SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » NÜTZLICHES » Nützliches » --> LIME WIRE & Co...., ACHTUNG!!! MAssive Virenalarm!!!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
--> LIME WIRE & Co...., ACHTUNG!!! MAssive Virenalarm!!!
Benutzt Du Filesharing programme?
  Ja! Logisch
  Sowas kenne ich nicht
  Niemals!
  Ab und zu. Aber kA wie es heisst
 
RoterAdlerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Greenhorn

Posts: 18
Joined: 12/11/2005
IP-Address: saved
offline


Durcheinander!Eines vorweg..., wenn Sie bisher noch keines dieser "Filesharing" - Programme installiert haben, dann tun Sie es jetzt ert recht nicht! LIME WIRE PRO übertrifft alle bisher dagewesenen Tools dieser Art um knapp 90% an Risiko.
Um das näher zu erklären:
Bei IMESH z.B besteht die Gefahr einen Virus während der Installation einzufangen ca. 10 Prozent. Bei Gnutella ca 30 Prozent. (Ich nenne hier nur solche Tools, die ich auch selbst getestet habe)
Bearshare ist harmlos. Der Hammer ist aber LIME WIRE PRO. Nach einem Download, der sich zwar über Stunden hinzog, hate ich am nächsten Morgen exakt 58 infizierte Files on Board!!!AngryLook
Leider hatte ich bislang noch keine Möglichkeit, die Art der infiszierung herauszufinden. Hier aber einige wichtige Situationen bei folgender Configuration:

Windows XP, SP2, und Firewall deaktiviert.
MSIE 7Beta2

LimeWire installiert während der "mousedelaye=0 Phase" einige Tools die es dem MSIE voreingestellten Scripts ermöglichen, diese zu umgehen und Spampopups den Backdoors zutritt verschaffen. Die Tools ansich können wiederum nur durch die deaktivierte Firewall in Kraft treten. Da mein Virenscan noch nicht abgeschlossen ist, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen welche Files von der Infiszierung betroffen sind. Somt folgt in Kürze ein Anhang zu diesem Thread!Breites Grinsen






8/24/2006 1:25:07 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » NÜTZLICHES » Nützliches » --> LIME WIRE & Co...., ACHTUNG!!! MAssive Virenalarm!!!
ACHTUNG! Wir hosten seit gestern (21.02.2009) einen TeamspeakServer! Unterstützte Spiele sind momentan Diablo II - Planetside - Counterstrike - Lost Planet
.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 8 || Active-Users: 3,068 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at