Search Calendar Gallery | Auctions Global Top | Members Stats |
Admin |
Chat (0) new User-Map | send Password Register |
---|
Forum Overview |
Bezirkswettkampf am 2.6.2007 |
HauptfeldWeber | ||
---|---|---|
Group: Moderator Level: Posts: 146 Joined: 3/1/2006 IP-Address: saved | Herbert hat mir mal wieder einen Brief geschickt. Durch die gute Platzierung unserer Mannschaft beim Wettkampf der KreisReservisten, haben wir uns für den bezirkswettkampf am 2. Juni in Hövelhof qualifiziert. Die Mannschaft soll mindestens, maximal 6 Soldaten groß sein. Je Station werden nur vier Mitglieder gewertet. Austausch gemäß Mannschaftsführer. Mannschaftsführer ist grundsätzlich der Dienstgradhöchste. Also, schaut in die Kalender und meldet mir zurück, ob Ihr könnt. Am 8. Mai muss ich melden. Meldungen bitte als Email an mich, weil ich nicht regelmäßig im Forum bin. Hier noch ein paar Eckdaten: 08.00h: Eintreffen der Mannschaften 16.30h: Abendessen 17.30h: Waffen- und Gerätereinigung 18.30h: Siegerehrung Aufgabenstellung: - Orientieren im Gelände - Entfernungsschätzen mit/ ohne DF - Gewässerüberquerung - Fernmeldeausbildung/ Authentisierung - Gefechtsschießen der Gruppe - Selbst- und Kameradenhilfe - Fragebogen zu Sicherheitspolitik, Umweltschutz, taktische Zeichen - Kampfmittelerkundung (UXO) - Mine Awareness - Waffenkunde - Checkpoint - Hindenisbahn und Handgranatenzielwurf - Eilmarsch Ich schlage vor, dass primär Marko, Fred und Carsten hingehen, weil die ja auch für das gute Ergebnis gesorgt haben!
| |
4/30/2007 1:01:25 PM | ||
FK-Meister | ||
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 3/3/2007 IP-Address: saved | Ich bin dabei. Will ja schliesslich das wir auch zu den Landeswettkämpfen kommen.
| |
5/1/2007 11:44:49 AM | ||
HauptfeldWeber | ||
Group: Moderator Level: Posts: 146 Joined: 3/1/2006 IP-Address: saved | Sollte natürlich heißen, dass mindestens 4 und höchstens 6 Kameristen in der Mannschaft sind.......
| |
5/2/2007 12:50:26 AM | ||
FK-Meister | ||
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 3/3/2007 IP-Address: saved | Wir haben doch gewusst was Du meinst!
| |
5/2/2007 9:31:04 PM | ||
HG_BRAVO | ||
Group: User Level: Posts: 198 Joined: 2/28/2006 IP-Address: saved | ich wäre wohl gern dabei, allerdings ist meine hand gebrochen... somit könntet ihr mich für die teile einplanen, wo man die hände nicht belasten muss. natürlich ohne gewähr. nächsten mittwoch muss ich nochmal zum röntgen und dann stellt sich heraus, ob operiert werden muss. ps: mit links schreiben ist scheisse. edit: und da ich mannschaftssoldat des heeres bin, fallen große denkaufgaben natürlich auch flach. also falls ihr wen zum geradeauslaufen braucht. vote for hg bravo!
| |
5/3/2007 4:29:37 PM | ||
HG_BRAVO | ||
Group: User Level: Posts: 198 Joined: 2/28/2006 IP-Address: saved | Also... Die Schiene bleibt noch 3-4 Wochen. Bis jetzt ist noch nichts geheilt. Werde voraussichtlich mein ganzes Leben das Gelenk meines kleinen Fingers negativ merken. Meine Hand ist geschwollen wie Sau und der Rückgang dieser Schwellung wird auch noch mal ein paar Wochen dauern. Von meiner Seite aus bin ich also nicht dabei. Es sei denn, ihr braucht wirklich dringend jemanden für die theoretischen Sachen- also wirklich nur im Notfall. Also Jungs, seht zu und meldet euch an!
| |
5/9/2007 12:46:34 PM | ||
HauptfeldWeber | ||
Group: Moderator Level: Posts: 146 Joined: 3/1/2006 IP-Address: saved | Da der Anmeldeschluss heute war, und ich Deine Nachricht vorher nicht gelesen habe, habe ich Dich mitangemeldet. Keine Bange, ich sitze an der Quelle und kann Dir tolle Sachen gegen Schmerzen besorgen! Du schaffst das!
| |
5/9/2007 9:38:29 PM | ||
HG_BRAVO | ||
Group: User Level: Posts: 198 Joined: 2/28/2006 IP-Address: saved | Mir wollen Morphium!
| |
5/10/2007 1:31:36 PM | ||
FK-Meister | ||
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 3/3/2007 IP-Address: saved | Hat von Euch schon einer die Einberufung für den 2.6. incl. UTE bekommen?
| |
5/27/2007 9:34:30 PM | ||
HG_BRAVO | ||
Group: User Level: Posts: 198 Joined: 2/28/2006 IP-Address: saved |
| |
5/28/2007 5:00:35 PM | ||
FK-Meister | ||
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 3/3/2007 IP-Address: saved | Hallo Kameraden, der Bezirkswettkampf ist zu Ende. Angetreten sind 10 Mannschaften. Unsere Startzeit war 10:15 Uhr und den 13km Marsch mit insgesammt 11 Station hatten wir gegen 17:00 Uhr beendet. Es war ein sehr abwechslungsreicher und auch harter Wettkampf (der einen namentlich nicht genannten Marinesoldaten beim Eilmarsch sogar überfordert hat). Die Mannschaft war sehr engagiert und hat bei sehr vielen Übungen im oberen Drittel abgeschlossen. Einmal kurz gerechnet 10:3=3,333... Da waren wir wieder einmal auf Medallienkurs. Die Ernüchterung kam am Ende der DVAG. Die RK TeutoburgerWald hat die erste Aufgabe voll vermaselt. WIR WAREN NUR ZU DRITT. Daraus folgte das wir zwar alles mitmachen durften, doch all unsere Ergebnise wurden nicht für den Bezirkswettkampf gewertet.
| |
6/2/2007 9:12:53 PM | ||
<MW> | ||
Group: Moderator Level: Posts: 93 Joined: 2/10/2006 IP-Address: saved | Hallo tapfere Streiter. Schade, dass die Ergebnisse bezogen auf den Wettkampf nicht zählen. Alle Achtung vor dem super Abschneiden in den anderen Disziplinen ! Ich hoffe, ihr hattet dennoch Spaß an der ganzen Sache. Gruß an alle Marc
| |
6/3/2007 12:50:54 AM | ||
HG_BRAVO | ||
Group: User Level: Posts: 198 Joined: 2/28/2006 IP-Address: saved | Wir bekamen auch einige Angebote von RK-übergreifenden Ausbildungen, die ich für meinen Teil auf jeden Fall wahrnehmen werde, da bei einigen Stationen noch viel Nachholbedarf besteht. Mehr dazu aber am nächsten RK-Abend. Als Fazit würde ich mich darüber freuen, wenn sich Leute, die beruflich oder anderweitig wichtig (Termine, persönliche Gründe...) nicht verplant sind, mit etwas mehr Engagement einem "Hobby" widmen, welches nun wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Die RK 32 hat- aus Gesichtern einiger Funktioner ablesbar- ein sehr ernüchterndes Bild abgegeben. Nicht nur ein Mal wurden wir gefragt, aus wie vielen Kameraden unsere RK denn bestehen würde und warum wir nur mit drei Mann (besser 2,5) angetreten sind. Ich möchte niemanden anprangern, also nicht, dass das falsch aufgenommen wird. Ich möchte lediglich, dass man darüber nachdenkt. Wettkämpfe finden jährlich statt, auf einem Samstag. Der Termin wird weit im Voraus bekannt gegeben. Und die Qualifikation zum BezWK war eine einmalige Sache- wer weiß, wann wir das nächste Mal die Chance bekommen, gegen andere Kreisgruppen auf einer höheren Ebene anzutreten. Ich für meinen Teil hatte richtig viel Spaß, auch wenn ich nur etwas mehr als die Hälfte an Stationen mitmachen konnte. Es hat sich echt gelohnt und war echt interessant, da ich vieles gesehen habe, was mir zuvor unbekannt war (SEM70, Authentisierung, "dynamische San-Ausbildung", Bergen im Wasser). So on. Bis übernächsten Donnerstag, Thomas
| |
6/3/2007 1:15:21 PM | ||
FK-Meister | ||
Group: User Level: Posts: 22 Joined: 3/3/2007 IP-Address: saved | Auch mir hat der Wettkampf sehr viel Spaß gemacht. Aber es ist einfach Schade, dass man für die Leistung nicht gewürdigt werden konnte, weil wir nicht in der Lage waren mit 4 Soldaten am Start anzutreten. Ich selber bin nicht der Leistungssportler, aber ich versuche trotzdem an allem teilzunehmen. Es ist zwar entspannter an einem Samstag mit der Familie im Garten zu sitzen und zu grillen, aber ab und zu muss man halt über seinen eigenen Schatten springen und sich fürs Team engangieren.
| |
6/3/2007 5:24:09 PM | ||
<MW> | ||
Group: Moderator Level: Posts: 93 Joined: 2/10/2006 IP-Address: saved | Hallo Thomas, also ich werde mich bestimmt nicht gegenüber irgendjemandem rechtfertigen, warum ich an dem ein oder anderen Termin keine Zeit oder sei es auch mal keine Lust habe. Ich bin von 1999 bis 2006 jedes Jahr beim KrResWettkampf angetreten, 2004 gerade einmal 3 1/2 Wochen nach einer Schlüsselbeinbruchoperation. Außerdem haben wir uns 2002 schon einmal platziert (ich meine, es war Platz 3 - den Pokal haben wir Tobi zur Hochzeit geschenkt), damals auch mit einem RK-fremden Teilnehmer. Wir sind in dem Jahr aber gar nicht zum BezResWettkampf angetreten. Und dass euch großes Mitleid entgegengeschlagen ist, da ihr nur mit drei Mann angetreten sind, finde ich erstaunlich. Denn wenn von allen anderen RKs bis auf 14 verbleibende Mitgleider alle anderen angetreten sind oder selbst wenn von jeder anderen qualifizierten RK auch nur 20% der Mitglieder da waren, dann dürfte es dort so voll gewesen sein, dass es mich wundert, dass noch auf einzelne Teilnehmer geachtet werden konnte. Ich schätze aber mal, dass du nur frustriert bist, da ihr letztendlich gar nicht in die Wertung gekommen seid. Das habt ihr euch aber meiner Meinung nach selbst zuzuschreiben, da schon aus der Ausschreibung hervorging, dass eine Mannschaft aus mind. 4 Teilnehmern bestehen muss und auch pro Station vier Teilnehmer gewertet werden (siehe den ersten Beitrag ganz oben oder die Tobis E-Mail vom 30.04.2007). Wenn ihr euch da erst nach der ersten Station den vierten Mann sucht, ist das halt Pech. Das muss man auch mal so klar sagen! Ich denke, dass dir die Sache mit dem ein oder anderen weiteren Teilnehmer aus unseren Reihen relativ egal wäre, wenn ihr euch auch mit fremder Hilfe platziert hättet. So wurde eure sicherlich gute Leistung leider schlussendlich nicht gebührend gewürdigt. Das bedauere ich und kann euren Frust nachempfinden. Schönen Gruß Marc
| |
6/4/2007 7:26:10 PM | ||
Thread-Info | |
---|---|
Access | Moderators |
Reading: all Writing: User Group: general | none |
Forum Overview |