Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Hallo und Hilfe .o/
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hallo und Hilfe .o/
Angel1971fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 31.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallöchen,

bin neu hier und möcht mich erst mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jeannette, bin 35, verheiratet und hab 3 Kinder.
Mein Problem ist mein Mann.
Er verliert immer mehr die Realität zum leben und verbringt dieses nur noch am PC und im Bett. Vorrangig spielt er Gunbound, ab und an aber auch andere Sachen. Momentan schaut es so aus das er entweder komplett die Nächte durchspielt und tagsüber dann auch dran sitzt. In dem Fall ist es dann so wie heute das er total übermüdet ist und bis abends 18 Uhr oder so schläft und sich dann nach dem essen gleich wieder an den PC setzt. Gespräche zwischen uns gibt es gar nicht mehr. Ich red mir den Mund fusselig, sag immer wieder das es so nicht weiter geht und ich mir das nicht mehr lang gefallen lasse usw und von ihm kommt keine Reaktion. Zusätzliche problematik ist das hier 3 Kinder im Haus leben. Die Große ist 16 und hasst in inzwischen für alles was er tut. Sie kann nachts nicht schlafen weil er direkt neben ihrem Zimmer spielt und in die Tasten haut wie ein Irrer, dazu die Lautstärke vom PC... unsere 2. Tochter ist grad 4 geworden, ihren geburtstag hat er verschlafen und den rest verspielt - sie weint dauernd weil Papa immer schläft und spielt, will deswegen nicht nach Hause wenn wir mal draussen sind usw. Ein unmöglicher Zustand für die Kleine. Unsere 3.Tochter ist 7 Monate alt und bekommt zum Glück von dem ganzen Schlamassel noch nix weiter mit.
Mir selber liegen die Nerven blank, ich habe keine Ahnung wie alles hier weitergehen soll und ich denke ernsthaft über eine Trennung nach - schon alleine wegen der Kinder.
Der Zustand geht übrigens schon seit ca. 3 1/2 Jahren so - richtig extrem ist es aber erst geworden seit meiner Schwangerschaft mit der Kleinsten. Seit dem geh ich alleine schlafen, steh allein auf, verbring den Tag allein usw. Er selber lässt sich immer mehr gehen, ist kaum noch ansprechbar, geht höchstens einmal die Woche kurz raus um nen 6er Pack Cola zu kaufen - das wars.Selbst zum duschen, Haare kämmen etc. findet er kaum noch Zeit.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :-( Gibt es überhaupt noch Hoffnung das er auf diesem Planeten wieder landet oder hilft tatsächlich nur noch die Trennung?
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben , dadurch sehe ich das es mir nicht alleine so geht.

Viele liebe Grüße aus Berlin und danke für`s zuhören, Jeannette


31.01.2007 12:53:46    
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hoffe mal das ER nicht gewalttätig ist,dann könntest du einfach mal den Stromstecker ziehen...


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
31.01.2007 16:20:00  
derschüleraufabwegen:(fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 28.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich weiß nicht ob das gut ist, aber Stell dich neben den Pc, wenn er am Spielen ist und hol ihn mal in die Realität zurück.
So in der Art "Pc oder Familie!" <- aber bevor du das machst, warte lieber auf eine Antwort von gabriel ;)

ps: arbeitet dein Mann? Gibt es irgendwelche Probleme, weswegen er sich zurückzieht? Sagt er auch immer nur "Ja" und es kommt dann nix? ist er sportlich aktiv?






31.01.2007 16:48:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Angel, Du findest gute Adressen in Berlin:
www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html

Du solltest einen der Ansprechpartner dort aufsuchen!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
31.01.2007 17:47:09    
Angel1971fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 31.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also... gewalttätig ist er zum Glück nicht. Hier und da nur ziemlich mies gelaunt wenn mir mal wieder der Kragen geplatzt ist und da stänkert er dann ganz gern mal mit den Kindern rum Enttäuscht Und er ist nachts im Schlaf mega aktiv so dass ich oft woanders schlafen muss - ich glaub ich muss das jetzt nicht noch mehr erläutern?! Enttäuscht
Sachen wie PC oder ich hab ich alles schon gesagt. Hab schon x mal Entscheidungen eingefordert - alles ohne Erfolg. Ab und an klappt es dann mal für 2-3 tage das er etwas weniger spielt und dann geht alles von vorne los.
Arbeit hat er nicht, sportlich aktiv oder sonst was ist er auch nicht. Es gibt nur den PC in seinem Leben und mega viel schlafen halt AngryLook
Und das mit dem Ja sagen stimmt. Wenn er was sagt und mal nich nur hmm oder mit den Schultern zuckt dann kommt das jaaaa und das wars. - Bringt mich natürlich dann noch mehr auf die Palme ...
Danke für die Adressen in Berlin, werd ich gleich mal schauen!!!

Liebe Grüße, Jeannette


31.01.2007 21:27:48    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@gabriele
Wenn man Angel1971 Thread liest ,wird es immer deutlicher
das die www.hso 2007.de ihre Aktivitäten mehr hervor bringen muss.
jeannette ich wünsche Dir viel Kraft im Kampf gegen die Sucht
und gib nicht so schnell auf !! Du bist hier nicht alleine
L.Gr t.




Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
31.01.2007 21:59:38  
Angel1971fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 31.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallöchen,

möcht noch mal danke sagen für eure Anworten.
Hab gestern noch mal ein langes Gespräch mit meinem Mann geführt - wie immer hab ich geredet und er hat dagesessen wie ein begossener Pudel - Endresultat er hat nachts wieder die zeit verspielt und liegt jetzt (fast 14 Uhr) immer noch im Bett und das obwohl wir in 2 Stunden zum Geburtstag eingeladen sind. Ich könnt echt ausflippen.
Ich hab `nen bissel gegoogelt und geh erst mal am Dienstag zum sozialpedagogischen Dienst um da `nen Termin zur Eheberatung /Paartherapie zu machen. Ich denk doch das man dort dann auch weitere Informationen bekommt was seine Spielsuch angeht. Alleine ohne Hilfe schaff ich das nicht mehr, er nicht, wir zusammen auch nicht.
Drückt die Daumen das er mitzieht Schüchtern!

Liebe Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende - Jeannette


02.02.2007 13:57:12    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Hallo und Hilfe .o/

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 135 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at