Da wir eine demokratische Armee sind, habe ich eine demokratische Frage an Euch, über die wir demokratisch entscheiden sollten. Am Besten machen wir eine Abstimmung. Also jeder darf seine Meinung sagen und am Ende machen wir es so, wie ich mir das gedacht habe. Nee,...... Wir haben die UTE ja nur für den Dienstanzug erhalten. Nun brauche ich Eure Meinung.
Möglichkeit 1.: Ich möchte den schönen Dienstanzug tragen und mich als Bürger in Uniform für die Öffentlichkeit kenntlich machen
Möglichkeit 2.: Ich möchte mich lieber in zivil zum Museum bewegen, um die Bequemlichkeit meiner eigenen Kleidung ausnutzen zu können
Die Geschichte mit den Fahrmöglichkeiten ist übrigens geklärt. Peter fährt für die Konföderierten (Treffpunkt für Torben, Thomas und Andreas um kurz vor acht bei Peter) und Ansgar für die Union (Treffpunkt für Fred, Marko und mich um kurz vor acht bei Ansgar). Marc ist unser Joker und darf als Doppelagent bei Beiden mitfahren.
Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
Also, zur Zeit sieht es so aus, dass zwei Leute für den Dienstanzug stimmen, drei für zivil und einer würde im Notfall den Dienstanzug tragen, damit er mal wieder der schönste unter den Soldaten ist.....
Und leider haben Ansgar und Carsten abgesagt.
Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
Wenn das so ist, fahren wir natürlich alle in zivil! Weil wegen der Einheitlichkeit! Aber besorg Dir mal den Diener. Es gibt manchmal eine Gelegenheit, an der man das Dingen tragen kann. Z.B. wenn Kameristen heiraten (hatten wir schon zwei Mal), zum Kreisreservistenball, Empfänge des VdRBw, Gelöbnisse von Freunden und Verwandten, Museumsbesuche, ........
- Du Nasenbär, das hättest du doch früher sagen können...und Tobi saß schon Tagelang an den Statistiken für den Wahlausgang und hat versucht Prognosen zu erstellen ! Aber gut, so hat sich das Problem mit UTE auch adäquat gelöst.
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann. Duke Ellington, am. Jazz-Musiker, 1899-1974)