Süchtige auch nie über sowas spricht und einfach nur alles still hinnimmt und sich dann wieder hinter seinem Char versteckt und dann in der Onlinewelt wieder der beste sein kann...

So war es bei mir ja leider auch... und da bin ich nicht der einzigste ich habe noch 3 freunde die immer noch Zocken und ads auch net grade wenig .. und wenn ich sehe wie die einfach nicht mehr sprechen .... ja und dann kenne ich noch einen erwachsenen ... der sagt dir nichtmal mehr hallo wenn du in das haus kommst ... der Spielt einfach nur noch stur durch... das ist schlimm -.-

Und wenn ich mir das dann so als Ex süchtiger anschaue ... dann wird mir erst alles richtig bewusst... weil ich habe halt auch mit kumpels gezockt ... und da wir alle so waren ... hat es von uns hlat keinen so interessirt ...

Aber gut es geht hier ja net um mich sondern um den freund von Meteora und ihm kann ich nur 2 dinge sagen ...

1. Sry wegen dieser scheis anmache ... habe wohl nen bissel überreagiert ... nomma sry echt

2. Entweder du zeigst deinem freund wie er enden kann oder du lässt ihn und er muss dann seine eigenen erfahrungen sammeln ... es klingt zwar schrecklich aber ich habe es auch erst bemekrt als ich eh voll am ende war ...
daher ja ...


Sry -.-
Mfg EnsiV






09.02.2007 20:25:33  
Meteorafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich denk ma es ist besser das ich diese "Anmache" nicht gelesen habe.

Vielleicht sollte ich ihn einfach ma mit zum trinken schleifen :D. Ich versteh trotzdem nicht wieso er so vertieft in deises Spiel ist. Ist fast so wie mitn Rauchen. Ich rauch jetzt seit 2 jahren. Wenn das Geld alle ist dann wird auch nicht geraucht. So bin ich bis jetzt immer klar gekommen. Aber Onlinesucht... Vielleicht soltlen sie es hier auch einführen mit WoW. 3 Stunden am Tag. Find ich gut die Idee.


09.02.2007 21:07:17  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Falsche Vorstellungen? WoW Lebensunterhalt??

.: Script-Time: 0,250 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 903 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at