Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hat jemand einen Rat für mich?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hat jemand einen Rat für mich?
Sammy47fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.01.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo alle zusammen,
ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie den Mut zu schreiben, doch jetzt brauche ich eure Erfahrung/Rat.
Seit ein paar Jahren lebe ich in zweiter Partnerschaft. Wir sind sehr glücklich. Nur die Onlinesucht kostet Nerven. Ich habe ziemlich schnell entdeckt das mein Partner Online Sexsüchtig ist. Erst habe ich es mit allen Selbstzweifeln die man dann hat ausgehalten. Ich war eine ganze Zeit lang davon überzeugt das ich ihn irgendwie auf die sanfte Art davon abbringen kann. Was natürlich nicht funktionierte. Um es kurz zu machen, ich habe ihn vor die Wahl gestellt. Entweder hört er auf oder ich gehe. Das ist jetzt ungefähr anderthalb Jahre her und er hat sich für mich entschieden. Es war schwer für ihn, doch er hält durch.

Nun zu meinem Problem, er hat kaum noch Lust auf Sex. Ist das normal? Ist es anderen Männern auch so gegangen? Ich habe lange versucht diejeneige zu sein die ihn verführt, doch seit längerem will ich nicht mehr. Aber auch das ändert nichts, er kommt selten an. Das macht mir ehrlich gesagt Angst, doch wenn ich ihn frage sagt er das wird schon wieder...

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.
Liebe Grüße
Sammy


03.01.2013 12:28:04  
derpinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 06.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi sammy47!

Ohne dich entmutigen zu wollen, aber habt ihr jemals wieder darüber gesprochen seit er "sich für dich entschieden" hat? Ich bin bei meinem Partner erst auf das Problem aufmerksam geworden aufgrund seiner Zurückweisungen und Erektionsstörungen. Er hatte auch immer so komische Erklärungen für alles. Wie lange zieht sich das schon so hin? Ich hoffe natürlich das beste für euch, wenn seine plötzliche Unlust aber scheinbar völlig grundlos ist, könnte er auch rückfällig geworden sein. Sowas gehört dazu, ich würde aus Erfahrung und aufgrund der Beiträge die ich gelesen habe sagen, dass selbst der vernünftigste mann diese eingefahrenen Verhaltensmuster nicht von einer Sekunde auf die andere ablegt. Oder er ist tatsächlich "clean" und seine Libido hat sich seither auf das eingestellt was sein Körper "braucht", also nicht mehr die Regelmäßigkeit die sein Onlinekonsum ihm vorgegaukelt hat. Dazwischen gibt es natürlich noch tausend andere mögliche Gründe... Der einzige Weg, deine Zweifel abzulegen ist sicher ein ehrliches Gespräch mit ihm. Wie schätzt du das ein? Wie sehr könnt ihr da aufeinander zugehen?

Liebe Grüße,
derpina


03.01.2013 18:07:28  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi sammy

ich will dich auch nicht entmutigen, aber mein erster gedanke war: sagen und machen, sind zweierlei dinge... was hat er getan, um seine sucht zu bekämpfen? oder kann er sie jetzt einfach nur besser verbergen? seine sexuelle unlust weist für mich eher darauf hin, dass er damit nicht wirklich abgeschlossen hat...

ich denke wie dephina, du solltest noch einmal das gespräch suchen, was sicher nicht einfach für dich ist...

ich wünsche dir alles gute!

lg
sarabande






03.01.2013 19:07:53  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo sammy!
erstmal herzlich willkommen im forum.
muss mich leider den anderen anschliessen.genauso wars bei uns.ich hatte genauso gehandelt wie du und das gleiche erlebt.
mein ex wollte auch aufhören,hat gelogen,sich neue mailadressen zugelegt,sehr viele accounts,viele nicks,in zig sexforen unterwegs.unglaublich,wieviel zeit und energie dabei drauf ging.der kampf dauerte 5jahre,dann hab ich aufgegeben.die sexuelle unlust kommt durch den onlinesex.ein süchtiger kann nicht so einfach aufhören,auch aus liebe nicht.klingt jetzt sehr hart,aber ist so.ohne eine therapie ist es in den seltensten fällen zu schaffen.
wünsch dir viel kraft und pass auf dich auf...glg hexe


03.01.2013 20:29:50  
Sammy47fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.01.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank für eure AntwortenLächeln

die OSS war schon da als wir uns kennen lernten. Ich fand es damals seltsam das er so wenig Sex mit mir wollte. Auf der anderen Seite war es mir angenehm mal einen Mann an meiner Seite zu haben der es nicht nur darauf abgesehen hatte. Doch irgendwann wurde mir das ganze unheimlich, aber ich war in dem Glauben es liegt an mir. Ich muß dazu sagen das mein erster Mann mich real betrogen hat, auch übers Internet. Also mußte es ja an mir liegen. Aber nun zurück zu euren Fragen.

Wir reden zwischendurch immer noch über dieses Problem. Mein Mann hat zu Hause keine Möglichkeit auf diese Seiten zu gelangen. Wir haben schon vor einem Jahr alles gesperrt. in der Firma geht es auch nicht. Hinzu kommt das ich zu Hause bin. Mit einer Therapie hatte er auch angefangen. Es ging ihm eine ganze Zeit lang sehr schlecht, mangelndes Selbstbewußtsein, Stress usw.

Wir wußten beide wie schwer es werden würde und ich habe mich nebenbei im Internet über diese Sucht erkundigt. Ich wollte es verstehen, ich wollte mich nicht mehr schuldig fühlen. Hmmm, doch irgendwie funktioniert es bei mir im Moment nicht.

Ob er damit abgeschlossen hat? Glaube ich nicht. Der Reiz ist für ihn immer noch da, nur nicht mehr so stark.
Ich habe aber die Vermutung das er heimlich SB macht, ohne Filme oder Bilder. Wie soll er da noch Lust auf mich haben? Ist das normal nach dieser Zeit? Ein Mann der jahrelang OSS war, kann der jemals wieder ein normales Sexleben haben? Wie war das bei euch? Wann stellte sich das normale wieder ein, wenn die Partnerschaft bestehen blieb.

Liebe Grüße an euch Lächeln






04.01.2013 13:11:46  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo sammy,wenn er die oss lässt,es schafft,da rauszukommen,wird alles wieder normal.es dauert aber ,da sich bilder und filme sehr ins hirn eingebrannt haben.
wie lange es dauert kann ich aber nicht sage...bei dem einen ehr,beim anderen später...aber paar monate werden es schon werden...glg hexe


04.01.2013 20:30:00  
derpinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 06.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da schließe ich mich an, das Gehirn gewöhnt sich an Reize und kann sich ebenso regenerieren. Ich würde aber behaupten, dass Selbstbefriedigung allein keine Potenzprobleme oder dauerhafte Unlust verursachen kann. Solange dein Mann das tut ohne sich wild durch Videostreams zu klicken, kannst du eigentlich beruhigt sein. Kannst du sicher sein, dass er weder auf Arbeit noch zu Hause Zugang dazu hat? Das Internet hat leider sehr viel zu bieten und wenn ich mir die Funktionen der Sperrsoftware so anschaue... die reicht aus um Kinder vor Inhalten zu schützen aber wer sucht der findet, meint mein Freund selbst, deswegen haben wir bisher auf diese Maßnahme verzichtet.


05.01.2013 11:46:31  
schwesternfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 23.11.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die sexlose (ca.4 mal jährlich!) Zeit mit meinem Mann dauerte über 20 Jahre.
Wieviel Frust und Wut sich da angestaut hat kannst du dir sicher vorstellen. Alles versuchen um sich attraktiver und begehrenswerter zu machen.. Kopfkino und wenn er nach Hause kommt nicht so reagiert wie sich Frau vorstellt, dann schlechte Laune selbstzweifel, Frust Frust und nochmals Frust. Kurz gesagt die ganzen verlorenen jahre in denen man soviel wollte und nichts bekam. Leider war meine ganze Sex.Energie auf meinen mann gerichtet. SB ist kein Ersatz. Jetzt weiss ich dass alles mit seiner OSS zusammenhing. Hätte ich dieses Forum einige Jahre früher entdeckt hätte ich meinen Mann verlassen.
Heute bzw. seit ca 7 Jahren hat sich unser sex wieder auf einmal wöchentlich eingependelt da mein Mann (wahrscheinlich altershalber) nicht mehr so häufig auf seinen Chats unterwegs ist. Habe ihm übrigens vor 4 wochen ein ernst gemeintes ultimatum gestellt (das nach 34 ehejahren) und es scheint ihm wirklich diesmal eindruck gemacht zu haben.
Eigentlich will ich damit nur sagen, beendet die Sache wenn sich nichts ändert. Es gibt nichts schlimmeres als auf ein vergeudetes Leben zurückzublicken
wünsche dir das best


05.01.2013 19:44:16  
Sammy47fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.01.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey,
schwestern: Ich bewundere dich für so viel Ausdauer. Meine erste Ehe ging 21 Jahre. Dort habe ich all das mitgemacht was du beschreibst. Bis ich dahinter gekommen bin das er mich auch real betrog, da habe ich Schluß gemacht mit dieser Ehe.
Mein jetztiger Mann ist zwar auch OSS, aber ein ganz anderer Mensch. Ich kann dich verstehen wenn du sagst "beendet es lieber wenn sich nichts ändert". Sex ist wichtig, aber deswegen würde für uns niemals eine Trennung in Frage kommen.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft Lächeln

derpina / hexe 61

danke, eure Antworten machen Mut. Mein Mann hat wirklich keine Möglichkeit sich Zugang zu verschaffen. Wir sind doppelt abgesichert. Also werde ich mich in Geduld üben und noch ein bißchen warten Zwinkern

Liebe Grüße
sammy


09.01.2013 11:08:05  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hat jemand einen Rat für mich?

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 885 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at