Welche habt ihr schon gesehen, bzw. fallen euch noch welche ein?
PS: Im Total-Markt in Brackwede gibt´s die Dreierbox mit Jarhead, Der längste Tag und noch einem sehr bekannten Film für 20€.
Ich fang mal an.
Jarhead Der längste Tag Band of brothers Duell - Enemy at the gates Der Soldat James Ryan Full Metal Jacket Die Luftbrücke (kenn ich nicht) Die Brücke am Thai (oder so ähnlich) Das Boot Hunde, wollt ihr ewig leben?
Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen. Aber mich würde mal interessieren, welche es noch so gibt.
Ach ja, falls man "Team America" dazuzählen kann-> sehr geil, makaber und sarkastisch.
edited by HG_BRAVO on 2/3/2007 4:22:25 PMDeutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
Ich kenn da noch: Die Brücke von Bernhard Wicki aus deutscher Produktion(ohne Zusatz von z.B. "...von Remagen", "...am Geweih") Da spielt u.a. Volker Lechtenbrink und Günther Pfitzmann mit. Handelt von einem Haufen Oberschüler die auf die letzten Tage im Volkssturm verheizt werden. Die 08/15 Trilogie, mit Blacky Fuchsberger. Wie ich finde, der Vorläufer von "Band of Brothers". Die drei Teile begleiten ein paar Männer durch ihre Ausbildung, den Krieg und beschreiben die Zeit danach. Sniper´s Alley Ein Kurzfilm über deutsche KFOR-Soldaten, der aber bald als Langversion erscheint. Der Bunker ohne Kommentar Windtalkers Und dann noch diese ganze Latte an Propagand- und Billigfilmen über den WWII: "Die Brücke von Arnheim" "Die Brücke von Remagen" "Die Brücke am Gebiss von mein Oppa Karl" "Luftschlacht um England" "Die Schlacht um Midway" "Pörl Harbour" "Tora, Tora, Tora" "Die Schlacht bei El Alamein" "Tobruk" "Wir waren Helden"
Vietnam: "Platoon" "Apocalypse Now"
Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
Ist der Bunker nicht mit toten Soldaten, die irgendwie zum Leben erweckt werden? Und dann dreht die Hälfte da durch? Wenn ja, dann ist der echt schlecht...
Blackhawk Down - fast vergessen
Deutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
@Private Paula: Warst du etwa 2005 nicht beim traditionellen und aufgrund des gezeigten Streifens glorreichen Filmvorführabend unserer RK in einem befreundeten Büro im Neuen Bahnhofsviertel:
"Der Bunker" wird nicht mal besser, wenn man ihn sich in geselliger Runde mit Gleichgesinnten und mediterranem Essen anschaut.
P.S.: Ich habe den Sinn noch nicht ganz verstanden, warum wir hier einfach mal alle möglichen Kriegsfilme aufzählen. Aber deswegen ist dies ja wahrscheinlich auch die Bla, bla-Ecke des Fourms.
9 Mann und ein OrgLeiter = 50 Partykiller und div. Steaks!!!
- Not that we needed all that for the trip, but [...] the tendency is to push it as far as you can.
Mein Kilometerstand bei jogmap.de vom 31.07.2007 bis 12.08.2008:
Ich geh mal zähl mal noch einen etwas "weiter entfernten" Film auf. Krieg und wahnsinnig lustig: Starship Troopers...selten so gelacht und irgendwie suchen die Amis doch auch immer nach dem BrainBug oder ?
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann. Duke Ellington, am. Jazz-Musiker, 1899-1974)