SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Termine der RK Teutoburger Wald » DVAGs » Bezirkswettkampf am 2.6.2007
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bezirkswettkampf am 2.6.2007
HG_BRAVOno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

Ich habe speziell niemanden angesprochen. Auch wenn es nicht deine Intention war, hast Du dich dennoch gerechtfertigt. :-p

Es ist ja auch nicht böse gemeint, gefrustet waren wir alle, wie Du schon schriebst, nachvollziehbar.

Wir haben 45 Minuten gewartet, von den anderen RK´s war niemand bereit, uns einen Mitstreiter abzugeben. Also nicht, dass wir nicht mindestens versucht hätten, uns zu kümmern. Auch wenn es schwer zu glauben ist, wir wurden des öfteren angesprochen, warum wir nur drei Soldaten seien. Ob es nun Mitleid war oder nicht, sei mal dahingestellt. Zehn Mannschaften waren da. Teilweise mit sechs Soldaten. Wir kamen im Schwung, glaube mit den letzten vier oder fünf Mannschaften. Nachdem ich mit einem ehem. Kameraden aus meiner alten Einheit gesprochen habe und ihn fragte, ob die uns nicht jemanden abgeben könnten, er aber nach langer Fragerei zurückkam und sagte, dass alle Soldaten bereits für die Stationen eingeplant waren, konnte ich selbst nur mit dem Kopf schütteln.

Es ist gelaufen, vielleicht habe ich mich jetzt auch gerechtfertigt, wie auch immer. Man kann es nicht mehr ändern.

Ich kann auch nicht sagen, ob es mir egal wäre, ob jetzt aus unseren oder fremden Reihen aufgefüllt werden würde und wir auf einen Treppchenplatz gekommen wären. Ich war noch nicht in der Situation, mit fremden im Team zu kämpfen.

Bis Donnerstag in einer Woche dann, denke mal, dass man, um wirklichen Unklarheiten aus dem Weg zu gehen, noch mal darüber sprechen sollte. Per Chat oder Forum ist das immer etwas unpersönlich und kann leicht missverstanden werden.

Tschö!

Deutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
6/4/2007 8:30:58 PM  
<MW>no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

written by HG_BRAVO at 04.06.2007 20:30:58Ich habe speziell niemanden angesprochen. Auch wenn es nicht deine Intention war, hast Du dich dennoch gerechtfertigt. :-p

Erst einmal habe ich mich nicht gerechtfertigt, warum ich bei den Wettkämpfen 2007 nicht dabei war!

Die übrigen RK-Mitglieder wurden im Vorfeld der diesjährigen Wettkämpfe mehrfach von Seiten des RK-Vorstandes und von euch als Teilnehmern aufgefordert, sich zur Teilnahme bereit zu erklären und das bisherige Team aufzufüllen. Und ich finde es auch in Ordnung, damit auf auslaufende Anmeldefristen und bestehenden Bedarf hinzuweisen.
Bei den Leuten, die trotz mehrfacher Aufforderung nicht teilgenommen haben, kannst du aber davon ausgehen, dass sie ihre Gründe dazu hatten.

Im Nachhinein hierfür aber mehr Engagement einzufordern und die Ernsthaftigkeit der anderen bezüglich ihres "Hobbies" anzuzweifeln finde ich daneben.
Auch wenn wir uns immer auf die Fahnen schreiben eine RK zu sein, die an vielen Veranstaltungen teilnimmt, so ist es doch keine Voraussetzung für den Einzelnen. Das widerspräche wohl auch schon wörtlich dem Thema "Freiwillige Reservistenarbeit". Wenn es jemals rk-intern oder von Seiten des Verbandes Zwänge in eine solche Richtung gegeben hätte, hätte ich sehr wahrscheinlich an weniger Veranstaltungen teilgenommen als dies nun der Fall war.

written by HG_BRAVO at 04.06.2007 20:30:58Wir haben 45 Minuten gewartet, von den anderen RK´s war niemand bereit, uns einen Mitstreiter abzugeben. Also nicht, dass wir nicht mindestens versucht hätten, uns zu kümmern. Auch wenn es schwer zu glauben ist, wir wurden des öfteren angesprochen, warum wir nur drei Soldaten seien. Ob es nun Mitleid war oder nicht, sei mal dahingestellt. Zehn Mannschaften waren da. Teilweise mit sechs Soldaten. Wir kamen im Schwung, glaube mit den letzten vier oder fünf Mannschaften. Nachdem ich mit einem ehem. Kameraden aus meiner alten Einheit gesprochen habe und ihn fragte, ob die uns nicht jemanden abgeben könnten, er aber nach langer Fragerei zurückkam und sagte, dass alle Soldaten bereits für die Stationen eingeplant waren, konnte ich selbst nur mit dem Kopf schütteln.

Anstatt dann als kleineres Wettkampf-Team von Anderen auf dieses Dilemma angesprochen zu werden, sollte wohl eher die rk-übergreifende Kameradschaft der anderen Teams bemängelt werden.

written by HG_BRAVO at 04.06.2007 20:30:58Per Chat oder Forum ist das immer etwas unpersönlich und kann leicht missverstanden werden.

Tja, der Ton macht bekanntlich die Musik und der kann schriftlich immer nur sehr schwer und oft in der Tat wirklich missverständlich rübergebracht werden.

Eine gute Nacht an alle da draußen!

9 Mann und ein OrgLeiter = 50 Partykiller und div. Steaks!!!

- Not that we needed all that for the trip, but [...] the tendency is to push it as far as you can.

Mein Kilometerstand bei jogmap.de vom 31.07.2007 bis 12.08.2008:

6/4/2007 11:49:47 PM  
rk32no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Wenn ihr auf dem Kreis- oder BezResWettkampf Fotos gemacht habt, versucht doch mal die hier in die Forumsgalerie einzustellen. Da kann jeder schnell seine Bilder allen Interessierten zur Verfügung stellen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Euer Weppmaasta

6/4/2007 11:54:29 PM   
smutjeno Access no Access no Access 
Level:

Fotos einstellen?--sollte man da nicht erst mal die vom angrillen 2006 nehmen?--war nur ein Vorschlag!!!

6/6/2007 10:08:12 PM   
Level:

written by smutje at 06.06.2007 22:08:12
Fotos einstellen?--sollte man da nicht erst mal die vom angrillen 2006 nehmen?--war nur ein Vorschlag!!!

Bitte schön:
Schon geschehen!

6/6/2007 10:44:20 PM   
HauptfeldWeberno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Das mit dem Wettkampf ist eine unschöne Sache. Erstmal ein großes Lob und Anerkennung für die Wettstreiter! Das Problem der mangelnden Masse gab es aber immer wieder und wird es immer wieder geben. Wir hatten ja auch das Gegenteil, dass 50% unserer Mitglieder am Wettkampf teilgenommen haben und wir zwei Mannschaften stellen konnten. Es wird auch wieder anders!

Jede Aufregung darüber finde ich unnötig und schädlich für das Allgemeinwohl. Ich versuche das mal medizinisch zu erklären. Jede Aufregung geht einher mit erhöhter Adrenalinausschüttung. Das bewirkt Stress. Aber auch erhöhten Blutdruck, Magengeschwüre, Lippenherpes, die ganze Latte an psychosomatischen Erkrankungen. Der hohe Blutdruck leiert den Herzmuskel aus, der die geforderte Blutmenge irgendwann nicht mehr pumpen kann und die Grätsche macht. Magengeschwüre kann man zwar recht gut behandeln, können aber auch karzinös degenerieren. Der gemeine Lippenherpes kann sich zu einer Gürtelrose, aber auch zu einer Meningitis auswachsen.
Und um den Kreis zu schließen, möchte ich noch anmerken, dass Stress einer der Hauptauslöser der Schizophrenie ist.

Und wenn es so weit kommt, hätten wir echt nen Problem das Ganze als Wehrdienstbeschädigung geltend zu machen!

Auf Grund der aktuellen politischen Situation wird das Kommando "Rechts um" durch "Drei Mal links um" ersetzt.
6/19/2007 11:13:37 AM   
Level:

OK. Du hast es auf den Punkt gebracht. Musst Du aber mal genauer erläutern...

Und ich bin nicht schizophren.

Deutsche Männer sind die Einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu gelangen.
6/19/2007 9:20:17 PM  
Level:

Ich nämlich auch nicht.

6/19/2007 9:22:16 PM  
Level:

Nicht zu vergessen, dass sich bei Stress die Stirn auch in Windeseile immer weiter noch Norden ausdehnt. Manchmal kommt sie sich dabei selbst sogar noch oben vom Pol entgegen.

P.S.: Wo habt ihr denn die neuen Smilies her?

6/19/2007 10:23:20 PM   
Level:

http://ugly.plzdiekthxbye.net/

6/20/2007 5:18:22 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Termine der RK Teutoburger Wald » DVAGs » Bezirkswettkampf am 2.6.2007

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,881 :.