Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WOW - Ich weiss nicht wie lang das noch so weitergehen kann!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WOW - Ich weiss nicht wie lang das noch so weitergehen kann!
moneyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo allerseits, bin vorhin durch zufall auf dieses forum gestossen und wurde nach ein paar beiträgen sehr positiv überrascht über die community hier.

also: ich bin derzeit 18 jahre alt, lebe noch bei meinen eltern und sie sind so ziemlich das einzige was mich noch halbwes von meiner wow-sucht abhält. ich spiel wow jetzt seit ca. 2 jahren, also release, anfangs hält sich noch alles in grenzen 2-3 stunden, dachten auch meine eltern das geht noch. so lief es auch bis ca. september 2005 als ich meine sozialen kontake immer mehr vernachlässigt habe, meine mutter merkte das da ich früher für mein leben gern ausgegangen bin. auf jeden fall wollt sie mir zuliebe das internet nicht ganz abmelden und stelle einen plan auf wo ich am manchen tagen spielen konnte und an manchen tagen eben nicht. das hielt ich dann auch ca ein halbes jahr richtig gut ein, bis ich mir dachte "hallo, du bist 17 jahre lass dir von deiner mutter nichts sagen". also gabs immer richtige streitereien wegen dem modem. irgendwann hab ich meine mutter so verrückt gemacht, das sie einfach nicht mehr konnte, und sie es mir wieder gegeben hat. dann war ich für 2 wochen wieder komplett drinnen, ging zwar meiner arbeit nach aber das wars auch schon, nach arbeit sofort heim und zocken, das wochenende wurde durchgemacht, was sonst. so ging das ca 4 wochen lang, bis wieder meine mutter eine erneute attacke startete und mir das modem weg nahm. dann hat ich es mal wider, da ich zu meiner mutter sagte "ich hab mich im griff mama, vertrau mir ich spiel nicht mehr so viel". aus reinem vertrauen hat sie es mir dann wieder gegeben, war klar das ich es nicht lange aushielt und wieder so viel gezockt habe wies nur möglich war, ich wollts aber auch in meinen tiefsten inneren lassen und hab das spiel sogar verflucht, aber keine chance das spiel war einfach mächtiger als mein wille. als ich dann im sommer 2006 wieder mal mit meinen freunden was unternommen habe merkte ich wie schön das leben ohne wow eigentlich auch sein kann, somit hab ich meine account bei ebay zum verkauf angeboten. meine mutter war überglücklich. 2 monate lang war ich wieder mit kumpels unterwegs und hatte wirklich eine sau geile zeit. bis ich eines tages in ebay einen super account zu günstigen preis ersteiger habe. ich dachte einfach nur wow. naja als ich dann wieder mitten drinn war, überkam mir gleichzeitig frust und trauer, zumal ich meine mutter wieder stark enttäuscht hatte, wobei wir bis vor kurzen so gut miteinander auskamen und zum 2 war ich mit mir selber auch wieder überhaupt nicht zufrieden. meine sozialen kontake gingen wieder den bach runter. im tiefsten inneren hab ich mich gehasst. dennoch die finger vom spiel konnt ich nicht lassen. vor ca 2 wochen kam meine mutter ins zimmer und hat mir wieder das modem genommen, sie hat es meinen vater gegeben und der hats in der arbeit verstaut, sie meinte bis ich nicht wieder halbwegs normal im kopf werde gibts dieses modem nicht. die letzen 2 wochen gings mir dann wieder richtig gut, ich sagte sogar zu meinen vater er soll das modem komplett abmelden und somit verhindern dass ich wieder in diese sucht hineingerate. gestern jedoch über kam mir wieder der hunger nach spielen, ich hab zu meinen vater gesagt er soll noch warten, und das modem erst ein ander mal abmelen.

ja das ist so meine geschichte, nun ist es so das ich nicht wieder in diese sucht hineingeraten will, mein vater hät das internet einfach abmelden sollen, aber da ich wieder gesagt habe er solls lassen hat ers eben nicht gemacht. die streiterein zwischen mutter und mir werden wieder weniger, ich fühl mich besser und gehe auch wieder raus, trainierne oder einfach freunde treffen. seit gestern bin ich eben wieder am verzweifeln, soll ich anfangen oder nicht, obwohls mir in letzer zeit so gut geht. jetzt stell ich mir folgende frage und hoffe ob ihr mir hier helfen könnt.

1.Soll ich das internet abmelden, und somit einen realen leben wieder in die augen schauen.
2.wie geht es weiter, ich hab tierische angst davor wieder anzufangen wenn ich erst mal ausgezogen bin aus meinen elternhaus.
3. soll ich mich an einen psychiater wenden, um endgültig abzuschließen?

ich bitte um hilfe, da ich zur zeit wirklich in einen chaos stecke, es ist so das ich mit freunden auch anderster bin als vor meiner sucht, und die somit nicht mehr wirklich bock auf mich haben, ich habe komplett den humor verloren, rede sehr wenig, und schau lieber in der luft herum und schwirr in meinen gedanken anstatt mir ihnen zu quatschen.

ok jetzt hab ich wohl mehr als genug geschrieben.
ich hoffe, dieser text ist halbwegs verstädnlich, da ich den text jetzt doch sehr spontan zusammengeschrieben habe.

ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten, und hoffe ihr könnt mir helfen.

lg dominik


bearbeitet von money am 05.02.2007 14:25:46
05.02.2007 14:21:38  
Lindefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 03.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dir macht World of Warcraft doch spass, oder ? Dann spiele es doch weiter...

Ob du nun am We mit anderen Onyxa legst oder mit Freunden weggehst ist so ziemlich dasselbe. Mach das was dir Freude bereitet...


06.02.2007 03:55:32   
flaschengeistfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Linde am 06.02.2007 03:55:32
Dir macht World of Warcraft doch spass, oder ? Dann spiele es doch weiter...

Ob du nun am We mit anderen Onyxa legst oder mit Freunden weggehst ist so ziemlich dasselbe. Mach das was dir Freude bereitet...


Soviel zur tollen Community... - klingt diese Schilderung für dich nach Spaß, Linde? Meine Vorstellung sieht anders aus.

Money, denke einmal darüber nach, was du für mittel- und langfristige Ziele im RL erreichen willst.
Jetzt stelle dir die Frage, sind die mit rund um die Uhr zocken vereinbar?
Es gibt meines Erachtens nach zwei zentrale Faktoren, die wichtig sind um Ziele jeder Art zu erreichen:
Fleiß und soziale Kontakte ("ein Netzwerk"). Ein virtuelles Netzwerk kann und wird dir im echten Leben nicht unter die Arme greifen.
Fleiß ist die disziplinierte, kontinuierliche Investition von Zeit in ein Ziel. Woher aber diese Zeit nehmen, wenn sie komplett für WOW drauf geht?

Du siehst hier, dass du nicht der Einzige bist, der Probleme mit Online-Games hat. Das liegt daran, dass die im Spiel wirksamen Mechanismen Abhängigkeit massiv begünstigen. Dagegen ist letztlich kaum jemand gefeit. Zwei Drittel der EQ Spieler (ein mit WOW vergeleichbares MMORPG) bezeichnen sich selbst als süchtig. Da Sucht hochgradig sozial unerwünscht ist, kann man davon ausgehen, dass es tatsächlich deutlich mehr sind.

Es gibt zwar Leute, bei denen die Kollateralschäden des Zockens relativ gering sind - beispielsweise aufgrund des ökonomischen Status. Doch auch ein Mensch, dessen finanzielle Sorgen für dieses Leben vorbei sind, könnte mit seiner Zeit und seinem Geld unendlich viel nützlicheres anfangen, als in virtuellen Welten umher zu streifen.

Fang was mit deinem Leben an Money. Du hast es wirklich rechtzeitig erkannt. Aus entwicklungspsychologischer Sicht ist es nachvollziehbar, wenn Jugendliche mal in der oder der Hinsicht über die Stränge schlagen. Das Durchschnittsalter der WOW Spieler liegt allerdings bei etwa 24 Jahren. Du kannst dich jetzt noch davor bewahren jemand zu werden, der später an der Uni sitzt und anstatt Scheine zu machen bis zur Exmatrikulation (Rauswurf aus der UNI) in Azzeroth "Erfolge" erringt.
Oder Einer, der seine Ehefrau, mit der vor WOW noch eine Familie gründen wollte, so vernachlässigt, dass er bald die Scheidungspapiere auf dem Tisch hat - um dann wegen einem Raid noch den Gerichtstermin zu verpassen.

Dir stehen noch alle Türen offen, für genannte Menschen (die keine Phantasiefälle sind) wird es dagegen sehr schwer.
Zwei konkrete Schritte lege ich dir ans Herz:

1. Weihe deine Eltern voll ein, damit sie dich unterstützen
2. Such dir zusätzlich psychologische Hilfe. Achte aber darauf, dass du dir ein Therapeuten suchst, der mit dem Thema was anfangen kann - WWW gab es zur Ausbildungszeit vieler heutiger Therapeuten noch gar nicht. Auf dieser Seite gibt es links zu geeigneten Therapeuten

Viel Erfolg!


06.02.2007 10:20:41   
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi

Ich weis wie es mit der WoW sucht ist.... Ich war es auch.


1.Also ich habe es geschaft nachdem ich meinen acc bei ebay rein gemacht habe und er gelkauft wurde ich habe den käufer gebeten den Char selber gleich auf nen anderen acc zu machen damit ich gar nicht mehr zocken kann auch wenn ich mir denn acc wiederholen sollte ( was ich nicht gemacht habe ).

Natürlich war der abschied von meinem Acc sehr schwer für mich zu dieser Zeit... ja ich gebe zu ich habe sogar einmal deswegen geheult weil ich so verzweifelt war nachdem mein acc weg war.

Ich hatte dann 2 tage später auch schon wieder die versuchung aber dadurch das der Acc net mehr da war ... und wenn ich ganz ehrlich bin wenn man es schon so richtig weit gebracht hat und dann auf einmal wieder klein anzufangen .... das macht dann echt kein spass mehr und somit dachte ich mir halt einfach : Ja gut dann haste es geschafft und lässt die finger davon. Und das habe ich bis heute immer noch geschafft und werde es auch weiterhin durchalten.

2. Solltest du nicht mehr bei Ebay rein schauen wegen einem WoW account denn schon alleine das geld für etwas auszugeben was es nicht wirklich gibt / was mann nicht anfassen kann ist einfach nur bekloppt.

3. Wenn du dein i-net nicht noch für andere dinge brauchst dann meld es verdammt nochmal ab und lass die finger davon. Oder lass dir eine kindersperre rein machen die es dir nur erlaubt 1-2h im i-net zu bleiben und das passwort weis dann z.B. nur dein Vater oderso.

4. Wenn du es nicht schaffen solltest ganz von dem Pc weg zu kommen dann Spiel doch einfach was was man nicht so lange spielen kann . Sprich Counter-Strike odersowas wenn du das mal 2 h gespielt has dann hörste von ganz alleine auf weil es dich nach ner Zeit einfach nur noch irre macht. Und so senkst du dein Spielzeit immer weiter runter.
( Der tipp ist vill nicht für alle ganz verständlich aber es wirkt wirklich ) aber des tipp selber ist vill auch nicht der beste.

5. Geh mehr mit deinen freunden weg ... geh auf jede Party die in deinem Umfeld statt findet ( so lang es nicht deine arbeit oderso beeinträchtigt ) und lass dann mal richtig die sau raus hängen und mach dein Rl wieder so schmackhaft das du gar kein bock mehr hast WoW zu spielen.

6. Ich weis das man sich aus Frust oder Trauer gerne hinter seinem Online Char versteckt weil in WoW heile welt ist aber auch dazu darf man es nicht kommen lassen!

7. Hör auf deine Mutter zu hintergehen ... das habe ich wegen dem Game auch gemacht und es gab eine zeit da habe ich meiner mutter genauso wenig vertraut wie sie mir vertraut hat nur wegen dem Spiel. Und vorallem hintergeh dich nicht selbst ... Nimm dir einen zettel und schreib dir all die schlechten dinge auf die durch das zocken entstehen und häng ihn dir an den Bildschirm somit siehst du es jedes mal wenn du doch wieder die lust verspürst ... und hoffentlich hält dich der Zettel dann noch von ab wenn du ihn ließt.

8. Ich bin der meinung das du nicht umbedingt die psychologische Hilfe in anspruch nehmen musst denn wenn DU es deinen eltern erzählen tust dann werde sie dich unterstützen und das denke ich reicht vollkommen aus. Erst wenn deine Eltern auch sagen das sie es nicht schaffen dann solltest du dir vill überlegen ob du psychologische Hilfe in anspruch nehmen solltest.

9. Vill hilft es dir auch sich einfach mal richtig auszusprechen das habe ich damals auch gemacht bei einer guten freundin die mir zugehört hat und der ich auch sehr dankbar bin das sie sich das alles angehört hat was ich auf der seele hatte.

10. Versuche wie einen Zeitplan zu machen wie oft du spielen drafst kannst du auch vollkommen vergessen das habe ich früher auch gemacht oder es versucht und habe es nie geschafft weil ich am ende immer viel länger dran saß. Ich weis das man sich gerne in dem spiel verliert und die zeit auch so vergisst daher ist es selbst schwer es zu machen auch wenn man es will weil man halt teilweise die zeit auch ganz unbewusst vergisst.



Hm so waren 10 Tipps oder wie man es auch nennen mag.
Ich sage dazu das ich sowas nicht von beruf oderso mache daher bin ich mir nicht so ganz sicher ob das nun eine hilfestellung für dich ist aber oich hoffe es mal.

Auserdem will ich dir Viel Glück wünschen damit du es schaffst!







06.02.2007 13:03:37  
moneyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von flaschengeist am 06.02.2007 10:20:41
geschrieben von Linde am 06.02.2007 03:55:32
Dir macht World of Warcraft doch spass, oder ? Dann spiele es doch weiter...

Ob du nun am We mit anderen Onyxa legst oder mit Freunden weggehst ist so ziemlich dasselbe. Mach das was dir Freude bereitet...


Soviel zur tollen Community... - klingt diese Schilderung für dich nach Spaß, Linde? Meine Vorstellung sieht anders aus.

Money, denke einmal darüber nach, was du für mittel- und langfristige Ziele im RL erreichen willst.
Jetzt stelle dir die Frage, sind die mit rund um die Uhr zocken vereinbar?
Es gibt meines Erachtens nach zwei zentrale Faktoren, die wichtig sind um Ziele jeder Art zu erreichen:
Fleiß und soziale Kontakte ("ein Netzwerk"). Ein virtuelles Netzwerk kann und wird dir im echten Leben nicht unter die Arme greifen.
Fleiß ist die disziplinierte, kontinuierliche Investition von Zeit in ein Ziel. Woher aber diese Zeit nehmen, wenn sie komplett für WOW drauf geht?

Du siehst hier, dass du nicht der Einzige bist, der Probleme mit Online-Games hat. Das liegt daran, dass die im Spiel wirksamen Mechanismen Abhängigkeit massiv begünstigen. Dagegen ist letztlich kaum jemand gefeit. Zwei Drittel der EQ Spieler (ein mit WOW vergeleichbares MMORPG) bezeichnen sich selbst als süchtig. Da Sucht hochgradig sozial unerwünscht ist, kann man davon ausgehen, dass es tatsächlich deutlich mehr sind.

Es gibt zwar Leute, bei denen die Kollateralschäden des Zockens relativ gering sind - beispielsweise aufgrund des ökonomischen Status. Doch auch ein Mensch, dessen finanzielle Sorgen für dieses Leben vorbei sind, könnte mit seiner Zeit und seinem Geld unendlich viel nützlicheres anfangen, als in virtuellen Welten umher zu streifen.

Fang was mit deinem Leben an Money. Du hast es wirklich rechtzeitig erkannt. Aus entwicklungspsychologischer Sicht ist es nachvollziehbar, wenn Jugendliche mal in der oder der Hinsicht über die Stränge schlagen. Das Durchschnittsalter der WOW Spieler liegt allerdings bei etwa 24 Jahren. Du kannst dich jetzt noch davor bewahren jemand zu werden, der später an der Uni sitzt und anstatt Scheine zu machen bis zur Exmatrikulation (Rauswurf aus der UNI) in Azzeroth "Erfolge" erringt.
Oder Einer, der seine Ehefrau, mit der vor WOW noch eine Familie gründen wollte, so vernachlässigt, dass er bald die Scheidungspapiere auf dem Tisch hat - um dann wegen einem Raid noch den Gerichtstermin zu verpassen.

Dir stehen noch alle Türen offen, für genannte Menschen (die keine Phantasiefälle sind) wird es dagegen sehr schwer.
Zwei konkrete Schritte lege ich dir ans Herz:

1. Weihe deine Eltern voll ein, damit sie dich unterstützen
2. Such dir zusätzlich psychologische Hilfe. Achte aber darauf, dass du dir ein Therapeuten suchst, der mit dem Thema was anfangen kann - WWW gab es zur Ausbildungszeit vieler heutiger Therapeuten noch gar nicht. Auf dieser Seite gibt es links zu geeigneten Therapeuten

Viel Erfolg!



hallo flaschengeist. erstens mal möchte ich dir für dein post danken, du hast mir in diesem bezug doch leicht die augen geöffnet, und ich will mir bestimmt nit wegen eines spiels meine zukunft verbauen. und 2 möcht ich dir noch sagen das ich meine eltern eigentlich immer schon informiert habe, was so los ist im bezug auf wow, wie es mir psychisch geht etc.
und 3. werde ich deinen rat einen therapeuten zu kontaktieren mir zu herze nehmen und somti veruschen einen kompletten schlussstrich mit diesen spiel zu machen.

danke noch mal lg money


06.02.2007 17:06:18  
moneyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von EnsiV am 06.02.2007 13:03:37
Hi

Ich weis wie es mit der WoW sucht ist.... Ich war es auch.


1.Also ich habe es geschaft nachdem ich meinen acc bei ebay rein gemacht habe und er gelkauft wurde ich habe den käufer gebeten den Char selber gleich auf nen anderen acc zu machen damit ich gar nicht mehr zocken kann auch wenn ich mir denn acc wiederholen sollte ( was ich nicht gemacht habe ).

Natürlich war der abschied von meinem Acc sehr schwer für mich zu dieser Zeit... ja ich gebe zu ich habe sogar einmal deswegen geheult weil ich so verzweifelt war nachdem mein acc weg war.

Ich hatte dann 2 tage später auch schon wieder die versuchung aber dadurch das der Acc net mehr da war ... und wenn ich ganz ehrlich bin wenn man es schon so richtig weit gebracht hat und dann auf einmal wieder klein anzufangen .... das macht dann echt kein spass mehr und somit dachte ich mir halt einfach : Ja gut dann haste es geschafft und lässt die finger davon. Und das habe ich bis heute immer noch geschafft und werde es auch weiterhin durchalten.

2. Solltest du nicht mehr bei Ebay rein schauen wegen einem WoW account denn schon alleine das geld für etwas auszugeben was es nicht wirklich gibt / was mann nicht anfassen kann ist einfach nur bekloppt.

3. Wenn du dein i-net nicht noch für andere dinge brauchst dann meld es verdammt nochmal ab und lass die finger davon. Oder lass dir eine kindersperre rein machen die es dir nur erlaubt 1-2h im i-net zu bleiben und das passwort weis dann z.B. nur dein Vater oderso.

4. Wenn du es nicht schaffen solltest ganz von dem Pc weg zu kommen dann Spiel doch einfach was was man nicht so lange spielen kann . Sprich Counter-Strike odersowas wenn du das mal 2 h gespielt has dann hörste von ganz alleine auf weil es dich nach ner Zeit einfach nur noch irre macht. Und so senkst du dein Spielzeit immer weiter runter.
( Der tipp ist vill nicht für alle ganz verständlich aber es wirkt wirklich ) aber des tipp selber ist vill auch nicht der beste.

5. Geh mehr mit deinen freunden weg ... geh auf jede Party die in deinem Umfeld statt findet ( so lang es nicht deine arbeit oderso beeinträchtigt ) und lass dann mal richtig die sau raus hängen und mach dein Rl wieder so schmackhaft das du gar kein bock mehr hast WoW zu spielen.

6. Ich weis das man sich aus Frust oder Trauer gerne hinter seinem Online Char versteckt weil in WoW heile welt ist aber auch dazu darf man es nicht kommen lassen!

7. Hör auf deine Mutter zu hintergehen ... das habe ich wegen dem Game auch gemacht und es gab eine zeit da habe ich meiner mutter genauso wenig vertraut wie sie mir vertraut hat nur wegen dem Spiel. Und vorallem hintergeh dich nicht selbst ... Nimm dir einen zettel und schreib dir all die schlechten dinge auf die durch das zocken entstehen und häng ihn dir an den Bildschirm somit siehst du es jedes mal wenn du doch wieder die lust verspürst ... und hoffentlich hält dich der Zettel dann noch von ab wenn du ihn ließt.

8. Ich bin der meinung das du nicht umbedingt die psychologische Hilfe in anspruch nehmen musst denn wenn DU es deinen eltern erzählen tust dann werde sie dich unterstützen und das denke ich reicht vollkommen aus. Erst wenn deine Eltern auch sagen das sie es nicht schaffen dann solltest du dir vill überlegen ob du psychologische Hilfe in anspruch nehmen solltest.

9. Vill hilft es dir auch sich einfach mal richtig auszusprechen das habe ich damals auch gemacht bei einer guten freundin die mir zugehört hat und der ich auch sehr dankbar bin das sie sich das alles angehört hat was ich auf der seele hatte.

10. Versuche wie einen Zeitplan zu machen wie oft du spielen drafst kannst du auch vollkommen vergessen das habe ich früher auch gemacht oder es versucht und habe es nie geschafft weil ich am ende immer viel länger dran saß. Ich weis das man sich gerne in dem spiel verliert und die zeit auch so vergisst daher ist es selbst schwer es zu machen auch wenn man es will weil man halt teilweise die zeit auch ganz unbewusst vergisst.



Hm so waren 10 Tipps oder wie man es auch nennen mag.
Ich sage dazu das ich sowas nicht von beruf oderso mache daher bin ich mir nicht so ganz sicher ob das nun eine hilfestellung für dich ist aber oich hoffe es mal.

Auserdem will ich dir Viel Glück wünschen damit du es schaffst!







vielen dank für deinen post, tut gut sowas von jemanden zu hören der die gleichen probleme durchgemacht hat.
ich werde meinen account auch ebay reinstellen und den verkaufen. hierbei gehts mir gar nicht ums geld ich will nur schauen das der weg ist und ich keine chance mehr habe mit wow in verbindung zu kommen.

mit dem internet hast du keine schlecht idee, jedoch wenn ich internet habe aber kein wow werden anderen online spiele aus langeweile rausgepackt, von daher ist es auch ratsam das internet in meinen fall abzumelden.

eine speere halt ich nicht wirklich für sinnvoll da ich mir sicher bin diese zu knacken :D

wie gesagt ich bin zwar kein wirkliches wrack, dennoch will ich mit dem spiel nichts mehr zu tun haben und versuch jetzt mit meinen therapeuten einen kompletten schlussstrich mit dem spiel zu machen, und im rl wieder richtig spaß mit freunden und bekannten zu verbringen und machen :)

also wünscht mir glück
und danke an euch allen die konstruktive beiträge geleistet haben
machts gut tschüss und adieu.


06.02.2007 17:15:13  
EnsiVfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 32
Mitglied seit: 03.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Den Account zu versteiegern ist der beste anfang den du machen kannst das habe ich auch gemacht und es war auch der beste weg gleich konsequent zu sein und keine halben sachen zu machen wenn er ganz weg ist kannst du eh nichts mehr machen daher besser geht es nich.
Das Geld ist nur ein guter nebenefekt ich habe es damals auch nicht wegen dem Geld gemacht sondern nur weil ich ihn weg haben wollte.

Zu anderen Online Rollenspielen muss ich sagen das dich nichts so fässeln tut wie WoW.
Ich weis es ich habe Star Wars Galaxies gezockt ich habe Guild Wars gezockt ich habe Darf age of camelot gezockt sowie auch ein bissel Second Life und ich finde das du NICHTS mit WoW vergleichen kannst weil die spielatmosphäre einfach sau geil ist du hast in keinem anderen Online spiel diesen zusammenhalt der Spieler ... dieses Miteinander .... es gibt auf dem gebiet einfach noch nichts besseres ... das einzigste Spiel was das noch toppen kann is Lord of the Rings online .... aber sonst sehe ich da nichts.
Aber gut das ist meine meinung.


Jo und kein problem ich weis halt wie es ist ich habe es am eigenen leib gespührt... naja jetzt ist es vorbei ud ich sehe das ich den leuten helfen kann die es nocht nicht geschafft haben. :)

Und nochmals Viel Viel Viel Glück.
Wobei ich mir sicher bin das du kein Glück brauchst du wirst es auch so schaffen.Lächeln
Aber ein bisschen schadet ja nicht. Breites GrinsenLächeln




06.02.2007 18:18:44  
lacofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo
Ich kenn die Problematik sehr gut aus eigener erfahrung. den account auf ebay zu verkaufen ist eine möglichkeit. allerdings glaube ich, dass es ev. besser ist, wenn du dich von deinen chars verabschiedest und dann löschst.
wenn du den account verkaufst, existieren diese irgendwie weiter, für eine echte ablösung empfehle ich dir diese zu löschen. du hast die chars geschaffen - du beendest ihre existenz auch. damit setzt du auch den andern ein zeichen, mit denen du viel zeit verbracht hast.
nicht alles was du in dieser welt erlebt und getan hast ist schlecht und zu verteufeln. Ich glaube auch, dass dir ein therapeut helfen kann zu differenzieren und vor allem davon wegzukommen. ich wünsche dir viel Glück dabei. Den wichtigsten Schritt - die selbsterkenntnis - hast du bereits getan.


28.04.2007 02:06:44  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WOW - Ich weiss nicht wie lang das noch so weitergehen kann!

.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 362 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at