Heute findet der "traditionelle Museumsbesuch im Herbst statt". Das Hubschraubermuseum in Bückeburg erwartet uns. Interessenten bitte per Mail bei mir melden, wegen UTE.
Nach telefonischer Voranmeldung können wir eine Führung durch das Hubschraubermuseum erhalten. Ehemalige Fluglehrer und Techniker der nahegelegenen Heeresfliegerwaffenschule geben uns einen detaillierten Einblick in die Geschichte und die "Geschichten" der Hubschrauber, ihrer Konstrukteure und Piloten. Die Führung nimmt etwa 1-2 Stunden in Anspruch.
Für Gruppen bis 15 Personen kostet eine Führung 15€. Gruppen über 15 Personen zahlen 1€ pro Person. Aber ich glaube nicht, dass wir mehr als 15 Leute sein werden.
Eintritt kosttet 4€. Ermäßigung bei Gruppen über 15 Personen 0,50 Euro/Besucher
Ich fänd so eine Führung interessant.
Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
Ich bin gerade dabei die günstixte Routen- und Passagierkonstellation zu planen. Könnt Ihr mir bitte sagen, wer fahren würde und wieviel Personen in dem Fahrzeug Platz hätten. Ich habe gedacht, dass wir uns vor Ort in Bückeburg treffen und in zwei Teams dahin fahren. Das Süd-Team bestünde aus Torben, Andreas, Peter, Marc und Thomas, das Nordteam aus Carsten, Ansgar, Fred, Marco und mir. Peter weiß allerdings noch nicht, ob er wirklich kann. Marc ist unser Joker, der wegen seiner zentralen Wohnlage sowohl im Nord, als auch im Südteam fahren könnte. Wir müssten uns spätetstens um 9.15h in Bückeburg treffen, da wir die Führung für 9.30h bekommen haben. Von Sennestadt fährt man etwa 45min bis Bückeburg, von Jöllenbeck ca 1 Std (laut ADAC Routenplaner). Die UTE habe ich für den Feldanzug beantragt. Seid Ihr alle mit den schwarz-rot-goldenen Litzen ausgestattet, die uns als treugediente Reservisten ohne Befehlsgewalt auszeichnen? Die müssen wir nämlich tragen, damit niemand auf die Idee kommt, uns Befehle geben zu wollen.
Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
Ich würde wohl fahren.Bei mir passen noch drei weitere Leute rein, sonst wird es nämlich zu eng hinten auf der Rückbank ( ).
Ach ja, Spritgeld bräuchte ich auch, da armer Azubi und so.
edited by HG_BRAVO on 9/17/2007 6:24:35 PMDeutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
CAVE: Wir haben die UTE nur für den Dienstanzug erhalten!!!! Thomas hat sich mit vier Plätzen und Peter mit fünf Plätzen als Fahrer angeboten. Somit kann das Südteam neun Plätze für fünf Teilnehmer bieten. Was ist mit dem Nordteam? Fred, Marko, Ansgar, Carsten?Den allgemeinen Start der Teams setze ich auf 8.00h fest. Dann ist noch genug Zeitpuffer.