Für unsere neuen Kameraden gibt es eine kleine Einführung: Wir treffen uns um 20.00h in einem vorher bestimmten Lokal. Jeder bringt ein kleines Präsent im Wert von etwa 5,-€ mit, was in den vom Weihnachtshauptmann bereitgestellten Geschenkeseesack gelegt wird. Unter allgemeiner Belustigung zieht jeder ein Geschenk und folgt dem Befehl, sich darüber zu freuen. Wer sich nicht freut, oder ein Geschenk vergessen hat, bekommt vom Weihnachtshauptmann die Rute und muss damit zum Räumen auf´s Minenfeld!
Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
Habe heute in der Neuen Börse einen Tisch fürs Wichteln bestellt. Da außer uns aber auch noch eine Gruppe mit 40 Leuten und eine mit zwanzig Personen da ist , konnte er uns nicht versprechen, ob wir den Tisch in der Nische bei den Ägyptern kriegen. Außerdem wollte er mir die Karte zufaxen, da wir vorab durchgeben sollen, was jeder essen will. Die Küche würde das ansonsten nicht hinkriegen (- als ob es dort manchmal nicht eh ewig dauert bis das Essen gebracht wird). Ich werde also am Montag mal in mein Dienstfax schauen, ob die Speisenauswahl dort angekommen ist und diese - falls sie nicht zu umfangreich ist - hier veröffentlichen.
Schönes Wochenende Marc
P.S.: Vergesst nicht ein nettes Wichtelgeschenk (Gegenwert ca. 3,00 Euro, kein Schrottwichteln) mitzubringen. Ganz traditionell packen wir dann alle Geschenke anonym in einen großen Sack und jeder darf einmal blind ziehen.
Wie wäre es mit plattgeklopftem Lappen vom Schwein an fritierten Kartoffelstäbchen? Dazu eine Sauce aus frischen Landeiern und hochwertigem westfälischen Sonnenblumenöl.
Oder der italienische Hefeteigfladen, belegt mit Tomatentunke, holländischem Käse und weiteren Spezereien nach Wahl?
Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
Nachdem ich in der Neuen Börse erneut um die Karte für die notwendige Vorabbestellung gebeten habe und nach dreimaligem Rückruf durch deren Mitarbeiter wurde mir am Freitag endlich die Karte zugefaxt.
Ich habe die Seiten so wie ich sie erhalten habe eingescannt und durch einen Klick auf die Links kann man die einzelnen Seiten öffnen (um sie direkt anzuzeigen sind sie leider zu groß):
ich kann die Seiten auch nicht öffen was aber schnurz is da ich eh das Wiener-Schnitzel mit Pommes rot-weiß nehme... als Getränk bitte ne große Spezi--ohne Eis!!!
Es könnte evtl. sein, dass euer Browser Probleme mit dem "Ö" hat. Unglücklicherweise habe ich beim Dateinamen einen Umlaut benutzt. Grundsätzlich funktionieren die Seiten aber schon. Probiert es mal mit dem Mozilla Firefox und wartet beim Öffnen der Datei etwas ab.