SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Termine der RK Teutoburger Wald » RK-Veranstaltungen » RK-Abend am 11.10.2007 - traditionelle SAN-Übung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
RK-Abend am 11.10.2007 - traditionelle SAN-Übung
HauptfeldWeberno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level:

IP-Address: saved

SanAusbildung, Retten und Bergen in schwierigem Gelände. Micahel und ich werden uns da mal was Nettes ausdenken. Das Ganze findet vorraussichtlich in Werther statt. Genaueres gibt es aber in diesem Forum.

Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
6/17/2007 1:56:43 PM   
HG_BRAVOno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Ab einer Menge von 20 Kilo Mett gibt es Prozente!

Wir könnten auch lustige Sachen á la Band of Brothers in der Grundausbildung machen. Unterm Stacheldraht herkriechen, mit Schweineresten und MG-Feuer. Da wird das Bergen erst richtig interessant!

Ich glaube, ich gucke zu viel fern...

Deutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
6/20/2007 8:01:09 PM  
DiscoStuno Access no Access no Access 
Level:

Ich glaube deine Probleme sind tiefgreifender.

-Aber ich find das ne klasse Idee ! Zur Not kann man ja die Opfer auf den Grill hauen. Zwinkern

Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.
Duke Ellington, am. Jazz-Musiker, 1899-1974)
6/21/2007 6:13:20 PM  
HauptfeldWeberno Access no Access no Access 
Level:

Heute machen wir unsere SanAusbildung mit den Johannitern. Wir treffen uns um 20.00h in der Unterkunft der Johanniter in Werther, allerdings im Unterrichtsraum, der im vorderen Teil des Gebäudekomplexes liegt. Nach einer theoretischen Einweisung gibt es die praktische Übung. Nach anschließender Manöverkritik lassen wir den Abend bei Erbsensuppe und einer Hopfenkaltschale ausklingen.
Für diesen Termin habe ich sowohl die örtliche Presse eingeladen, als auch eine UTE beantragt. Damit wir die Mengen des Essens und der Getränke abschätzen können, bitte ich Euch, mir Eure Willigkeit bezüglich der Teilnahme zu melden!

Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
9/19/2007 10:55:43 AM   
Level:

Und seid ihr nicht willig, so brauch ich Gewalt!

edit: Ach ja, bin übrigens dabei.

edited by HG_BRAVO on 9/21/2007 3:43:12 PM
Deutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
9/21/2007 3:41:38 PM  
Level:

Muss kurfristig absagen, schreibe nächsten Dienstag eine Klausur und dafür habe ich am Donnerstag und am Samstag jeweils eine Lernrunde.

Tut mich sorry, wäre gern dabei gewesen.

Bitte seid auch nicht sauer, wenn ich mich in der Zukunft weniger an Aktionen beteilige, im Moment fallen ziemlich viele Klausuren an. Das wird auch leider bis April/Mai 2008 so bleiben... Enttäuscht

10/9/2007 4:08:52 PM  
Level:

Naja...es kann ja durchaus mal was wichtigers geben und Klausuren gehören dazu.

So müssen wir wenigstens Donnerstag beim Posen für die Fotos nicht gegen dich antreten. Zwinkern

10/10/2007 12:31:53 PM  
Level:

Du hast vollkommen Recht- jetzt könntet ihr eine reelle Chance haben... Breites Grinsen

10/10/2007 4:55:25 PM  
HauptfeldWeberno Access no Access no Access 
Level:

Oh, oh, Peter hat auch gerade abgesagt! Schick mir doch bei der nächsten Absage eine Email oder SMS, weil ich nicht täglich im Forum unterwegs bin.
Außerdem ist eine Klausur kein Grund für ne Absage! Ich war vor meinem schriftlichen Examen nen Wochenende in Holland...... und aus mir ist doch auch was geworden......

10/10/2007 10:40:11 PM   
<MW>no Access no Access no Access 
Level:

@ Tobi:

Das Dokument habe ich dir gerade zugeschickt.

Bis heute abend
Marc

9 Mann und ein OrgLeiter = 50 Partykiller und div. Steaks!!!

- Not that we needed all that for the trip, but [...] the tendency is to push it as far as you can.

Mein Kilometerstand bei jogmap.de vom 31.07.2007 bis 12.08.2008:

10/11/2007 5:09:48 PM  
Level:

written by HauptfeldWeber at 10.10.2007 22:40:11
Oh, oh, Peter hat auch gerade abgesagt! Schick mir doch bei der nächsten Absage eine Email oder SMS, weil ich nicht täglich im Forum unterwegs bin.
Außerdem ist eine Klausur kein Grund für ne Absage! Ich war vor meinem schriftlichen Examen nen Wochenende in Holland...... und aus mir ist doch auch was geworden......

Alles klar, hab ich nicht dran gedacht. Wünsche Euch noch viel Spaß in diesem Moment. Ich werde mich jetzt vor den Fernseher bewegen und den Abend gedankenleer ausklingen lassen.

10/11/2007 8:48:44 PM  
<MW>no Access no Access no Access 
Level:

Hi Thomas.

Also, wenn du um halb neun im Internet surft und anschließend Fernseh gucken willst, dann hätt´ste ja auch in Werther vorbeischauen können! Es war wirklich recht lehrreich.

Viel Erfolg bei deiner Klausur!

9 Mann und ein OrgLeiter = 50 Partykiller und div. Steaks!!!

- Not that we needed all that for the trip, but [...] the tendency is to push it as far as you can.

Mein Kilometerstand bei jogmap.de vom 31.07.2007 bis 12.08.2008:

10/11/2007 10:51:48 PM  
Level:

Glaube ich wohl, wäre auch gern dabei gewesen. Nur ist es so, dass ich um 20 Uhr echt keine Motivation hatte, noch los zu fahren. Ich habe erst darüber nachgedacht, aber habe es dann doch sein gelassen. Weiß auch nicht, wie lange ich dann gebraucht hätte.

10/13/2007 4:41:36 PM  
Level:

...und nun zu etwas völlig Anderem:
Was ist eigentlich bei den Artikeln rausgekommen ? "Kollaborieren die Johanniter jetzt mit zwielichtigen Militarieren" oder gab es eher "eine vorbildliche Zusammenarbeit zwischen Hilfsorganisation und Bürgern in Uniform" ??

10/15/2007 4:06:59 AM  
smutjeno Access no Access no Access 
Level:

auch ich möchte meinen "Senf" noch abgeben....
ich fand diesen Abend erste Sahne!!!
Vor lauter bewegenden Eindrücken hatte ich ganz vergessen nach einem Unkostenbeitrag zu fragen--falls es so was gibt bitte bei mir melden damit ich beim nächsten Treffen auch was in der Tasche habeRazz - ällabätsch
--falls es keinen gibt würde ich es begrüßen eine kleine Sammlung oder eine Spende aus der Granate an die Johanniter zu geben um Ihre tolle Arbeit zu unterstützen--Es muß ja nicht viel sein,für nen kasten Bier o.ä.--
Liebe Tobi,bitte verzeih Deinem Vater diesen kleinen Ausflug mit der Zeitungstante und dem KTW--Er ist auch nur ein Mann--Bitte noch das Rezept von der gerösteten Erbsensuppe an mich,werde diese Delikatesse in meinem Rezeptbuch aufnehmen.MFG-- Smutje

10/18/2007 4:55:28 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Termine der RK Teutoburger Wald » RK-Veranstaltungen » RK-Abend am 11.10.2007 - traditionelle SAN-Übung

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,917 :.