Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Der Olymp von Phillip
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Der Olymp von Phillip
elfinfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo aus Hamburg!

Au man Phillip, genauso wie dir gehts mir auch.
Ich komm einfach nicht davon weg.
Es ist wie eine ess-sucht, man spielt wow...
Man vernachlaessigt dinge wir Rechnungen und sonst was.
Aber macht ja alles nichts, wenn man am PC sitzt und wow spielt sind die Sorgen schnell vergessen.
Wenn man dann loszieht, und sich soviel besser fühlt als die anderen WoW spieler, die vielleicht nicht soviel Zeit investieren und alles auf die Reihe bekommen.
Ich wäre so gerne gelegenheitsspieler, einfach nur so ab und zu.
Ich hab schon einen schritt gemacht, mit dem Raiden aufgehoert, weil es fuer mich auch garnicht umbedingt das tolle ist.
Vielleicht finde ich als Frau auch andere Dinge an dem Spiel toll.
Es ist alles an WoW, die community.
Ich habe zwar noch Freunde im RL aber ich frage mich, wie lange noch, wenn ich so weiter mache.
Was an dem Spiel süchtig macht ist glaube ich folgenden:
Man erlebt Abenteuer zusammen. Dabei geht es ums gewinnen oder verlieren umd Leben und tot.
Es ist aufregend. Und die dramatik in dem ganzen bietet einem eine Welt, die der alltag so nicht bietet.
Es ist ein kick.
Ich weiss noch ganz genau wie damals unsere PvP-stammgruppe angefangen hat.
Wir haben jeden Tag zusammengespielt, haben fast alle spiele verloren, wurden aber immer besser.
Und wie gross war das gejubel im TS wenn wir ein Spiel gegen "die harte gruppe" gewonnen haben.

Ich weiss nicht ob ich mir Hilfe suchen sollte, jedenfalls bin ich auf die Seite gekommen, nachdem ich eine kündigung meiner wohnung in den haenden hielt, weil ich die Rechnung nicht bezahlt hab.
Und das primaer deshalb, weil ich die Zeit nicht aufwenden wollte meinen Briefkasten zu leeren und wenn dann nur alles in eine Tüte geworfen habe.
Keine ahnung was da sonst noch so drin ist, jedenfalls das war erstmal ein schock und ich hab angst nachzugucken.
Keine ahnung, wie lange ich noch strom und internet habe.

Ich habe auch Angst!

(ich log erstmal in WoW ein guck nachher nochmal ins Forum, falls ichs nicht vergesse.)


bearbeitet von elfin am 19.05.2006 19:41:40
19.05.2006 19:12:20  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Elfin,

Deine Angst ist berechtigt! Wenn Du JETZT nicht aufwachst, dann kannst Du Dich direkt aufgeben! Es werden jede Menge Rechnungen zwischen Deinen ungeoeffneten Briefen liegen, ich kenne das aus frueherer eigener Erfahrung, kannst Du mir glauben. Zoegerst Du nun noch laenger, dann kommst Du aus dem Sumpf nicht mehr raus. Und das alles wegen WOW und einer Community, die Deine Miete aber auch nicht bezahlt??? Elfin, ueberleg mal, was da mit Dir geschieht!

Du hast hier gepostet, also beginnst Du nachzudenken, das ist gut so! Aber Du hast nicht mehr viel Zeit, sonst bist Du untergegangen! Also unternimm was! Du findest unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html Ansprechpartner aus Hamburg. Schalte sie ein und schrei so laut Du kannst um Hilfe!

Alles Gute!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.05.2006 22:59:13    
hegifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 01.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Elfin,

ich bekomme da langsam echt Angst, wenn ich das von dir und Phillip lese!
Seht bloß zu, dass ihr euch Hilfe holt! Was wird wohl mit euch passieren, wenn eure partner, die euch jetzt noch "mittragen" verlassen? Holt euch bitte Hilfe!
Und findet um Gottes Willen ins richtige Leben zurück! macht den rechner aus, geht arbeiten, irgendwas...


20.05.2006 21:49:17  
Ragefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


tjo hegi meine rede, aber einfach isses eben nicht. am besten wäre echt ein deutschlandweites begrenzungsverbot wie in china aber da werden dann wieder millionen aufschreien...


15.06.2006 14:55:09   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Der Olymp von Phillip

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 584 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at