Um den OT-Bereich nun etwas zu (er-)füllen, fange ich mal an, ein Fräglchen zu stellen. Ich habe leider absolut keine Ahnung von der Materie, hatte auch noch nie irgendetwas mit solchen Versicherungen am Hut.
Bei mir wurde versehentlich ein Schaden am Auto verursacht. Jetzt hat mir die Versicherung des Verursachers geschrieben. Die wollen Fotos, einen Kostenvoranschlag und eine Beschreibung des Unfalls. Das habe ich soweit alles hier und morgen schicke ich es weg.
Wie ist jetzt der weitere Hergang? Überweisen die mir die Kohle oder muss ich denen eine Rechnung der Reparatur vorlegen? Ist die R + V, falls es hilft.
Danke im Voraus.
Deutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
Also, ich finde wir sollten bei allem guten inter-kameradlichen Wissensaustausch uns doch nicht zu weit vom Bw/RK-Thema entfernen. Also übertreibt es nicht mit den OT-Beiträgen, damit man nicht irgendwann die wirklichen Themen kaum noch zwischen dem Bla, bla findet.
Also, ich finde unser guter Admin sollte mal nicht so eine riesen Welle machen. So ein Auto ist doch durchaus auch unter RK-Gesichtspunkten ein wichtiges Thema. Wie sollst du denn sonst zu DVags oder diesen Donnerstag zum RK-Abend kommen?
Ich würde dir raten, die ganze Sache auf jeden Fall an einen Anwalt zu übergeben. Erst recht, wenn die Schuldfrage geklärt ist (und der andere Schuld hat).
Die Gegenseite muss dir eh den Anwalt und auch einen eigenen Kfz-Gutachter bezahlen und gerade bei Versicherungen habe ich das Gefühl, dass die den Fall wesentlich schneller abwickeln, wenn die Post von einem Anwalt und nicht einfach vom kleinen, unschuldigen Verkehrsteilnehmer kommt.