Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Spiele Sucht !! ??
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Spiele Sucht !! ??
XsVfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So zu mir ich habe letztes Jahr im Dezember einen Pc und im März Internet bekommen...
Ich habe den Pc nur genutzt um ab und zu GTA zu zocken,
das wurde mir aber langweilig und so hab ich mich auf
die suche nach einem Online SPiel gemacht.
Meiner Schwester ihr Freund hat mir Guild Wars empfohlen.
Anfangs war ich noch ein unbedeutender "noob" wei man gerne
genannt wird, doch aus dem Anfänglichen harmlosen 3 std. spielen wurde ein 6-9h Zocken. Ich wurde immer besser,
Spielte meine Charackter hoch, die erste Prestige Rüstung.
Dann fing es mit dem PvP an. Schon nach einer Zeit erlangte
ich r3 und war nun auf größeres aus. Ich war stätig auf
der suche nach einer Gilde und so fand ich eine Gilde mit
der wir es in die top 50 geschaft hatten. Es gab streit in
der Gilde und so wechselte ich in eine andere. Die
SOmmerzeit kam und wir gingen in den Urlaub, ich hatte mich
in ein Mädchen verliebt. Als ich vom Urlaub(1 Woche) kam
hockte ich mich vor den Pc aber irgendwie hatte ich
garkeine Lust zu Spielen, ich hockte daheim und wusste
nichts mit mir anzufangen und mir kam die Idee mich etwas
von GW zu entfernen da ich es ja nur gespielt hatte,so
führte es mich zu WC3 Die Funmaps faszinierten mich anfangs und ich hatte bis ende Dezember Spaß am Spielen, doch jetzt
Wenn ich vor dem PC hocken habe ich keine Lust mehr zu
Spielen, ich würde auch rausgehen aber mit wem??? In der Schule habe ich ein paar freunde, aber ich kann mir nciht
vorstellen mit ihnen raus zu gehen. außer vieleicht mit
einem, doch der hat seine woche voll mit aktivitäten und so bin ich wieder daheim und habe nichts zu tun. Vor dem Pc Langweile ich mich.

So ist die Frage:
Nach einem Jahr Zocken, Nach einem Jahr die Freunde vernachläsigen, was tun?
Ich gehöre nichtmehr wirklich dazu, in der Schule ok, aber danach? Ich war auch am Freitag mit der Schule Boarden mit 2 "Freunden", ich würde auch etwas unternehmen aber ich habe keinen Persönlcihen Kontakt und weis nicht wie ich wieder Kontakt mit den Personen aufnhemen kann!!!


28.01.2007 11:45:10   
johnnyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi, ich kann verstehen wies dir geht. Mir ist auch verdammt langweilig. Es ist irgendwie schon ein seltsames Phänomen.
Die Dinge - den Rausch - den du durch das Zocken erlebt hast kannst du nur sehr schwer in der Realität erzeugen. So intensive Erfolgserlebnisse wie im Spiel hat man real einfach nicht (außer durch Drogen). Kein Wunder wenn man rückfällig wird. Ich habe gemerkt, daß ich mit keiner Person so intensiv kommunizieren kann wie mit den Online-Leuten. Es gibt da viel weniger Barrieren. Real kann man sich kaum was erlauben, ohne dem anderen auf die Füsse zu treten.

Betrachte es dochmal so: du bist real einfach wieder ein "Noob" gewordenZwinkernDoch wenn du dich deiner Lieblingsbeschäftigung widmest (boarden) wirst du automatisch Gleichgesinnte finden. So wie wenn du im Spiel ein Skill levelst und einem über den Weg läufst, der dieselben interessen hat. Der kommt dann auf die Friendslist
Mehr kannst du nicht erwarten. Erinner dich dran wie es im Spiel war als "Noob". Alles ging langsam von statten

viel erfolg

Johnny


12.02.2007 22:01:11  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Spiele Sucht !! ??

.: Script-Time: 0,248 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 205 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at