SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Dies und Das » Alles mögliche » (Anti-)Kriegsfilme
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
(Anti-)Kriegsfilme
HG_BRAVOno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

Welche habt ihr schon gesehen, bzw. fallen euch noch welche ein?

PS: Im Total-Markt in Brackwede gibt´s die Dreierbox mit Jarhead, Der längste Tag und noch einem sehr bekannten Film für 20€.

Ich fang mal an.

Jarhead
Der längste Tag
Band of brothers
Duell - Enemy at the gates
Der Soldat James Ryan
Full Metal Jacket
Die Luftbrücke (kenn ich nicht)
Die Brücke am Thai (oder so ähnlich)
Das Boot
Hunde, wollt ihr ewig leben?

Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen. Aber mich würde mal interessieren, welche es noch so gibt.

Ach ja, falls man "Team America" dazuzählen kann-> sehr geil, makaber und sarkastisch.

edited by HG_BRAVO on 2/3/2007 4:22:25 PM
Deutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
2/3/2007 4:21:49 PM  
rk32no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

... Der Film heißt "Die Brücke am Kwai" und das ist ein absoluter Klassiker!

Klick mal auf unsere HP auf "Fotogalerie" und lausche, ob dir das Lied bekannt vorkommt. Das ist nämlich das Marschlied aus dem genannten Film.

Das Abspielen des midi-file scheint aber nur mit IE zu laufen. Mit dem Firefox ist leider nichts zu hören.

Gute (Super-Bowl-)Nacht!

2/5/2007 12:33:51 AM   
HauptfeldWeberno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Ich kenn da noch:
Die Brücke von Bernhard Wicki aus deutscher Produktion(ohne Zusatz von z.B. "...von Remagen", "...am Geweih") Da spielt u.a. Volker Lechtenbrink und Günther Pfitzmann mit. Handelt von einem Haufen Oberschüler die auf die letzten Tage im Volkssturm verheizt werden.
Die 08/15 Trilogie, mit Blacky Fuchsberger. Wie ich finde, der Vorläufer von "Band of Brothers". Die drei Teile begleiten ein paar Männer durch ihre Ausbildung, den Krieg und beschreiben die Zeit danach.
Sniper´s Alley Ein Kurzfilm über deutsche KFOR-Soldaten, der aber bald als Langversion erscheint.
Der Bunker ohne Kommentar
Windtalkers
Und dann noch diese ganze Latte an Propagand- und Billigfilmen über den WWII:
"Die Brücke von Arnheim"
"Die Brücke von Remagen"
"Die Brücke am Gebiss von mein Oppa Karl"
"Luftschlacht um England"
"Die Schlacht um Midway"
"Pörl Harbour"
"Tora, Tora, Tora"
"Die Schlacht bei El Alamein"
"Tobruk"
"Wir waren Helden"

Vietnam:
"Platoon"
"Apocalypse Now"

Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
2/11/2007 8:54:01 PM   
HG_BRAVOno Access no Access no Access 
Level:

Ist der Bunker nicht mit toten Soldaten, die irgendwie zum Leben erweckt werden? Und dann dreht die Hälfte da durch? Wenn ja, dann ist der echt schlecht...

Blackhawk Down - fast vergessen

Deutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
2/12/2007 7:47:39 PM  
<MW>no Access no Access no Access 
Level:

@Private Paula:
Warst du etwa 2005 nicht beim traditionellen und aufgrund des gezeigten Streifens glorreichen Filmvorführabend unserer RK in einem befreundeten Büro im Neuen Bahnhofsviertel:

"Der Bunker" wird nicht mal besser, wenn man ihn sich in geselliger Runde mit Gleichgesinnten und mediterranem Essen anschaut.

P.S.: Ich habe den Sinn noch nicht ganz verstanden, warum wir hier einfach mal alle möglichen Kriegsfilme aufzählen. Aber deswegen ist dies ja wahrscheinlich auch die Bla, bla-Ecke des Fourms.

9 Mann und ein OrgLeiter = 50 Partykiller und div. Steaks!!!

- Not that we needed all that for the trip, but [...] the tendency is to push it as far as you can.

Mein Kilometerstand bei jogmap.de vom 31.07.2007 bis 12.08.2008:

2/12/2007 8:11:34 PM  
HG_BRAVOno Access no Access no Access 
Level:

Die Sinnhaftigkeit dieses Threads ist es, unseren Admin möglichst oft mit Beitragsmeldungen in seinem Postfach zu nerven. Cool

Stimmt, ich kann mich entsinnen...

Ach ja, ich finde es eigentlich recht interessant, alle Filme mal aufzuzählen.

2/13/2007 3:31:23 PM  
smutjeno Access no Access no Access 
Level:

Habe gestern auf Tele 5 oder so "der Commander" gesehen.

übelst schlechter Film,wie ein Verkehrsunfall-mann mußte immer wieder hinsehen...

2/13/2007 11:16:24 PM   
HauptfeldWeberno Access no Access no Access 
Level:

written by HG_BRAVO at 12.02.2007 19:47:39
Ist der Bunker nicht mit toten Soldaten, die irgendwie zum Leben erweckt werden? Und dann dreht die Hälfte da durch? Wenn ja, dann ist der echt schlecht...

Du tust mir weh!

NVA? Zwar nicht Krieg, aber Militär. Gilt "Wenn Ludwig ins Manöver zieht" auch? Dieser 70er Jahre Film mit Hansi Kraus.

Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
2/15/2007 10:56:59 AM   
DiscoStuno Access no Access no Access 
Level:

Ich geh mal zähl mal noch einen etwas "weiter entfernten" Film auf.
Krieg und wahnsinnig lustig:
Starship Troopers...selten so gelacht und irgendwie suchen die Amis doch auch immer nach dem BrainBug oder ? Zwinkern

Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.
Duke Ellington, am. Jazz-Musiker, 1899-1974)
6/18/2007 3:08:16 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Dies und Das » Alles mögliche » (Anti-)Kriegsfilme

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,245 :.