Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine kleine WoW-Geschichte
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine kleine WoW-Geschichte
Cyrisfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi, die Seite hier sehr gelungen und muss sagen das mir die beschriebenen Probleme doch sehr bekannt vorkommen. Ich habe über 1 Jahr WoW gezockt und das teilweise 12 Stunden am Tag…

Ich war als ich anfing zu zocken 18 Jahre alt ging noch zur Schule und hatte massig Zeit für das Spiel. Am Anfang hat es auch noch viel Spass gemacht sein kleinen Paladin hoch zu leveln und sich mit Freunden und Mitschülern die ebenfalls spielen darüber zu unterhalten oder mit Ihnen gemeinsam zu zocken. Dann kammen die Sommerferien und die Ausbildung stand kurz bevor.

Die gesamten Sommerferien hab ich gezockt hab kaum noch was mit meinen Freunden gemacht die Kontakte zu meinen ehemaligen Mitschülern abgebrochen und nur noch das Ziel eines immer besser werdenen Chars gehabt. Als die Ausbildung dann Anfing habe ich teilweise nächtelang durchgespielt den am Tag war ja keine Zeit mehr dazu. So kam eins zum anderen ich war auf der Arbeit nur noch kaputt bis ich irgendwann einfach nicht mehr konnte und mit für eine Sache entscheiden musste… Die Falsche (WoW) -.-

Das ganze ging noch über 6 Monate so weiter zu der Zeit fast 18 Stunden am Tag WoW. Bis ich mir dann irgendwann die Frage stellte ob das wirklich der einzige Lebensinhalt sein kann. Meine Familie sah ich kaum noch (obwohl ich noch zuhause lebe) und meine Freunde hatten mich schon fast aufgegeben. Da kamm dann die Einsicht ich kündigte den Account… Ich bin nur Froh das mir die Zeit wo ich alles und jeden vernachlässigte niemand wirklich übel genommen hat vielmehr bekamm ich von allen Seiten Unterstützung habe Aussicht auf eine neue Ausbildung und endlich wieder Spass am Leben.

Warum ich das hier schreibe?
Ich hoffe das dies einen kleinen Einblick gibt was ein Onlinerollenspiel (MMORPG) eigendlich alles anrichten kann... Ich will hier aber trotzdem diese Spiele nicht schlechtreden mann kann sehr viel Spass in so einem Spiel haben. Nur sollte man nie vergessen das so ein Spiel nicht davon läuft die besten Jahre eines Lebens allerdings schon.


bearbeitet von Cyris am 18.05.2006 14:27:11
18.05.2006 14:26:34   
Fenrirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Cyris am 18.05.2006 14:26:34
Ich will hier aber trotzdem diese Spiele nicht schlechtreden mann kann sehr viel Spass in so einem Spiel haben. Nur sollte man nie vergessen das so ein Spiel nicht davon läuft die besten Jahre eines Lebens allerdings schon.


Jo,recht haste ;).
Nur bei WoW wirste quasi dazu gedrungen,viel zeit zu opfern.
Oder du bist das Opfer>
Gilde braucht dich nimma(Selbst die kleinen,Freundesgilden lösen sich irgendwann auf,weil es nix neues gibt,ausser Ruf oder 40 Mann instanzen zu machen.
PvP geht aufgrund der krassen SetItems nicht mehr etc...

Lg,
Fen




19.05.2006 21:18:15  
Ragefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


WoW und jedes andere online spiel, sogar einigen offline spiele, erfordern zuviel lebenszeit.
das bgute an offline games ist eben einfach, dass man sie irgendwann wirklich ganz durch hat.
und selbst wenn man 3 60er oder mehr bei wow hat man hat es nie ganzu durch. es gibt zich waffen, rüstungen, gegenden, es gibt eine ganze welt, die beineahe monatlich vbergrößert witrd, und es ist einfach der ehrgei da, soviel wie möglich daovn zu sehen


15.06.2006 14:41:29   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Meine kleine WoW-Geschichte

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 421 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at